“Gutes Hotel in ausgezeichneter Innenstadtlage”

BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel
Nr. 1 von 50 Hotels in Kassel
Herborn, Deutschland
“Gutes Hotel in ausgezeichneter Innenstadtlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

Das Hotel hat seine 4 Sterne plus verdient. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Zimmer und Bad sind supersauber. Das Frühstück ist exzellent. Die Lage des Hotels ist super. Die Tram fährt vom Königsplatz, der nach ca. 5 Minuten zu erreichen ist. Von hier aus ist Kassel prima zu erkunden.
Ein Punkt trübt die fast makellose Beurteilung: Die Klimaanlage ist fast völlig ohne Funktion. Wir waren halt zu einer heißen Zeit in Kassel. Der Mangel ist bekannt, man sagte uns, dass die Anlage halt nur 5° unter der Aussentemperatur "runterkühlt". Bei über 30° ist das eigentlich nicht zu akzeptieren.

Zimmertipp: Im Sommer kein Zimmer in Westlage buchen - fehlende Klimaanlage
  • Aufenthalt August 2014, Business
1 Danke, veranstalter!
Jürgen W, Manager von BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2014
Sehr verehrter Gast,
wir danken Ihnen sehr für die gute Bewertung und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Unsere Mitarbeiter sind immer bestrebt, unseren Gästen einen angenehmen und positiven Aufenthalt im Hotel und in der Stadt zu bereiten. Vielen Dank auch im Namen aller Mitarbeiter für die positiven Kommentare

1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Die vom Hotel aufgeführte Klimaanlage hat KEINE nennenswerte Funktion. Wir hatten extra dieses Hotel gebucht, da es am Wochenende über 30°C werden sollte und hier eine Klimaanlage explizit aufgeführt ist.
Die Klimaanlage hat NULL Kühlleistung gezeigt. Das Problem war dem Personal bereits bekannt und man konnte nur bedauernd darauf verweisen, dass es ein "Zentrales Kühlsystem" sei, was maximal 5°C unter der Außentemperatur schafft - was es auch nicht getan hat.
Wir mussten dann mitten in der Nacht ein anderes Hotel mit Klimaanlage suchen, was mit 3 Kindern alles andere als angenehm ist.

Zimmertipp: Nur für Reisende, die keine Klimaanlage möchten.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 Danke, PPFPIT!
MercureKassel, Geschäftsführer von BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr verehrter Gast,

es tut uns wirklich sehr leid, dass unsere Klimaanlage nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Während Ihres kurzen Aufenthaltes in unserem Hotel hatten wir Außentemperaturen von 36 Grad!! Unsere Klimaanlage kühlt max. 10 Grad unter der Außentemperatur was bedeutet, dass es immer noch relativ warm in den Zimmern ist. Aber verehrter Gast, wir haben Sommer und da kann selbst ein immer um den Gast bemühtes Hotel keine Herbsttemperaturen in den Zimmern herzaubern. Als Strafe haben wir nun die schlechteste Bewertung seit ca. 2 Jahren bekommen und zwar in allen Bereichen wie z.B. Sauberkeit und Zimmer und das obwohl Sie nach 5 Minuten bereits abgereist sind. Vielen Dank für die objektive Bewertung!

Mit freundlichen Grüßen

Best Western Plus Hotel Kassel City
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2014

Das ist Hotel ist wunderbar zentral gelegen und bietet alle Möglichkeiten entweder Shoppen zu gehen oder die Stadt zu genießen. Perfekte Lage zwischen Hbf und Königsplatz. Der Empfang ist sehr freundlich und das Haus macht dabei insbesondere im oberen Hausbereich durch Grünpflanzen und viel Licht einen einladenden Eindruck. Die Zimmer sind - für einen Single- angenehm groß und mit allem gut ausgestattet.

Zimmer und Bad sind gepflegt und sauber. Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich, dabei sticht die sehr zuvorkommende Bedienung ins Auge. Rundum ein sehr gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, sinuc1983!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014

Ich wurde bei der Anreise besonders freundlich begrüßt. Erfreulich das sehr geräumige Zimmer, in dem ich mich während meines Aufenthaltes sehr wohlgefühlt habe. Das Frühstücksbuffet überzeugt durch Vielseitigkeit und Qualität. Begeistert war ich von der zentralen Lage. So sind die Tourist Information und die öffentlichen Verkehrsmittel (Königsplatz) in wenigen Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Marie-Luise W!
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Dieses Hotel liegt unschlagbar zentral,mitten im Zentrum der Stadt Kassel. Es befindet sich in der Kurfürstengalerie,einem kleinen EKZ,keine zwei Minuten Fußweg vom Königsplatz entfernt.

Laut Aussage einer sehr freundlichen Mitarbeiterin beim Check out war dieses Hotel zwanzig Jahre lang ein Mövenpick Haus.Anschließend trug es drei Jahre den Namen Mercure,bis es im März 2014 zu einem Best Western Hotel wurde. An der Ausstattung und dem Service soll sich nichts geändert haben,die Mitarbeiter sind die selben.

Über die Best Western Homepage buchten wir ein Comfort Doppelzimmer für zwei Nächte.Wie immer bekamen wir unmittelbar nach der Buchung eine Bestätigungsmail.

Nach einer etwas längeren Anreise erreichten wir etwa gegen 15:00 Uhr das Hotel. Mit dem Auto fuhren wir in die Parkgarage der Kurfürstengalerie,von dort ging es mit dem Fahrstuhl direkt ins Hotel.

An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen. Es wurde nach unserer Anreise gefragt,außerdem wurden alle weiteren Details,wie z.B.Internet,Frühstück,...,geklärt. Frühstück buchten wir nicht dazu.

Im Anschluss ging es direkt aufs Zimmer. Dieses war geräumig,sehr schön eingerichtet,alles da,die Betten waren traumhaft,und das wichtigste,alles war sauber.

Das Bad ist klein,modern,mit Wanne ausgestattet und ebenfalls sauber. Einige Pflegeprodukte liegen parat.

Wir haben uns die zwei Nächte in diesem Zimmer sehr wohlgefühlt. Trotz direkter Lage am Busbahnhof war es in der Nacht erstaunlich ruhig. Geschlafen haben wir wirklich spitzenmässig und auch alles andere hat einfach gepasst.

Gefrühstückt haben wir hier nicht. In unmittelbarer Nähe gibt es etliche Möglichkeiten. Empfehlen kann ich die Bäckerei Schwälmer.Die haben tolle Frühstücksangebote und leckere belegte Brötchen.

W-LAN ist gratis,die Geschwindigkeit war nun nicht die schnellste,aber völlig ausreichend.

Zum Wellnessbereich kann ich leider nichts sagen,das Wetter war einfach zu schön um diesen auszuprobieren.

Parken direkt unterm Haus kostet 13€,ich denke für diese Lage schon fast günstig.

Die junge Dame beim auschecken war sehr nett und erzählte uns so einiges zum Hotel.

Insgesamt war es ein gelungener Aufenthalt. Bis auf den Frühstückspreis gibt es hier nichts zu meckern. Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Dominik83!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

zentral in Kassel, Parkhaus vorhanden

groß, Bett leider ein wenig unbequem, sehr warm, da man die Fenster nur kippen kann

Personal immer absolut freundlich und kompetent

Beim Frühstück war ich nicht, aber in der Innenstadt gibt es viele tolle Möglichkeiten.
Ich hatte ein tolles ruhiges Zimmer zum Hinterhof und würde das auch empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Miri R!
Weyhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Das Best Western Plus Hotel Kassel hieß vor wenigen Tagen noch Hotel Mercure. Ausstattung und Personal wurde offensichtlich weitestgehend übernommen. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und hilfreich. Lobby und botanischer Innenhof sind sehr geschmackvoll gestaltet. Die Zimmer haben modernsten Standard. Erfreulich, dass die Zimmerfenster geöffnet werden können. Zum reichlichen Frühstücksbuffet muss man durch die Galerie gehen - etwas ungewohnt, aber nicht zu beanstanden.

• Aufenthalt April 2014, Business
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa
Wyndham Garden Kassel
Wyndham Garden Kassel
Nr. 7 von 50 in Kassel

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel
Anschrift: Spohrstrasse 4 | In der Kurfürsten Galerie, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Nr. 1 der Luxushotels in Kassel
Nr. 1 der Businesshotels in Kassel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel Hessen