“Sehr leckeres Essen, gute Qualität”
Bewertung zu Il Convento

Il Convento
Platz Nr. 54 von 416 Restaurants in Kassel
Preisbereich: 20 $ - 27 $
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren am Karfreitag mit einer Gruppe von 10 Personen im Il Convento essen. Das Essen war sehr gut und Preis-Leistung stimmt. Auch der Service war sehr zuvorkommend. Die alten Mauern machen dieses Restaurant zu etwas ganz besonderem.
Um Essen hatten wir bspw. Pizza mit Büffel Mozzarella(10€) und eine gegrillte Dorade, die direkt am Tiscg filetiert wurde(18,50€), Das Tiramisu war sehr gut und hausgemacht. Wir hatten noch die Käseplatte, die man zu zweit essen kann und auch sollte weil es recht viel Käse war, für 10,50€.
Von daher kann man das Restaurant jedem uneingeschränkt empfehlen der keine Lust auf einen "standard" Italiener hat.

Danke, David R!

Bewertet 23. März 2018 über Mobile-Apps

... werden hier fündig. Besonders zu empfehlen sind die Nudeln direkt aus dem Parmesan-Laib mit Trüffel-Öl. Service mit italienischem Charme.

Besonders im Sommer ist der Außenbereich zu empfehlen - wie ein kleiner Urlaub in der Stadt!

Danke, Moholi_1512!
Bewertet 26. Februar 2018

Vorspeisen, Pizzen, Pasta und Fisch sind wirklich hervorragend zubereitet und schmecken sehr, sehr gut.
Die Atmosphäre ist ein wenig kühl und erinnert etwas an eine Bahnhofshalle, aber die grossen Fenster und der tolle Innenhof machen das Il Convento zu jeder Jahreszeit zu einem guten Treffpunkt für Freunde und Familie.
Der Service ist gut, aber hier könnte wahrscheinlich ein wenig mehr weiblicher Charme helfen, dem sehr männlich geprägten Service etwas mehr Sensibilität einzuhauchen.
Sehr zu empfehlen, sowohl für Geschäftstermine als auch für Familien.

Danke, zeckenschreck!
Bewertet 3. Februar 2018

Vor vielen Jahren habe ich hier mit meinem Bruder fürstlich diniert und dachte mir, dass eine Pizza mittags nicht schaden könnte. Der Empfang war sehr freundlich , das Interieur genauso nett wir vor ein paar Jahren. Die Bedienung war während unseres Aufenthaltes aufmerksam und freundlich. Was ich in alten anderen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen kann ist eine vermeindliche schlechte Qualität. Unsere Pizzen waren gigantisch groß, knusprig, reichhaltig und hochwertig belegt. Preis Leistung absolut in Ordnung. Ich kenne ich Kassel keine bessere Pizza und bin schon sehr anspruchsvoll und kritisch bei Bewertungen.

Danke, Da Rulez D!
Bewertet 31. Januar 2018 über Mobile-Apps

Leckeres Essen und freundliche, aufmerksame Bedienung in gemütlicher Atmosphäre... gerne wieder...!!!

1  Danke, Kerstin T!