“Japan ist vorbei”

Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Japan ist vorbei”
Bewertet am 27. März 2012

Yokohama heißt jetzt "Villa Freudenstein" und versucht einen Mix aus japanischer Standardkarte und deftiger westfälischer Küche. Das kann nicht funktionieren und tut es folglich auch nicht. Die japanischen Angebote sind tark eingeschränkt und nicht (mehr) besonders schmackhaft. Das Lokal ist leer wie zuvor. Jetzt gibt es aber einen Grund dafür. Freundlichkeit allein macht noch keinen gelungenen Abend

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, RuedigerKassel!

“Guter Japaner”
Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Yokohamer in Kassel ist ein gutes Sushi Restaurant. Die Auswahl war sehr vielseitig und hatte alle 'traditionellen' als auch 'modernere' Sushi-Varianten.
Die Portionen Fisch waren durchschnittlich.
Das Restaurant wurde kürzlich renoviert und hat ein sehr gehobenes Ambiente - also sehr gelungen. Die Möbel sind in einem eleganten schwarz gehalten und kombiniert mit netten japanischen Souvenirs.
Wir konnten dem Koch bei der Zubereitung des Sushi zuschauen, was sehr interessant war. Zudem hatte man so auch einen guten Eindruck von der Sauberkeit und Qualität des Essens.
Dh ich würde auf jeden Fall gerne wieder in die Sushi Bar gehen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, FrankfurtTraveller83!
“Ausgezeichneter Japaner”
Bewertet am 14. September 2011

Wir waren jetzt bereits zum vierten Mal dort.
Man wird immer persönlich und sehr freundlich begrüßt, bei der Essensauswahl sehr gut beraten und schnell bedient.
Besonders zu empfehlen ist auch das Buffet Mittwochs und Samstags, wo man immer eine sehr vielfältige Auswahl an japanischen Gerichten vorfindet und natürlich auch Sushi.
Das Sushi wird immer frisch zubereitet.
Die Preise für das Mittagsbuffet sind wirklich günstig, habe ich bei vielen qualitatif schlechteren asiatischen Restaurants schon deutlich teurer erlebt.
Das ganze Ambiente des Restaurants finde ich sehr schön und ansprechend!
Immer wieder gerne!

• Aufenthalt September 2011
Danke, Katharina186!
Kassel
“mal wieder sehr lecker”
Bewertet am 22. April 2011

Am Karfreitag gibts Fisch, diesmal Sushi. Wir waren schon vorher mal da, die Bedienung war wieder genauso freundlich und das Essen sehr lecker. Der Biergarten ist schön grün, allerdings hört man die Straßen und die Bahn (hat uns aber heute nicht so wirklich gestört). Wir kommen sicher wieder. Zusatztip: Ab diesem Monat gibt es Mittwochs und Sonntags Buffet.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Futterhoernchen!
Kassel, Deutschland
“Sehr lecker, sehr freundlich”
Bewertet am 13. März 2011

Wir waren abends zu zweit dort und hatten einen sehr schönen Abend. Der Kellner war freundlich und geduldig beim aussuchen und erklären der Sushi. Alles sehr lecker besonders zum Nachtisch das grüne-Tee-Eis...sehr zu empfehlen! Es gibt auch einen Bringdienst, den wir demnächst bestimmt mal ausprobieren werden...

• Aufenthalt März 2011
Danke, lennyks!