“Sehr gutes Hotel und sehr netter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Kassel

pentahotel Kassel
Nr. 11 von 51 Hotels in Kassel
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Sehr gutes Hotel und sehr netter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel befindet sich ca. 10 Minuten - mit der Straßenbahn - vom Zentrum entfernt und ist sehr zu empfehlen. Tolle Einrichtung, sehr netter Service, super Frühstücksbuffet. Alles, so wie man es sich vorstellt. Einziger Kritikpunkt: die Dusche war etwas schwer zu bedienen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Leider kann ich zum Hotel selbst nichts sagen, da aufgrund eines Übermittlungsproblems auf Seiten des Hotels das Hotel überbucht war. Das Problem war bei unserer Anreise bereits bekannt und bereits vollständig und bestens gelöst:
Uns wurde ein Zimmer in einem Hotel mit gleicher Kategorie und gleicher Entfernung zum Zentrum reserviert. Die Mehrkosten für das teurere Zimmer in dem anderen Hotel hat selbstverständlich Penta getragen. Außerdem riefen Sie uns ein Taxi, dass uns zum nächsten Hotel brachte. In dem anderen Hotel erhielten wir Frühstück, das dort im Zimmerpreis inklusive war, obwohl wir bei Penta ein Zimmer ohne Frühstück gebucht hatten.
Das Personla ist sehr souverän und freundlich mit dem Problem und den erstaunten Gästen (außer uns traf es noch 7 weitere Gäste/Gästepaare) umgegangen. Zur Überbrückung der wenigen Minuten, bis das Taxi kam, wurde den Gästen Kaffee angeboten.

1 Danke, SuseW!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Penta Hotel besticht nicht nur durch seine gute Lage, sondern auch durch Gastfreundlichkeit, Sauberkeit, Design und einer guten Küche. Unser 4-Tagetripp nach Kassel zur Documenta war dort gut betreut.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir haben im Zusammenhang mit der Documenta 13 eine Nacht hier verbracht und sind zufrieden. Hatten ein Zimmer im oberen Stockwerk (Nr. 609), mit schönem Blick über die Stadt - jedoch ist die Klimaanlage auf dem Dach darunter doch recht laut zu hören. Das Zimmer groß genug und sauber, das Bett riesig groß, wir haben sehr gut geschlafen. Das Innere des Hotels steht in krassem Gegensatz zur Fassade des 'Plattenbaus'. Innen alles sehr stylish, für unseren Geschmack aber eine Spur zu gewollt. WLAN und (teures!!) Frühstück sowie Parken in der Garage (15 Euro!) erzeugen ziemliche Extrakosten - wir fanden das überteuert.
Die Lage ist gut für Bahnreisende, aber auch um in die Innenstadt zu kommen. Man erhält eine Gästekarte und kann den öffentlichen Nahverkehr kostenlos nutzen, die Anbindung ist prima.

Danke, frando48!
Seattle, Washington
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Ich war auf Geschäftsreise in Kassel und habe eine Nacht im Penta Hotel genächtigt.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und unkompliziert.
Die Einrichtung ist witzig, jung und modern. Entspricht auch dem was ich erwartet habe.
Das Zimmer #216 war sehr geräumig und war sauber. Das einzige was wirklich störte war die Leiste im Bad, die vom Türrahmen hing und dass die Dusche keine eigene Wanne hat und man somit nach dem Duschen das ganze Bad unter Wasser stellt. Architektisch eher ein Fehlgriff.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und schmackhaft. Checkout war auch angenehm. Lediglich Parkgebühr von 15€ ist doch etwas hoch für Kassel.
Alles in allem war mein Aufenthalt befriedigend bis gut.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, rebelbnkr!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Für eine Städtereise empfehlenswert, zentrale Anbindung an alle wichtigen
Orte in der Stadt.
Negativ: Ein Teil der Zimmer zum Bahnhof ausgerichtet, d.h. die Züge sind zu hören.
Außerdem sind der Frühstücksraum und die Terrasse zu klein.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Penta Hotel anlässlich der documenta. Das Preis-, Leistungsverhältnis war angemessen, allerdings erschien das Frühstück mit 16 € pro Person in Anbetracht einer ziemlich gewöhnlichen - wenn auch guten - Auswahl für Kasseler Verhältnisse recht üppig bepreist.

Das Hotel ist stylish eingerichtet und das Personal überwiegend jung und sehr freundlich.

Grosser Nachteil: Da die Zimmer keine Klimaanlage haben, war es an diesem sehr sonnigen Wochenende unerträglich heiss und das offene Fenster liess den nahen ICE Bahnhof deutlich hören.

Die Lage in Wilhemshöhe mit direktem Zug- und Strassenbahnanschluss ist gut für eine schnelle Verbindung in die Stadt (Linien 1 und 3).

Alles in allem zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012
Ibis Hotel Kassel
Ibis Hotel Kassel
Nr. 10 von 51 in Kassel
BEST WESTERN Hotel Kurfürst Wilhelm I

Sie waren bereits im pentahotel Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Kassel

Unternehmen: pentahotel Kassel
Anschrift: Bertha-von-Suttner Strasse 15 | Bad Wilhelmshoehe, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Nr. 5 der Luxushotels in Kassel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Kassel 4*
Dieses Hotel befindet sich im Viertel Wilhelmshöhe in Kassel, zwischen dem Stadtzentrum und dem historischen Bergpark, nur 400 m vom ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe entfernt. Das pentahotel Kassel empfängt Sie mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern, die mit kostenfreien Pay-TV-Sendern sowie einer Regendusche ausgestattet sind. WLAN nutzen Sie in allen Bereichen kostenfrei. Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie sich in der Sauna des pentahotel Kassel erholen oder im modernen Fitnessraum trainieren. Zudem gibt es ein Spielezimmer mit einem kostenfrei nutzbaren Billardtisch. Zur Entspannung in geselliger Runde lädt die pentalounge des Hotels ein, die aus der Rezeption, einer Bar und einem Restaurant besteht. In der pentalounge können Sie köstliche Gerichte und verschiedene Getränke zu erschwinglichen Preisen genießen. Zu den Sehenswürdigkeiten in der Nähe des pentahotel Kassel gehören das Schloss Wilhelmshöhe und der beeindruckende Herkules. Bad Wilhelmshöhe ist bei Reisenden, die an UNESCO-Weltkulturerbe, Natur und Shoppen interessiert sind, sehr beliebt ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotels.com, HRS, Priceline, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Odigeo, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Kassel Hessen
Kassel Penta Hotel