“Städtereise”
Bewertung zu pentahotel Kassel

pentahotel Kassel
Nr. 2 von 50 Hotels in Kassel
Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben auf der Durchreise im Penta Hotel Kassel übernachtet. Die Zimmer in diesem Hotel sind im Verhältnis zu unseren Erfahrungen in anderen Penta Hotels eher klein, die Betten sind sehr gut und absolut bequem, die Badezimmer sind modernisierungsbedürftig. Brummende Geräusche durch Aggregate erforderten einige Zimmerwechsel. Sehr freundliches Personal. Insgesamt lockere Atmosphäre im Hotel. Frühstücksleistung ausgezeichnet; Frühstücksraum von der Größe überschaubar, ansprechend und freundlich eingerichtet.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mikiito!
Bewertungen (1.320)
Es gibt aktuelle Bewertungen für pentahotel Kassel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

1.044 - 1.050 von 1.320 Bewertungen

Bewertet am 21. Oktober 2013

Für Bahnreisende optimal erreichbar, fünf Minuten vom Bahnhof. Super freundliches Personal. Zimmer etwas klein aber modern eingerichtet. Leider fehlt ein Kleiderschrank im Zimmer, es ist nur eine Kleiderstange vorhanden. Großes Bett mit sehr guten Matratzen. Wir hatten die erste Nacht schon sehr gut schlafen können. Flachbildschirm mit kostenlosem Sky Programm. Badezimmer groß und sauber. Das Frühstück war super, es gab sogar Sekt. Die Sauna und den Fitnessraum hatten wir nicht in Anspruch genommen, da wir den ganzen Tag auf Besichtigungstour waren.
Für Musikfreunde, gegenüber vom Bahnhof ist eine Musikkneipe mit Liveauftritten von Bands "Berliner Destillerie". Können wir nur empfehlen. Das Pentahotel ist für eine Sightseeing Tour der ideale Ausgangspunkt. Wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Ein Zimmer weg vom Fahrstuhl und Nichtraucher.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, reinhard_hauth!
Bewertet am 26. September 2013

Wir waren 2 Nächte im Pentahotel Kassel, werden dort aber bestimmt nicht noch einmal zu Gast sein.
Schon der Empfang ist gewöhnungsbedürftig - die Rezeption ist an der Bar, hatten sie zunächst nicht als Rezeption erkannt.
Das Zimmer ist klein/eng, noch schlimmer ist das Badezimmer; alles wirkt doch ziemlich abgewohnt und schmuddelig.
In einem Bettlaken war ein nicht zu übersehender Fleck; im Badezimmer lagen/hingen einzelne längere schwarze Haare, übrigens auch noch nach dem ersten Reinemachen.
Im Waschbecken fehlte der Stöpsel (dieser wurde jedoch nach unserer Reklamation eingesetzt).
Unerträglich war ein dauerendes Geräusch der Heizung, so daß wir nachts mehrfach wach wurden und dadurch sehr schlecht geschlafen haben (trotz Reklamation wurde dies nicht behoben).
Das Frühstück war ok; das Personal sehr freundlich.
Aus unserer Sicht verdient das Hotel keine 4 Sterne!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harald G!
DanielPahl, Manager von pentahotel Kassel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2013

Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im pentahotel Kassel und Ihre Bewertung hier auf tripadvisor.

Wir finden es ausgesprochen schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und werden allen von Ihnen genannten Beanstandungen gründlich nachgehen.

Gerne stehe ich Ihnen auch direkt unter daniel.pahl@pentahotels.com für Rückfragen zur Verfügung und bin überzeugt, dass wir eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Pahl

General Manager
pentahotels Kassel & Eisenach

Ein TripAdvisor-Mitglied
Albbruck
Bewertet am 11. September 2013

Wir waren übers Wochenende über Ameropa in Kassel. Das Penta Hotel liegt zwar recht nahe am Bahnhof Wilhelmshöhe. Wir würden dieses Hotel aber nicht mehr buchen.
Wir sind Freitag-Nachmittag um 13.00 Uhr in Kassel angekommen. Im Hotel durften wir aber erst um15 Uhr einchecken.
Wir haben dann das Zimmer 318 bezogen. Bei geöffnetem Fenster konnte man kaum schlafen, weil im 5 Minuten Tackt ein Kühlaggregat eingeschalten hat. Das Zimmer selbst war sauber und für uns groß genug. Die Betten waren klasse. Im Badezimmer funktiunierte die Handbrause, bestimmt schon länger, nicht.
Absolut daneben haben wir den Frühstücksraum empfunden. Mir ist nicht bekannt, wie viele Menschen im Penta am Wochenende beherbergt werden. Im Frühstücksraum muss aber mindestens jeder Dritte verzweifelt nach einem Sitzplatz suchen. Das Frühstücksangebot selbst ist aber sehr gut und das Personal sehr freundlich.
Alles in allem entspricht das Penta in Kassel, unseres Erachtens, keinem 4 Sterne Hotel.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 4. September 2013

Für eine kurze Sightseeing-Tour in Kassel war das Penta Hotel unser Quartier für eine Nacht. Wir fanden einen sehr guten Service, ein ausgezeichnetes Frühstück und erholsame Matrazen (da haben wir schon andere Sachen leidvoll erlebt) vor und haben uns dort sehr wohlgefühlt. Ein Schmankerl war das kostenlose 2-Tage-Ticket für die Kasseler Busse und Bahnen. Für einen Kurzbesuch jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, heinergietmann!
Bewertet am 19. August 2013

Zimmer sehr groß und geräumig...die Betten waren toll!!! (selten so gut geschlafen) Netter Fitness Bereich, Service OK , Speißen und Getränke sehr gut, Kurhessen Therme in der Umgebung auch sehr zu empfehlen und für junge Leute, umbedingt in den Club SODA , es war spitze und super Preise.

Zimmertipp: Superior Zimmer
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 333steven139!
Bewertet am 13. August 2013

Waren Anfang August mit einem Voucher für 2 Nächte im Penta Hotel Kassel, mit dem Ziel in der Kurhessen-Therme in Kassel Wilhelmshöhe zu relaxen, uns den nur 2 km entfernten historischen Bergpark mit dem Herkules und die Wasserspiele, anzuschauen. Der Bergpark, der Herkules und die Wasserspiele (ein außergewöhnliches Naturschauspiel) gehören seit kurzen zum UNESCO Weltkulturerbe. Das Hotel ist sehr Zentral gelegen, um sich die Stadt bzw. die Sehenswürdigkeiten anzusehen.

Gebucht hatten wir eine „Unister promotion rate“ über „http://www.kurz-mal-weg.de“. Darin enthalten waren u. a. zwei Übernachten für 2 Personen mit Frühstück, freie Fahrt mit den Verkehrsmittel und 3 Std. freien Eintritt in die Kurhessen-Therme. Dafür haben wir insgesamt nur 119.-€ bezahlt.

Das 4-Sterne-Hotel liegt im Stadtteil Wilhelmshöhe in Kassel, zwischen dem Stadtzentrum und den Herkules mir seinen Kaskaden, direkt am „IC-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe“.
Von unser Zimmer im 6. Stock hatte einen sehr schönen Blick auf den Herkules, der abends auch besonders schön angestrahlt wurde. Aufgrund der Nähe von Bahnhof (sehr laut) empfehlen wir unbedingt ein Zimmer nach hinten raus zu nehmen. Die Zimmer selber sind von der Größe her für 2 Nächte noch akzeptabel. Unser Zimmer hatte ein sehr schönes großes King-Size Bett mit guter Matratze, einen großen Flachbildfernseher und kostenloses Pay-TV. Die Minibar fehlte leider, dafür stand eine kostenfreie Flasche Mineralwasser zur Verfügung. Ansonsten war es ein sehr buntes Zimmer (modernes Zimmer), ohne Schrank (dafür ein Regal) und kaum Ablagemöglichkeiten für unsere Koffer.

Das Bad hatte wiederum genügend Ablagemöglichkeiten, dafür war die große Rainbrause schon sehr gewöhnungsbedürftig, bei ihren Einstellungen.
Besonderer Pluspunkt, ist das sehr reichhaltige und gute Frühstück. Zusätzlich zum Kaffee kann man auch noch diverse Kaffeesorten aus der Maschine nehmen.

Das Parken in der Tiefgarage fanden wir mit 15.-€ zu teuer. Alternativ kann man ab 18:00 Uhr vor dem Hotel kostenlos parken, wenn mann einen Parkplatz bekommt. Wir empfehlen deshalb schon um 15:00 -16:00 Uhr den Parkplatz zu belegen (denn dann sind noch viele frei). Dafür zahlt man über den Münzautomaten nur 1.-€ für 1,5 Stunden und danach ist das Parken sowieso frei.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner besonderen Lage für Sightseeing
„SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins „pentahotel Kassel“ gehen.

Zimmertipp: siehe v. g. Text
IntercityHotel Kassel
Nr. 18 von 50 in Kassel
Golden Tulip Kassel Hotel Reiss
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa

Sie waren bereits im pentahotel Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Kassel

Anschrift: Bertha-von-Suttner Strasse 15 | Bad Wilhelmshoehe, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Kassel
Preisklasse: 65€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Kassel 4*
Dieses Hotel befindet sich im Viertel Wilhelmshöhe in Kassel, zwischen dem Stadtzentrum und dem historischen Bergpark, nur 400 m vom ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe entfernt. Das pentahotel Kassel empfängt Sie mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern, die mit kostenfreien Pay-TV-Sendern sowie einer Regendusche ausgestattet sind. WLAN nutzen Sie in allen Bereichen kostenfrei. Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie sich in der Sauna des pentahotel Kassel erholen oder im modernen Fitnessraum trainieren. Zudem gibt es ein Spielezimmer mit einem kostenfrei nutzbaren Billardtisch. Zur Entspannung in geselliger Runde lädt die pentalounge des Hotels ein, die aus der Rezeption, einer Bar und einem Restaurant besteht. In der pentalounge können Sie köstliche Gerichte und verschiedene Getränke zu erschwinglichen Preisen genießen. Zu den Sehenswürdigkeiten in der Nähe des pentahotel Kassel gehören das Schloss Wilhelmshöhe und der beeindruckende Herkules. Bad Wilhelmshöhe ist bei Reisenden, die an UNESCO-Weltkulturerbe, Natur und Shoppen interessiert sind, sehr beliebt ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Kassel Hessen
Kassel Penta Hotel