“Immer wieder gerne !”
Bewertung zu Kaskaden

Kaskaden
Platz Nr. 116 von 394 Restaurants in Kassel
Bewertet am 2. September 2013

Zwischen Abstieg und Wiederaufstieg zum Herkules kehren wir dort zur Pause ein. Nette Bedienung, schneller Service, sehr sehr lecker Flammkuchen. Nette Außenplätze, schöne Räumlichkeiten.

1  Danke, Gert H!

Bewertet am 29. Juli 2013

Dass der Bergpark Wilhelmshöhe traumhaft schön ist, gilt nicht erst seit der jüngst erfolgten Einstufung der Kaskaden als Wetkulturerbe.Mitten in diesem Kleinod liegt das historische Kaskaden-Restaurant mit Biergarten - leider etwas seitlich der Sichtachse, so dass man keine spektakuläre Aussicht auf Herkules-Monument und Stadt hat.
Seitdem Familie Holzhauer hier Regie führt, hat sich viel zum Guten gebessert: Der Saal ist ideal für Feiern, der kleine Gastraum gemütlich. Der Service ist freundlich und prompt. Die Küche ist leider nicht immer auf der Höhe - hier wäre einfach, aber gut als Leitschnur empfehlenswert.
Zum Kaskaden-Restaurant läuft man zu Fuß oder nutzt den Shuttle vom Parkplatz oberhalb der Straßenbahnlinie 1-Endstation.

1  Danke, Dieter B!
Bewertet am 14. April 2013

Wunderschön und verwunschen gelegen, TOP-Service, ausgezeichnetes Essen, schöne Atmosphäre und ein wunderbarer Veranstaltungsort. Die Kaskadenwirtschaft in Kassel ist zu recht sehr stark nachgefragt und ein idealer Veranstaltungsort. Wir haben hier unsere Hochzeit gefeiert und selten so einen guten Service in Verbindung mit einem so guten Essen und Ambiente erlebt!

Danke, LanguageFellow!
Bewertet am 22. April 2012

Das Kaskaden Restaurant liegt oberhalb vom Bergpark. Zu Fuss ist es schon eine kleine Wanderung zum Restaurant. Am Besten einen Tisch reservieren und anmelden, dass man mit dem Auto kommt. Nur dann kann man sich den Weg zu Fuss sparen. Das Restaurant ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Es gibt gutbürgerliches deutsches Essen, das für die Lage nicht überteuert ist und gut schmeckt. Da das Restaurant sehr oft von Firmen und Familien komplett gemietet wird, ist eine Reservierung sehr sinnvoll. Sonst ist der Weg umsonst. Ich kann das Kaskaden Restaurant wirklich empfehlen, da es perfekt zu einem Besuch der Bergparks passt.

1  Danke, Andrew_Ma!
Bewertet am 8. August 2011

Direkt im Kasseler Bergpark Wilhelmshöhe unweit unter dem Herkulesdenkmal ist das Kaskadenrestaurant. Im Rahmen einer großen Veranstaltung mit rund 200 Personen habe ich es im August kennengelernt. Da nicht alle Teilnehmer im Inneren des hübsch restaurierten Gebäudes Platz fanden wurde ein großes Zelt im Aussenbereich aufgebaut, die Tischdeko wurde auch hier perfekt umgesetzt, auch sind Plastikstühle verpönt: sowohl innen als auch aussen alles vom Feinsten. Die hungrigen Mäuler wurden durch ein sehr umfangreiches Grillbüffet gestillt, an zwei Grills wurde ständig nachgebruzzelt und das Büffett wurde ständig nachgefüllt. Die Qualität war hervorragend, gerade für eine so große Gruppe. Der Service war perfekt, das benutzte Geschirr wurde umgehend von den Tischen geräumt und Getränke zügigst serviert und immer wieder nachgefragt - einfach super!

2  Danke, naphtaliffm!