“Beste Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 51 Hotels in Kassel
Hannover
“Beste Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Dieses Hotel liegt unschlagbar zentral,mitten im Zentrum der Stadt Kassel. Es befindet sich in der Kurfürstengalerie,einem kleinen EKZ,keine zwei Minuten Fußweg vom Königsplatz entfernt.

Laut Aussage einer sehr freundlichen Mitarbeiterin beim Check out war dieses Hotel zwanzig Jahre lang ein Mövenpick Haus.Anschließend trug es drei Jahre den Namen Mercure,bis es im März 2014 zu einem Best Western Hotel wurde. An der Ausstattung und dem Service soll sich nichts geändert haben,die Mitarbeiter sind die selben.

Über die Best Western Homepage buchten wir ein Comfort Doppelzimmer für zwei Nächte.Wie immer bekamen wir unmittelbar nach der Buchung eine Bestätigungsmail.

Nach einer etwas längeren Anreise erreichten wir etwa gegen 15:00 Uhr das Hotel. Mit dem Auto fuhren wir in die Parkgarage der Kurfürstengalerie,von dort ging es mit dem Fahrstuhl direkt ins Hotel.

An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen. Es wurde nach unserer Anreise gefragt,außerdem wurden alle weiteren Details,wie z.B.Internet,Frühstück,...,geklärt. Frühstück buchten wir nicht dazu.

Im Anschluss ging es direkt aufs Zimmer. Dieses war geräumig,sehr schön eingerichtet,alles da,die Betten waren traumhaft,und das wichtigste,alles war sauber.

Das Bad ist klein,modern,mit Wanne ausgestattet und ebenfalls sauber. Einige Pflegeprodukte liegen parat.

Wir haben uns die zwei Nächte in diesem Zimmer sehr wohlgefühlt. Trotz direkter Lage am Busbahnhof war es in der Nacht erstaunlich ruhig. Geschlafen haben wir wirklich spitzenmässig und auch alles andere hat einfach gepasst.

Gefrühstückt haben wir hier nicht. In unmittelbarer Nähe gibt es etliche Möglichkeiten. Empfehlen kann ich die Bäckerei Schwälmer.Die haben tolle Frühstücksangebote und leckere belegte Brötchen.

W-LAN ist gratis,die Geschwindigkeit war nun nicht die schnellste,aber völlig ausreichend.

Zum Wellnessbereich kann ich leider nichts sagen,das Wetter war einfach zu schön um diesen auszuprobieren.

Parken direkt unterm Haus kostet 13€,ich denke für diese Lage schon fast günstig.

Die junge Dame beim auschecken war sehr nett und erzählte uns so einiges zum Hotel.

Insgesamt war es ein gelungener Aufenthalt. Bis auf den Frühstückspreis gibt es hier nichts zu meckern. Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Dominik83!
Jürgen W, Manager von BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2014
Sehr verehrter Gast,
wir danken Ihnen sehr für die gute Bewertung und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Unsere Mitarbeiter sind immer bestrebt, unseren Gästen einen angenehmen und positiven Aufenthalt im Hotel und in der Stadt zu bereiten. Vielen Dank auch im Namen aller Mitarbeiter für die positiven Kommentare

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

zentral in Kassel, Parkhaus vorhanden

groß, Bett leider ein wenig unbequem, sehr warm, da man die Fenster nur kippen kann

Personal immer absolut freundlich und kompetent

Beim Frühstück war ich nicht, aber in der Innenstadt gibt es viele tolle Möglichkeiten.
Ich hatte ein tolles ruhiges Zimmer zum Hinterhof und würde das auch empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Miri R!
Weyhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Das Best Western Plus Hotel Kassel hieß vor wenigen Tagen noch Hotel Mercure. Ausstattung und Personal wurde offensichtlich weitestgehend übernommen. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und hilfreich. Lobby und botanischer Innenhof sind sehr geschmackvoll gestaltet. Die Zimmer haben modernsten Standard. Erfreulich, dass die Zimmerfenster geöffnet werden können. Zum reichlichen Frühstücksbuffet muss man durch die Galerie gehen - etwas ungewohnt, aber nicht zu beanstanden.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Volker H!
Hannover, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Das Hotel liegt unmittelbar am Königsplatz und damit ist die Haupteinkaufsmeile direkt erreicht. Das Zimmer war bestens und der Weg zum Frühstück ist kurz durch die Galerie . Alles in allem - wieder kommen lohnt sich.
Das Zimmer war geräumig und gut ausgestattet.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Fern_von_Hamburg!
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Unprofessionell finde ich die Reaktionen der Hotelangestellten auf dieser Plattform.
Der Kunde ist doch der König?!

Ich dagen war Mitte Oktober für 3 Tage zu Gast im Mercure Hotel und fand einfach alles super.
Erschreckend finde ich, dass manche diesen kurzen Weg zum leckeren Frühstückbuffet als kaum überwindbares Hindernis ansehen......Wenn man lange genug wartet, findet man eben immer ein Haar in der Suppe ;-)

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, AlHeZi!
MercureKassel, Geschäftsführer von BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr verehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wie Sie bereits zutreffend erwähnt haben, sind manchmal die Bewertungen nicht immer unbedingt objektiv. Dem zu Folge muss es auch erlaubt sein, dass sich unser Haus auch kritisch mit einigen Bewertern auseinander setzen darf. Wir setzten 365 Tage im Jahr alles daran unsere Gäste zufrieden zu stellen. Nicht immer gelingt dies und deshalb nehmen wir jede negative Bewertung sehr ernst und besprechen diese mit unseren Mitarbeitern, damit ein negatives Vorkommnis nicht mehr vor kommt und wie wir uns noch mehr verbessern können. Bewertungen sind nur hilfreich, wenn Sie auch konkret Mängel aufzeigen, was hier nicht immer der Fall ist und all zu oft wird es auch Polemisch. Wie Sie bereits treffend festgestellt haben, kann man immer etwas finden um über ein Hotel etwas schlechtes zu schreiben und wir Hotelliers können uns eben leider nur auf wenigen Bewertungsplattformen dazu äußern, um dem entgegen zu treten.

Mit besten Grüßen

Wyndham Garden Kassel
Nr. 16 von 51 in Kassel
Ramada Hotel Kassel City Centre
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel
Anschrift: Spohrstrasse 4 | In der Kurfürsten Galerie, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Nr. 1 der Businesshotels in Kassel
Nr. 3 der Luxushotels in Kassel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Priceline, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel Hessen