“Gutes Essen, herausragender Service” 5 von 5 Sternen

Mythos
Platz Nr. 13 von 331 Restaurants in Kassel
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Gruppen, Familie mit Kindern
Kassel, Deutschland
“Gutes Essen, herausragender Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Dieses Restaurant zeigt, dass Griechische Küche viel mehr bieten kann, als Gyros von der Bude, Mykonos-/Zeus-/wasauchimmer-/Fleischteller oder einen Salat mit Ziegenkäse.

Die Karte bot uns vielerlei lecker klingende Angebote und was wir gegessen haben (Lammcarré bzw. Lamm überbacken), hat uns überzeugt. Das gilt auch für die Vorspeisen. Das Essen ist lecker, frisch zubereitet und hübsch angerichtet. Die Karte wurde vor Ort durch Tagesangebote ergänzt und enthält solide Gerichte, aber keine exklusive Sterneküche.
Wer die Klassiker lieber mag, bekommt doch auch sein Gyros oder den Grillteller.

Noch besser als das Essen ist aber der Service. Das Personal ist höflich aber nicht steif, aufmerksam aber nicht aufdringlich und man darf auch gerne das Essen vom Nachbarn probieren. Das Restaurant ist auch nett eingerichtet, so dass die Stimmung an dem Abend super war.

Lediglich der griechische Rotwein war nur durchschnittlich, aber es werden auch genug andere (Rot-)Weine angeboten.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Anschewski!

Deutschland
“Empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Am Wochenende bekamen wir den letzten Freien Tisch, da wir nicht reserviert hatten. Das Essen war sehr lecker und der Service sehr zuvorkommend. Es wurde auf Wunsch eine kleine Portion des Hauptgerichtes serviert und sehr fair berechnet. Die Speisen sind sehr gut gewürzt, nicht wie wir es von anderen griechischen Restaurants in Kassel gewöhnt sind. Wir können das Restaurant weiterempfehlen!

Danke, Ann D!
Kassel, Deutschland
“Wunderschön und wunderlecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Saftige Schweinelende frisch vom Grill mit kleinen Zigenkäsetalern, darauf feinster Thymianhonig und Rosmarinkartoffeln... phantastisch! Das Mythos überzeugt mit einer wirklich edlen Speisekarte zu noch bezahlbaren Preisen. Die Küche ist sehr fein, sehr ausgewogen, perfekt abgestimmt und ausgezeichnet lecker. Man kann sich sowohl ein Mese-Menü zusammenstellen, als auch klassisch Vorspeise und Hauptgang wählen. Geboten wird Fisch, Schwein, Lamm und Rind und auch für Vegetarier gibt es anständige Gerichte, nicht nur Gemüseteller. Auch DessertliebhaberInnen werden bestens bedient. Wir hatten griechischen Joghurt (süß angerichtet in kleinen Bällchen) mit Thymianhonig und knackigen Walnüssen.

Das Ambiente ist wunderschön. Sehr stilvoll und dezent eingerichtet mit viel Sinn für das kleinste Detail. Es herrscht eine unheimlich wohlige Atmosphäre.

Der Service war ebenfalls perfekt. Wir fühlten uns gleich zu Hause und wurden vom Personal sehr warm empfangen (obwohl wir das erste Mal da waren). Bei der Getränkewahl bekamen wir ein paar Tipps, die aber keineswegs bevormundend waren. Weil wir einen Euro mehr als die üblichen 10 Prozent Trinkgeld gaben, bekamen wir jeder noch einen zweiten Ouzo aufs Haus (wurden aber vorher gefragt, ob wir das überhaupt möchten).

Alles in allem ein wirklich wunderschöner Abend. Wir kommen definitiv wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Dorothea B!
“Erstklassig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu Besuch in Kassel und mit dem Essen unseres Hotels sehr unzufrieden. Aufgrund der guten Bewertungen des Restaurants hat es uns dorthin verschlagen und es war einfach nur spitzenmäßig. Wir haben noch nie so gut und erstklassig griechisch essen können. Der Service ist zuvorkommend und das Personal sehr freundlich. Absolut empfehlenswert!!!

Danke, Anna M!
Bochum, Deutschland
“Griechischer Wein..............”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wer hätte gedacht, dass es auch beim „Griechen“ sehr gute Weine geben kann! Vortreffliche Weinauswahl und gute Weinempfehlung.
Auch das Essen ist weit vom durchschnittlichen Fleischberg, den man normalerweise erwartet, entfernt.
Die Portionen sind genau richtig, nicht zu groß und nicht zu klein.
Schon der erste Blick in die Speisekarte macht klar, hier wird auf Qualität und nicht auf Quantität gesetzt. Kleine aber feine Speisekarte.
Hervorragende Fleischqualität, besonders das Lamm war Top!
Das selbstgebackene Brot sollte vielleicht auch noch erwähnt werden. Ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Ralf692013!