“Wenn die Beleuchtung doch wärmer wäre!”

Zum steinernen Schweinchen
Platz Nr. 142 von 390 Restaurants in Kassel
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 16. April 2013

Eigentlich ein tolles Restaurant. Jürgen Richter kocht meist auf sehr gutem Niveau. Die Terasse ist in der warmen Jahreszeit ein schöner Platz mit herrlicher Aussicht.
Ganz anders im Winter: da ist die Beleuchtung des Restaurants Santé kalt und ungemütlich -für mich das größte Handicap, öfter dorthin zu gehen.

1  Danke, Dieter B!

Bewertet am 5. Januar 2013

Lange Wartezeiten auf das Essen, intransparente willkürliche Rechnung, die Kritik wird weder angenommen noch umgesetzt

Danke, Xeni S!
Bewertet am 11. Dezember 2012

Beim betreten des Restaurants wurden wir nur beiläufig begrüßt. Auf de Frage hin, ob unsere Freunde schon da seien, bekamen wir die Antwort: die müssen da hinen irgendwo sitzen!
Ich musste auf Grund eines Unfalls an Krücken gehen. Dies hat aber auch keinen motiviert, mir oder meiner Frau die Jacke abzunehmen.
Dafür kam das Brot erst nachdem die Vorspeise Alb gegessen war.
Der Tatsache, dass die Bedienung nur sehr fleckmatisch den Gastraum besucht hat, ist auch geschuldet, dass wir es in 2.5h auf nur 2 Getränke gebracht haben.

Jetzt zum Positiven: das Essen.
Der Küche gehört mein ganzes Lob! Respekt! Chapeaux!
Capriccio, Ochsenbäckchen, Ente, Gans,..... Ausnahmslos alles war auf dem Punkt.

Das die Qualität zwischen Service und Küche so unterschiedlich sind, ist eine Schande. In der Küche reist man sich de A.... auf und draußen wird es versaut. So kann man der Anspruch den man hat, nämlich de Nr. 1 in Kassel zu sein, nicht erfüllen.

Danke, Joker72!
Bewertet am 4. September 2012

Das Ambiente, der Service, und die Speisekarte absolut passend für ein SUPER-Restaurant in bester Lage mit Blick über ganz Kassel. Erwähnen möchte ich speziell die variationen und indivualität der nicht nur mediterranan Küche. Das ist Kochkunst in perfektion. Die Qualität des Resaurantes ist preislich sehr Günstig.!!!

Danke, Karl-Ernst K!
Bewertet am 15. Juni 2012

Wir haben im Restaurant Santé gespeist. Das Ambiente war sehr angenehm und entsprach unseren Erwartungen. Nach unserer Bestellung beobachteten wir, dass den Gästen am Nachbartisch neben der Karte auch noch die Tageskarte vorgestellt wurde. Später entdeckten wir sogar eine Miniatur- Menü-Empfehlung auf dem Tisch, auf die uns vor unserer Bestellung niemand hingewiesen hatte. Das Essen wurde uns mit einem schnörkellosen " Lamm", " Ente" serviert. Der Gyros-Grill daheim um die Ecke hätte da sehr viel charmantere Worte gefunden.

Beide Fleischgerichte waren mäßig und eher zäh. Die Vorspeisen-Etagere für 2 Personen war auch nicht gerade umwerfend. Als "Gruß aus der Küche" wurden uns zwei Scheiben regionale Wurst serviert. Auch nicht gerade originell.

Auf meine sehr höfliche Kritik beim Verlassen des Restaurants wirkte unsere südländische Service-Kraft eher aggressiv und absolut verständnislos. Nicht einmal eine geheucheltes Wort an Freundlichkeit und Entschuldigung kam dem Mann über die Lippen.

Fazit: Es gibt ganz bestimmt bessere Restaurants in Kassel!

1  Danke, mandalay_bagan!

Reisende, die sich Zum steinernen Schweinchen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zum steinernen Schweinchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!