“Kleine Zimmer”
Bewertung zu pentahotel Kassel

pentahotel Kassel
Nr. 2 von 50 Hotels in Kassel
Bewertet am 5. Januar 2014

Die Zimmer sind sehr klein. Die Nähe zum Bahnhof und das kostenlose Tiket für den Nahverkehr sind ganz klar ein Vorteil. Unser Wunsch Nichtraucherzimmer wurde ohne Nachfrage erfüllt. Die Betten waren sehr bequem.
Wir haben 2 Tage gebucht, am 1. Tag war das Frühstück chaotisch. Erst gab es keinen Platz, dann war das Buffet sehr abgeräumt, es wurde nachgefüllt, aber eher schleppend. Der Geräuschpegel war sehr hoch, also keine Rede von einem gemütlichen Start in den Tag. Und was mich noch geärgert hat, ist die Parkgebühr für die Tiefgarage, die mit 15,- €/pro Nacht berechnet wurde. Alternativ gab es Parkplätze auf der Straße, die aber belegt waren.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Petra D!
Bewertung schreibenBewertungen (1.426)
  • Weitere Sprachen

1.133 - 1.139 von 1.426 Bewertungen

Bewertet am 1. Dezember 2013

Direkt am ICE Bahnhof Wilhelmshöhe, freundliches Personal und moderne Zimmer. Leider hatten wir ein Raucherzimmer und konnten auch nicht mehr wechseln. Es hat furchtbar gerochen und wir mussten ständig lüften - also bei der Buchung unbedingt darauf achten. Das Frühstück am Morgen ist super frisch und vielseitig. Unbedingt die Zeiten ab 9 meiden, da man ansonsten kaum einen Tisch findet. Insgesamt aber doch zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, miainshanghai!
Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer viel zu klein!
Mit Zustellbett nicht mehr akzeptabel
Lange Warteschlangen beim Frühstück bis ein Platz frei war
und das Personal daher ziemlich überfordert
TIEFGARAGE vőllig űberteuert und keine Parkmőglichkeiten

Positiv war die Nähe zur S-Bahn
Der Preis mit Gutschein noch!!!! in Ordnung

Wir werden nicht wieder hinfahren

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter B!
DanielPahl, Manager von pentahotel Kassel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2013

Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im pentahotel Kassel und Ihre Bewertung hier auf tripadvisor.

Ich bedauere es sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Gerne hätten wir Ihnen eine andere als die von Ihnen gebuchte Zimmerkategorie angeboten.
In unseren größeren pentaplus Zimmern, wäre auch das Aufstellen eines Zustellbetts problemlos möglich gewesen.

Unsere Tiefgaragenpreise sind mit 15 EUR je 24 Std. für ein Hotel in einer Großstadt, an einem ICE-Bahnhof eher günstig gewählt.

Gerne stehe ich Ihnen auch direkt unter daniel.pahl@pentahotels.com für Rückfragen zur Verfügung und bin überzeugt, dass wir eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Pahl

General Manager
pentahotels Kassel & Eisenach

Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben auf der Durchreise im Penta Hotel Kassel übernachtet. Die Zimmer in diesem Hotel sind im Verhältnis zu unseren Erfahrungen in anderen Penta Hotels eher klein, die Betten sind sehr gut und absolut bequem, die Badezimmer sind modernisierungsbedürftig. Brummende Geräusche durch Aggregate erforderten einige Zimmerwechsel. Sehr freundliches Personal. Insgesamt lockere Atmosphäre im Hotel. Frühstücksleistung ausgezeichnet; Frühstücksraum von der Größe überschaubar, ansprechend und freundlich eingerichtet.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mikiito!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Für Bahnreisende optimal erreichbar, fünf Minuten vom Bahnhof. Super freundliches Personal. Zimmer etwas klein aber modern eingerichtet. Leider fehlt ein Kleiderschrank im Zimmer, es ist nur eine Kleiderstange vorhanden. Großes Bett mit sehr guten Matratzen. Wir hatten die erste Nacht schon sehr gut schlafen können. Flachbildschirm mit kostenlosem Sky Programm. Badezimmer groß und sauber. Das Frühstück war super, es gab sogar Sekt. Die Sauna und den Fitnessraum hatten wir nicht in Anspruch genommen, da wir den ganzen Tag auf Besichtigungstour waren.
Für Musikfreunde, gegenüber vom Bahnhof ist eine Musikkneipe mit Liveauftritten von Bands "Berliner Destillerie". Können wir nur empfehlen. Das Pentahotel ist für eine Sightseeing Tour der ideale Ausgangspunkt. Wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Ein Zimmer weg vom Fahrstuhl und Nichtraucher.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, reinhard_hauth!
Bewertet am 26. September 2013

Wir waren 2 Nächte im Pentahotel Kassel, werden dort aber bestimmt nicht noch einmal zu Gast sein.
Schon der Empfang ist gewöhnungsbedürftig - die Rezeption ist an der Bar, hatten sie zunächst nicht als Rezeption erkannt.
Das Zimmer ist klein/eng, noch schlimmer ist das Badezimmer; alles wirkt doch ziemlich abgewohnt und schmuddelig.
In einem Bettlaken war ein nicht zu übersehender Fleck; im Badezimmer lagen/hingen einzelne längere schwarze Haare, übrigens auch noch nach dem ersten Reinemachen.
Im Waschbecken fehlte der Stöpsel (dieser wurde jedoch nach unserer Reklamation eingesetzt).
Unerträglich war ein dauerendes Geräusch der Heizung, so daß wir nachts mehrfach wach wurden und dadurch sehr schlecht geschlafen haben (trotz Reklamation wurde dies nicht behoben).
Das Frühstück war ok; das Personal sehr freundlich.
Aus unserer Sicht verdient das Hotel keine 4 Sterne!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harald G!
DanielPahl, Manager von pentahotel Kassel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2013

Sehr geehrter Hotelgast,

Wir finden es ausgesprochen schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und werden allen von Ihnen genannten Beanstandungen gründlich nachgehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Pahl

General Manager
pentahotels Kassel & Eisenach

Ein TripAdvisor-Mitglied
Albbruck
Bewertet am 11. September 2013

Wir waren übers Wochenende über Ameropa in Kassel. Das Penta Hotel liegt zwar recht nahe am Bahnhof Wilhelmshöhe. Wir würden dieses Hotel aber nicht mehr buchen.
Wir sind Freitag-Nachmittag um 13.00 Uhr in Kassel angekommen. Im Hotel durften wir aber erst um15 Uhr einchecken.
Wir haben dann das Zimmer 318 bezogen. Bei geöffnetem Fenster konnte man kaum schlafen, weil im 5 Minuten Tackt ein Kühlaggregat eingeschalten hat. Das Zimmer selbst war sauber und für uns groß genug. Die Betten waren klasse. Im Badezimmer funktiunierte die Handbrause, bestimmt schon länger, nicht.
Absolut daneben haben wir den Frühstücksraum empfunden. Mir ist nicht bekannt, wie viele Menschen im Penta am Wochenende beherbergt werden. Im Frühstücksraum muss aber mindestens jeder Dritte verzweifelt nach einem Sitzplatz suchen. Das Frühstücksangebot selbst ist aber sehr gut und das Personal sehr freundlich.
Alles in allem entspricht das Penta in Kassel, unseres Erachtens, keinem 4 Sterne Hotel.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
H4 Hotel Kassel
H4 Hotel Kassel
Nr. 4 von 50 in Kassel

Sie waren bereits im pentahotel Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Kassel

Anschrift: Bertha-von-Suttner Strasse 15 | Bad Wilhelmshoehe, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Kassel
Preisklasse: 59€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Kassel 4*
Dieses Hotel befindet sich im Viertel Wilhelmshöhe in Kassel, zwischen dem Stadtzentrum und dem historischen Bergpark, nur 400 m vom ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe entfernt. Das pentahotel Kassel empfängt Sie mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern, die mit kostenfreien Pay-TV-Sendern sowie einer Regendusche ausgestattet sind. WLAN nutzen Sie in allen Bereichen kostenfrei. Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie sich in der Sauna des pentahotel Kassel erholen oder im modernen Fitnessraum trainieren. Zudem gibt es ein Spielezimmer mit einem kostenfrei nutzbaren Billardtisch. Zur Entspannung in geselliger Runde lädt die pentalounge des Hotels ein, die aus der Rezeption, einer Bar und einem Restaurant besteht. In der pentalounge können Sie köstliche Gerichte und verschiedene Getränke zu erschwinglichen Preisen genießen. Zu den Sehenswürdigkeiten in der Nähe des pentahotel Kassel gehören das Schloss Wilhelmshöhe und der beeindruckende Herkules. Bad Wilhelmshöhe ist bei Reisenden, die an UNESCO-Weltkulturerbe, Natur und Shoppen interessiert sind, sehr beliebt ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Kassel Hessen
Kassel Penta Hotel