“Eine Null als Bewertung kann ich ja nicht geben - wir wurden ja nicht bedient”
Bewertung zu ALEX

ALEX
Platz Nr. 262 von 397 Restaurants in Kassel
Preisbereich: 2 $ - 21 $
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Bei einem Besuch im ALEX Kassel könnt ihr die kulturellen Eindrücke der "documenta-Stadt" sacken lassen und durch eine gekonnte Verbindung aus lockerem Lifestyle und behaglichem Charme die Stimmung genießen. Bis zum Geschäftsschluss bietet dein ALEX in Kassel warme Küche.
Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich war mit einem Freund dort am 13.10.12 von 20.08 bis 20.22 Uhr Dort lag ein kleines Visitenkärtchen aus um "Das ALEX" zu bewerten, allerdings mit Rechnung die ich niemals bekam. Wir kamen hinein und setzten uns an die Theke - ein Mitarbeiter (dieser wohl gerade in Pause war oder Feierabend hatte trotz gutem Gästeaufkommen) griff rechts über meine Schulter um ein O,5 Glas von der Theke weg zu nehmen! Es schaffte niemand innerhalb von 14 Minuten uns überhaupt zu beachten: nicht nur, dass wir nicht nach einem Wunsch gefragt wurden nein wir wurden schlicht nicht beachtet. Weder von den Jungs hinter der Theke noch vom Servicepersonal. Bei einem Mädel versuchte ich mich aufmerksam zu machen die Antwort kam prompt: "Entschuldigen Sie nicht mein Bereich" bonierte etwas an der Kasse und stellte sich dann neber mich um zu schauen wie lang denn der Kollege an der Theke noch mit ihren Getränken braucht - und ging wieder. Das war das Zeichen für uns zu gehen, ich fragte ein anderes Mädel ob ich eine Rechnung haben könnte wollte ja die Filiale direkt ansprechen. Sie verwies mich überaus freundlich und auch entschuldigend zum Schichtleiter! Dieser, an der Kaffeetheke wiederum uns das Gefühl gab sich bei der Arbeit wegen sowas gestört gefühlt zu haben. Er wollte uns wie er merkte, dass ich sehr erregt war als Entschuldigung einladen, aber auf was denn? Die Lust war vergangen und unser Gesprächsthema für den Abend war gefunden. Wir waren sehr sehr enttäuscht.

• Ambiente
3  Danke, Steffen2016!

Bewertet am 28. August 2012

Eins muss man dem Alex ja lassen: Die Lage im Zentrum der Stadt und der Fussgängerzone ist kaum zu toppen. Früher war dort das Cafe Paulus angesiedelt, in dem Kasseläner gerne mit Kaffee saßen und Leute beobachteten. Leute beobachten kann man auch heute noch gut von der großen Sonnenterrasse. Leider wechselt das Personal wohl recht zügig, man sieht immer wieder Suchanzeigen im Lokal und andernorts und wer im Alex anfängt ist meist recht jung und grün hinter den Ohren. Der Service ist dadurch zugleich lahm und agiert recht kopflos. Eine vernünftige Restaurantleitung scheint es nicht zu geben. Das Essen war für Kassel zu teuer und die Portionen waren weder schmackhaft noch ausreichend in der Größe. Nachbargaststätten servieren zum Beispiel den Flammkuchen zu günstigeren Preisen in doppelter Größe und nicht im Format einer Zwischenmahlzeit. Auch das Rindersteak (ca. 15 €) ließ an Qualität zu wünschen übrig und kam "well done" (was sich nur auf den Bratgrad bezieht) und schon leicht ausgekühlt auf den Tisch. Diese Erfahrung muss man kein weiteres mal sammeln.

• Ambiente
Danke, Gourmet_1a!
Bewertet am 26. August 2012

ständig wechselnde Bedienungen. Tagesanzeigen "suche Bedienung", soll wohl heissen "suche billige, studentische Hilfskraft"

1  Danke, Karl-Ernst K!
Bewertet am 2. Juli 2012

im Alex ist immer was los; egal ob bei schönem Wetter draußen oder bei schlechtem Wetter drinnen. Ich war beeindruckt von der Vielfalt an Speisen, obwohl es doch einen gewissen Kettencharme hat, jedoch die Lage überzeugt. Ich würde zum Kaffee trinken wieder kommen, doch essen werde ich wo anders.

Danke, Luxusreisender2000!
Bewertet am 11. April 2012

Man sollte schn mal genauer hinter die Theke schauen, Sehr unsauber. Langsame Bedienung und sehr unfreundlich. Personal ist so mit sich beschäftigt, das es kaum Zeit hatsich um die Kunden zu kümmern. Aschenbecher werden nicht geleert. Die Tische nicht nach dem vorherigen Gast gesäubert. Das Essen ist seinen Preis nicht wert, Der Kuchen trocken und und auch nicht besonders frisch.

Danke, Marion W!