“Gutes Businesshotel”
Bewertung zu pentahotel Kassel

pentahotel Kassel
Nr. 2 von 50 Hotels in Kassel
Bewertet am 8. Januar 2011

Wir haben nur einmal übernachtet und fanden die Zimmer gut, ruhig und völlig ausreichend.

Frühstück war nicht zu beanstanden, weitere Mahlzeiten haben wir nicht eingenommen.

Für uns war die zentrale Lage entscheidend, somit konnten wir in Ruhe shoppen und
brauchten keinen PKW.

An der Rezeption erfolgte das Ein-und Auschecken routiniert und freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bodolino!
Bewertung schreibenBewertungen (1.423)
  • Weitere Sprachen

1.180 - 1.186 von 1.423 Bewertungen

Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Penta-Hotel in Kassel liegt relativ zentral. Die Zimmer sind schön und modern gestaltet. Es gibt einen Flachbildschirm-Fernseher. Das Bad ist o.k. Die Sauberkeit ist sehr gut!
Die Betten sind extrem gemütlich und sehr gross.
Es gibt einen sehr günstigen Zimmerservice; die Karte dafür ist klein aber fein. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Das Restaurant ist klein, aber es gibt jeden Tag ein Tagesgericht für den super Preise von ca. 12,- EUR inkl. eines Getränkes. Tiefgarage ist vorhanden.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Angela-Christof!
Bewertet am 25. Oktober 2010

War leider nur eine Nacht im Penta Hotel. Schon beim Empfang war das gute und freundliche Klima der Mitarbeiter zu spüren.
Das Einzelzimmer war sehr schön und modern eingerichtet. Als Schmanckerl gabs ne Flasche Apolinaris und Sky Bundesliga for free. Klasse Service!!!

Das im Preis inbegriffene Frühstück liess nichts zu wünschen übrig!!!

Jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, TravellMat!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Was für eine Überraschung!

Dieses Hotel hat schon so viele Betreiber gehabt, dass ich kaum begeistert war, als mich unsere Reisestelle dort eingebucht hatte. Und als ich es dann betrete, bin ich echt überwältigt, wie ein paar gewitzte Designer aus dieser eigentlich langweiligen Betonkiste ein buntes und frisches Erlebnis gemacht haben! OK, die Zimmer sind klein (und wenn sie zum Bahnhof schauen, nicht leise). Aber so schön und liebevoll gestaltet, dass ich dort richtig gern war.

Die Lobby ist gleichzeitig die Bar und das Restaurant, auch hier durften die Designer spielen. Moderne Textilien, edle Materialien und an jeder Stelle eine Idee. Da hinten steht sogar ein schicker Billardtisch. Es scheint, als gäbe es keine Ecke in diesem Hotel, über die niemand nachgedacht habe. Sogar in den Liften ist es schön (mit großen Unterwasserbildern und ansprechender Beschallung).

Das Restaurant serviert Abends ein paar Standards (sahen gut aus, habe selbst nicht probiert), das Frühstück morgens ist super. Einzig, der "Fitness-/Wellnessbereich" ist ein wenig stiefmütterlich behandelt: Eine Mini-Sauna und ein einsames Laufband in einem Abstellraum neben der Tiefgarage. Da geht noch was.

Und dann haben die PH Leute auch noch ein glückliches Händchen mit ihrem Personal gehabt: Ausnehmend freundliche Menschen.

Also: Das hat Spaß gemacht und bei dem Preis/Leistungsverhältnis komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, FrankSpandl!
Bewertet am 12. September 2010

wer die Mischung aus Retro und Moderne mag ist hier gut aufgehoben. Warme Athmosphäre, junges ungezwungenes Team.

Das Essen im Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen. Alles frisch, selbstgemachte Dressings zum Salat, guter Wein.
Das Personal ist nett und zuvorkommend, aber nicht abgehoben. Einheitlich leger in Jeans und T-Shirt. Schön ungezwungen.

Preis-Leistung stimmt, jederzeit wieder!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Fibian!
Bewertet am 23. August 2010

Waren Ende August übers Wochenende für 1 Nacht im Penta Hotel kassel mit dem Ziel in der Freizeit-Therme in Kassel Wilhelmshöhe zu relaxen und uns den nur 2 km entfernten historischen Bergpark mit den Herkules anzuschauen. Das 4-Sterne-Hotel liegt im Viertel Wilhelmshöhe in Kassel zwischen dem Stadtzentrum und den Herkules mir seinen Kaskaden, sowie nur 400 m vom IC-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe entfernt.
Unser Zimmer im 6. Stock hatte einen sehr schönen Blick auf den Herkules, ein sehr schönes großes King-Size Bett und einen großen Flachbildfernseher, Die Minibar fehlt, dafür steht eine kostenfreie Flasche Mineralwasser zur Verfügung

Positiv:
Der Preis (wir zahlten für zwei Personen über die Hotelkette "logitravel.de" mit sehr guten Frühstück (kostet allein 14.-€ pro Person) 49,12 € (saisonabhängig). und das für ein 4 Sterne Hotel. Weiterhin ist Sky/Pay-TV kostenlos.
Zimmer sind geräumig, Hotel ist sehr Zentral gelegen um sich die Stadt bzw. die Sehenswürdigkeiten anzusehen. Ab 18:00 Uhr kann man vor dem Hotel kostelos parken. Früher hieß das Hotel "Ramada".

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, KW2507!
Bewertet am 23. August 2010

Wir haben das Penta-Hotel in Kassel im Mai 2010 für eine Nacht besucht.

ZIMMER: sauber, gute Betten, ansprechendes Design, schönes Bad; vom Zimmer im obersten Stock gelegen konnten wir sehr schön auf den Bergpark und zum Herkules blicken, da wir ein Zimmer nicht zur Bahn- bzw. Stadtseie, sondern zur Bergseite hatten;
Wir haben sehr ruhig und gut geschlafen

FRÜHSTÜCK:
sehr gut, lecker, alles frisch; besser, als wir es für diese Hotelkategorie erwartet hätten;
gemütlicher Frühstückraum, bei gutem Wetter kann man auch draußen sitzen

PERSONAL und SERVICE: freundlicher Empfang direkt neben der Bar, was zwar ungewöhnlich, aber nicht weiter störend ist; Hotel macht Werbung mit kostenloser Karte für den Nahverkehr, die wir aber nicht genutzt haben

ERREICHBARKEIT:
Anbindung an den öffentlichen Nah-und Fernverkehr absolut top, da Lage direkt neben dem ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe; durch den Seitenausgang des Bahnhofes gelangt man nach ca. 100 m direkt zum Hotel.
Der Bergpark ist mit der Tram in ca. 5 Minuten zu erreichen, in die Innenstadt sind es mit den verschiedenen Linien, die vom Bhf. Wilhelmshöhe abfahren, ca. 10 Minuten.

PREIS: Das Zimmer kostet etwa 75 EUR ohne Frühstück; das Frühstück kostet regulär 15 EUR p r o Person, was definitiv zu teuer ist!. Wir hatten eine nicht stornierbare Sommer-Promotion-Rate, wodurch das Frühstück günstiger war und wir ca. 85-90 EUR inkl. Frühstück bezahlt haben.

FAZIT: Für einen Aufenthalt für ein paar Tage durchaus zu empfehlen, vor allem wegen der guten Verkehrsanbindung (Autovermietung ebenfalls in unmittelbarer Nähe); für Autofahrer sollten kostenlose Parkmöglichkeiten in den Seitenstraßen vorhanden sein

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
H4 Hotel Kassel
H4 Hotel Kassel
Nr. 4 von 50 in Kassel

Sie waren bereits im pentahotel Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Kassel

Anschrift: Bertha-von-Suttner Strasse 15 | Bad Wilhelmshoehe, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Kassel
Preisklasse: 61€ - 123€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Kassel 4*
Dieses Hotel befindet sich im Viertel Wilhelmshöhe in Kassel, zwischen dem Stadtzentrum und dem historischen Bergpark, nur 400 m vom ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe entfernt. Das pentahotel Kassel empfängt Sie mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern, die mit kostenfreien Pay-TV-Sendern sowie einer Regendusche ausgestattet sind. WLAN nutzen Sie in allen Bereichen kostenfrei. Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie sich in der Sauna des pentahotel Kassel erholen oder im modernen Fitnessraum trainieren. Zudem gibt es ein Spielezimmer mit einem kostenfrei nutzbaren Billardtisch. Zur Entspannung in geselliger Runde lädt die pentalounge des Hotels ein, die aus der Rezeption, einer Bar und einem Restaurant besteht. In der pentalounge können Sie köstliche Gerichte und verschiedene Getränke zu erschwinglichen Preisen genießen. Zu den Sehenswürdigkeiten in der Nähe des pentahotel Kassel gehören das Schloss Wilhelmshöhe und der beeindruckende Herkules. Bad Wilhelmshöhe ist bei Reisenden, die an UNESCO-Weltkulturerbe, Natur und Shoppen interessiert sind, sehr beliebt ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Kassel Hessen
Kassel Penta Hotel