“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertung zu pentahotel Kassel

pentahotel Kassel
Nr. 2 von 51 Hotels in Kassel
Bewertet am 16. August 2012

Ich war mit meinem Freund zum Besuch der Documenta in Kassel, dabei ist uns im Vorfeld dieses Hotel aufgefallen, das im Vergleich zu vielen anderen noch sehr günstige Preise bietet (speziell zur Documenta-Zeit). Die Lage am Bahnhof Wilhelmshöhe ist für Bahnreisende natürlich perfekt, innerhalb von fünf Minuten ist man vom Bahnhof im Hotel. Das Zimmer war sauber und ordentlich und trotz Nähe zur Bahn konnte man auch bei geöffnetem Fenster gut schlafen. Ein paar Minuspunkte aus meiner Sicht: Die "Regendusche" stellte sich als ziemlich unpraktisch heraus, zumal ich es ohne Hilfe gar nicht geschafft hätte, überhaupt von Wasserhahn auf Duschkopf und von Regendusche auf normale Handbrause umzustellen. Ein recht deutliches Minus fand ich den fehlenden Gepäckraum. Vor dem Einchecken konnten wir unser Gepäck in einen Konferenzraum stellen, nach dem Auschecken stand es in einer Ecke der Lobby. Beides suboptimal. Bei einem Hotel dieser Größe erwarte ich eigentlich einen zumindestens einigermaßen "bewachten" oder schwieriger zugänglichen Aufbewahrungsraum. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen, zumindestens für kürzere Aufenthalte.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MissSophie36!
Bewertung schreibenBewertungen (1.491)
  • Weitere Sprachen

1.221 - 1.227 von 1.491 Bewertungen

Seelbach, Deutschland
Bewertet am 9. August 2012

War alles super. Sehr freundlicher Empfang, im Allgemeinen sehr netter Service. Die Zimmer sind ganz nett eingerichtet. Die Betten sehr gut. Das Frühstück lässte keine Wünsche offen. Das Hotel ist empfehlendswert.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Unterschleißheim, Deutschland
Bewertet am 8. August 2012

Sehr netter Service, nettes Ambiente, bequeme Betten. Lage für Anreise mit dem ICE optimal. Leider durch die Nähe zur Bahn etwas laut, wenn die Fenster geöffnet sind. Dies ist mangels Klimaanlage nötig. Außerdem hatten wir ein Nichtraucherzimmer, das aber trotzdem ein wenig mufflig war.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Bewertet am 1. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier 3 Übernachtungen gebucht, um uns die Documenta anzusehen. Im Vorfeld unseres Kunst- und Kulturtripps haben wir uns natürlich sehr mit Kassel und den dortigen Übernachtungsmöglichkeiten ausauseinandergesetzt. Da wir gerne in einem Designhotel nächtigen wollten, fiel unsere Wahl auf das Pentahotel am Bahnhof Wilhelmshöhe. Die Verkehrsanbindung des Hotels ist bestens nur 5 Minuten fußläufig befindet sich der neue Fernbahnhof mit Strassenbahn-Anschluss, Busstation und Taxistand.

Das Ambiente des Hotels ist sehr stylish eingerichtet und erinnert eher an eine Szenebar als an ein Hotel. Der Service ist entspannt und sehr freundlich - sowie man überhaupt das Gefühl hat, das den Mitarbeitern ihre Arbeit Spaß macht.

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Superior gebucht. Es war so geräumig, dass man in ihm selbst einen längeren Aufenthalt ohne Platzangst verleben kann. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Es gibt allerdings weder einen Schrank noch einen Safe im Zimmer. Statt einer Minibar im Zimmer gibt es eine Maxibar auf dem Flur. Hier bekommt man in Automaten zu moderaten Preisen alles, was das Herz und der Magen begehrt.

Über die Küche und das Frühstück kann ich leider nichts schreiben, da wir immer ausser Haus gegessen haben.

Übrigens, im Pentahotel übernachtete auch Brad Pitt bei seinem Besuch auf der Documenta.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, likedeeler!
Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel hat schicke Zimmer, gute Betten, schickes Bad.
Das Personal war superfreundlich - das Essen auch gut. Nette Lobby.
Ideale Lage für einen Documenta Besuch da 3-4 Straßenbahnen direkt zur Dokumenta fahren.
Ausserdem gab es die Tickets führ die Strassenbahn dazu.
Wir waren mit einem kleinen Kind und konnten prima in den beiden riesigen Betten schlafen.

Leider kein Pool und Klimaanlage, das Frühstück ist eher hochpreisig...

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, giorgiot25!
Bewertet am 31. Juli 2012

Auf der Suche nach einem einigermaßen ordentlich eingerichteten Hotel in Kassel, das uns zu unserem Documentabesuch beherbergen sollte, sind wir auf das Pentahotel gestoßen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung nur die Website suggeriert etwas mehr, als vor Ort dann tatsächlich anzutreffen ist. Die Zimmer sind - weil es ein Neubau ist - entsprechend klein. Das Design ist nicht mehr als Standard. Wenn das Hotel im Zentrum liegen würde, würde ich es jederzeit wieder buchen. Da es jedoch direkt am ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe liegt, muss man die Tram in die Stadt nehmen. Das nächste mal probiere ich eine andere Bleibe direkt in der Stadt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FRAERD!
Hennef
Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel lag wegen der Bahnanreise sehr gut. Das Personal war besonders freundlich. Lediglich der Fahrstuhl war in Zimmer 606 nicht zu überhören. Ansonsten war alles zu unserer Zufriedenheit, das Zimmer war lustig und farbenfroh, sehr moderne Farbgebung, aber frisch und nett.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3,2 km entfernt
Days Inn Kassel Hessenland
Days Inn Kassel Hessenland
Nr. 18 von 51 in Kassel

Sie waren bereits im pentahotel Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Kassel

Anschrift: Bertha-von-Suttner Strasse 15 | Bad Wilhelmshoehe, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Kassel
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kassel
Preisklasse: 55€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Kassel 4*
Dieses Hotel befindet sich im Viertel Wilhelmshöhe in Kassel, zwischen dem Stadtzentrum und dem historischen Bergpark, nur 400 m vom ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe entfernt. Das pentahotel Kassel empfängt Sie mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern, die mit kostenfreien Pay-TV-Sendern sowie einer Regendusche ausgestattet sind. WLAN nutzen Sie in allen Bereichen kostenfrei. Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie sich in der Sauna des pentahotel Kassel erholen oder im modernen Fitnessraum trainieren. Zudem gibt es ein Spielezimmer mit einem kostenfrei nutzbaren Billardtisch. Zur Entspannung in geselliger Runde lädt die pentalounge des Hotels ein, die aus der Rezeption, einer Bar und einem Restaurant besteht. In der pentalounge können Sie köstliche Gerichte und verschiedene Getränke zu erschwinglichen Preisen genießen. Zu den Sehenswürdigkeiten in der Nähe des pentahotel Kassel gehören das Schloss Wilhelmshöhe und der beeindruckende Herkules. Bad Wilhelmshöhe ist bei Reisenden, die an UNESCO-Weltkulturerbe, Natur und Shoppen interessiert sind, sehr beliebt ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Penta Hotels Germany GmbH, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Kassel Hessen
Kassel Penta Hotel