“Eiskalte Atmosphäre”

Golden Tulip Kassel Hotel Reiss
Nr. 5 von 50 Hotels in Kassel
Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Dieses Haus hat mal Tradition, nun ist es wohl komplett renoviert aber die Atmoshäre wurde gleich "mitrenoviert" und das Haus verlassen... Wir sind sehr oft in Kassel, aber sicherlich nicht mehr im Hotel Reiss...

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Rainer E!

Bewertet am 15. Mai 2013

Plus: Sehr zentrale Lage am alten Hauptbahnhof. Die Innenstadt in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Sehr sauber, modern möbliert, sehr großer Flachbildschirm mit weltweiten TV- programmen, WLAN kostenlos.

Minus: Kühlscharnk der Minibar war leer, Kühlung auch mangelhaft, die Hotelbar schließt sehr zeitig (gegen 23 Uhr war niemand mehr zuständig) und öffnet erst um 18 Uhr. Die Klimaanlage (Kühlung) war nicht in Betrieb.

Auf das Frühstück für € 12,- haben wir verzichtet - in der Umgebung gibt es jede Menge preisgünstige Alternativen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, GoHoliday2013!
Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel liegt goldrichtig für meine Reisen, die in der Nähe des Hauptbahnhofs enden. Das Zimmer war ordentlich, wenn auch nicht luxuriös. Hatte ich auch nicht erwartet. Nachts war es etwas einsam in der Umgebung, aber in Kassel treiben sich keine finsteren Gesellen um. Der Fernseher war sehr gut. Das Frühstück bot meine Lieblingsspeisen an (Rührei und Frikadellen). Service sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ahmet C!
Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nahe des Bahnhofs - tagsüber ok, abends als Frau allein - naja. Wenn man ein Zimmer zum Innenhof hat, muss man wissen, dass nebenan eine Diskothek ist, d.h. Fenster öffnen ist nicht wegen des Lärms. Ansonsten ein gutes Hotel. Gefrühstückt habe ich nicht wg des Preises (12€).

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Inke H!
Bewertet am 25. Januar 2013

Freundlichkeit und Service super :-)))
sehr schön und stilvoll eingerichtetes, eigentlich ruhiges Zimmer incl. Badezimmer :-)
Am Sonntag haben wir uns das Frühstück aufs Zimmer bringen lassen, war reichlich und gut :-)
./. weniger gut, keine Heizung im Bad, man kann sich einen Heizlüfter ausleihen, das entspricht unserer Meinung wohl kaum einem **** Sterne-Hotel... Nach ca. 5-Stündigem Aufenthalt in Kassel haben wir ein eiskaltes Zimmer vorgefunden. Die Reinemachefrau hat die Heizung auf Null und hat das Fenster offen gelassen bei Minustemperaturen :-( ... wir hatten ein Zimmer im Innenhof, welches eigentlich ruhig war, jedoch in der ersten Nacht von Freitag auf Samstag war nach 1.00 Uhr ein Bumm-Bumm (dröhnende Bässe) zu hören... eigentlich wollten wir schlafen um diese Uhrzeit..!!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, NOrdstern_13!
Bewertet am 25. November 2012

Ich hatte mit großem Interesse die Wiedereröffnung des Hotels nach über 10'Jahren Leerstand bzw. Mißbrauchs als Partylocation verfolgt. Die Bilder im Internet sahen sehr gut aus. Als wir gestern Abend nach einem Kinobesuch noch in der Hotelbar etwas getrunken haben, musste ich mich eines Besseren belehren lassen. Hier steckt keinerlei Herzblut drin. Es fing mit dem Rezeptionsmitarbeiter an. Er lief in zerrissenen Jeans und Daunenweste laut (privat) telefonierend durch die Lobby und die Bar. Die Barmitarbeiterin war dermaßen lustlos unterwegs, dass wir fast lieber wieder gegangen wären, als sie zu belästigen. Ihr war es offensichtlich wichtiger, den Fruehstuecksraum für den nächsten Morgen vorzubereiten. De Getränke (Cocktails und Bier) wurden ohne Servietten oder Bierdeckel einfach auf den Tisch gestellt. Mit Müh und Not bekamen wir noch ein paar Salzstangen dazu. Keinerlei Atmosphäre. Keine Kerze auf dem Tisch, keine Musik. Nur ein Flatscreen an der Wand, auf dem ein Fußballspiel lief. Die optische Krönung, in dem eigentlich geschmackvoll reservierten Hotel, sind allerdings die wahllos verteilten Grünpflanzen in Plastiktöpfen aus dem Baumarkt. Es sind noch nicht mal Übertöpfe sondern diese fiesen braunen Pflanztöpfe, die man lieber nicht sehen will. Ein sehr enttäuschender Abend. Nach einem Getränk sind wir dann, sehr zur Freude der Mitarbeiterin, weitergezogen. Dorthin, wo man sich als Gast auch wohlfühlt. Sehr schade. Kassel hat Potential für mehr, zumal es an wirklich guten Hotels mangelt. Aber so wird das nichts. Und die Documenta ist auch nur alle 5 Jahre. Darauf kann man sich nicht verlassen. Meine Empfehlung daher : lieber im Bahnhof gegenüber bei Burger King was aus dem Plastikbecher trinken. Das ist zwar auch fies, aber dort erwartet man nichts anderes.....:-)

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Reisender73!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel ist bei Tripadvisor ja nicht auf den absolut vordersten Plätzen zu finden - aber vermutlich deshalb, weil es vor den Renovierungen nicht so gut war wie heute.

Ich kann es absolut empfehlen. Die Lage ist super (Bahnhof und Stadtmitte), die Zimmer top neu, Frühstück gut (wenngleich ich es schon erstaunlich fand dass 15 Minuten nach offiziellem Früstücksbeginn das Buffett immer noch aufgebaut wurde). Insgesamt ist alles sehr modern, wenngleich das Hotel selber wohl "ein alter Kasten" aus den 60-ern zu sein scheint.

Einen kleinen Makel habe ich dennoch: Die Mitarbeiter an der Rezeption fand' ich irgendwie ziemlich unprofessionel - irgendwie ein amateurhaftes Verhalten, das nicht zu dem Hotel gepasst hat. Die Mitarbeiter haben dort auch eine ziemliche Hektik verbreitet, was wohl auch daran liegt, dass der Rezeptionsbereich (die Theke) sehr klein ist.

Dennoch: Wenn es eine Rate deutlich unter 100 Euro gibt dann ist das Hotel wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 6 von 50 in Kassel
IntercityHotel Kassel
IntercityHotel Kassel
Nr. 18 von 50 in Kassel

Sie waren bereits im Golden Tulip Kassel Hotel Reiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Kassel Hotel Reiss

Anschrift: Werner-Hilpert-Str. 24, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Kassel
Nr. 4 der Luxushotels in Kassel
Preisklasse: 74€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Kassel Hotel Reiss 4*
Zentral im Herzen von Kassel gelegen, gegenüber des Hauptbahnhofes und nur einige Gehminuten von der Innenstadt und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten entfernt, begrüßen wir Sie im neuen „Golden Tulip Kassel Hotel Reiss". Es erwartet Sie ein außergewöhnliches Ambiente: Architektur der 50er und 70er Jahre kombiniert mit modernem Innendesign. Unser siebenstöckiges Hotelgebäude wurde bis Januar 2012 komplett renoviert und saniert. Es enstanden 97 neue und moderne Nichtraucher-Zimmer, darunter 10 Suiten mit Blick auf den Herkules oder die Kasseler Innenstadt. Unsere Zimmer zeichnen sich durch Ihre modern, angenehme Einrichtung in eleganten Farben und Materialien aus, die Komfort und Zweckmäßigkeit verspricht. Hier fühlen sich sowohl Tagungsgäste als auch Kurzurlauber wohl. Ein behindertengerechtes Zimmer ist verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, TUI DE, Odigeo, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Kassel Hotel Reiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reiss Kassel
Kassel Hotel Reiss