“Ein dilettantischer Neustart. So wird's garantiert nichts.”

Golden Tulip Kassel Hotel Reiss
Nr. 6 von 50 Hotels in Kassel
Bewertet am 25. November 2012

Ich hatte mit großem Interesse die Wiedereröffnung des Hotels nach über 10'Jahren Leerstand bzw. Mißbrauchs als Partylocation verfolgt. Die Bilder im Internet sahen sehr gut aus. Als wir gestern Abend nach einem Kinobesuch noch in der Hotelbar etwas getrunken haben, musste ich mich eines Besseren belehren lassen. Hier steckt keinerlei Herzblut drin. Es fing mit dem Rezeptionsmitarbeiter an. Er lief in zerrissenen Jeans und Daunenweste laut (privat) telefonierend durch die Lobby und die Bar. Die Barmitarbeiterin war dermaßen lustlos unterwegs, dass wir fast lieber wieder gegangen wären, als sie zu belästigen. Ihr war es offensichtlich wichtiger, den Fruehstuecksraum für den nächsten Morgen vorzubereiten. De Getränke (Cocktails und Bier) wurden ohne Servietten oder Bierdeckel einfach auf den Tisch gestellt. Mit Müh und Not bekamen wir noch ein paar Salzstangen dazu. Keinerlei Atmosphäre. Keine Kerze auf dem Tisch, keine Musik. Nur ein Flatscreen an der Wand, auf dem ein Fußballspiel lief. Die optische Krönung, in dem eigentlich geschmackvoll reservierten Hotel, sind allerdings die wahllos verteilten Grünpflanzen in Plastiktöpfen aus dem Baumarkt. Es sind noch nicht mal Übertöpfe sondern diese fiesen braunen Pflanztöpfe, die man lieber nicht sehen will. Ein sehr enttäuschender Abend. Nach einem Getränk sind wir dann, sehr zur Freude der Mitarbeiterin, weitergezogen. Dorthin, wo man sich als Gast auch wohlfühlt. Sehr schade. Kassel hat Potential für mehr, zumal es an wirklich guten Hotels mangelt. Aber so wird das nichts. Und die Documenta ist auch nur alle 5 Jahre. Darauf kann man sich nicht verlassen. Meine Empfehlung daher : lieber im Bahnhof gegenüber bei Burger King was aus dem Plastikbecher trinken. Das ist zwar auch fies, aber dort erwartet man nichts anderes.....:-)

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Reisender73!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel ist bei Tripadvisor ja nicht auf den absolut vordersten Plätzen zu finden - aber vermutlich deshalb, weil es vor den Renovierungen nicht so gut war wie heute.

Ich kann es absolut empfehlen. Die Lage ist super (Bahnhof und Stadtmitte), die Zimmer top neu, Frühstück gut (wenngleich ich es schon erstaunlich fand dass 15 Minuten nach offiziellem Früstücksbeginn das Buffett immer noch aufgebaut wurde). Insgesamt ist alles sehr modern, wenngleich das Hotel selber wohl "ein alter Kasten" aus den 60-ern zu sein scheint.

Einen kleinen Makel habe ich dennoch: Die Mitarbeiter an der Rezeption fand' ich irgendwie ziemlich unprofessionel - irgendwie ein amateurhaftes Verhalten, das nicht zu dem Hotel gepasst hat. Die Mitarbeiter haben dort auch eine ziemliche Hektik verbreitet, was wohl auch daran liegt, dass der Rezeptionsbereich (die Theke) sehr klein ist.

Dennoch: Wenn es eine Rate deutlich unter 100 Euro gibt dann ist das Hotel wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, netsrac99!
Bewertet am 21. August 2012

Wir waren für ein Wochenende im Hotel Reiss. Die Zimmer sind groß und stylisch eingerichtet, besonderes der große Flachbildschirm war klasse. Das Bad ist neu und geschmackvoll. Der Service muss sich noch etwas einspielen

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Manuela S!
Bewertet am 20. August 2012

Anfang August waren wir wegen der documenta in Kassel und übernachteten zweimal im Hotel Reiss, das pünktlich zu diesem Event vollkommen saniert und neu eröffnet wurde - und in der Tat ist etwas sehr Ordentliches daraus geworden. Die Zimmereinrichtung war top, besonders stach der Riesen-Flachbildschirm hervor, aber auch sonst war das Zimmer elegant und geschmackvoll hergerichtet einschließlich des (Dusch-)Bads. Das Personal war ausnehmend freundlich und zuvorkommend, auch die Lobby und Restaurationsräume im Erdgeschoss gefielen uns sehr gut - Fruhstück war vielfältig und gut, ein Wermutstropfen ist der noch riesigere Flachbildschirm im Frühstücksraum, der die ganze Zeit über lief (z.T. N24 ohne Ton - wer braucht denn sowas?!).Die Sauberkeit war sehr gut. Die Lage direkt am Kulturbahnhof ist kaum zentraler zu haben, dennoch war das Zimmer ausnehmend ruhig.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bo-Trotter!
Bewertet am 13. August 2012

Wir waren im Hotel Reiss zur dOCUMENTA. Die Zimmer sind schön und funktional - das Badezimmer war allerdings leider sehr staubig. Die Zimmer sehen aus wie im Internet (Deluxe Room). Check-In und -Out professionell und sehr freundlich. Personal in Bar und beim Frühstück benötigt dringend Training! Frühstück unterdurchschnittlich, aber für 10 EUR okay.

• Aufenthalt: August 2012
2  Danke, travelge!
Bewertet am 2. Juli 2012

Wer nun zur Dokumenta nach Kassel will muss unbedingt an diesem geschichtsträchtigen Ort übernachten. Es liegt direkt am Hauptbahnhof und man kann vobn der zentralen Lage alle wichtigen DInge zu Fuß erreichen. Es ist selbst ein Dokumenta Kunstwerk vor 10 Jahren gewesen und man spürt im Hotel zwar nicht mehr den Charme der 50er Jahre, jedoch kann man es erahnen. Die Zimmer sind sehr modern und zweckmäßig; leider spürt man an der ein oder anderen Stelle den Charme eines Kettenhotels.....

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Luxusreisender2000!
Bewertet am 9. April 2012

Wir waren für 1 Nacht als Familie in diesem wunderschönen Hotel. Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber das hat uns nicht gestört. Super ruhig und super schön. Leider hat unsere Tochter sich am Abend übergeben müssen, was natürlich sehr peinlich war. Aber uns wurde sehr schnell sehr freundlich geholfen. Wir werden sicherlich nochmal wieder kommen. Kleiner negativer Punkt ist das Frühstück, mit 15 Euro definitiv zu teuer, dafür würde man dann nochmehr Auswahl erwarten. Aber wie gesagt ein superschönes, modernes Zimmer. Da hat man sich einfach nur wohl gefühlt. Weiter so!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3,1 km entfernt
IntercityHotel Kassel
IntercityHotel Kassel
Nr. 19 von 50 in Kassel

Sie waren bereits im Golden Tulip Kassel Hotel Reiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Kassel Hotel Reiss

Anschrift: Werner-Hilpert-Str. 24, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Kassel
Nr. 5 der Luxushotels in Kassel
Preisklasse: 70€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Kassel Hotel Reiss 4*
Zentral im Herzen von Kassel gelegen, gegenüber des Hauptbahnhofes und nur einige Gehminuten von der Innenstadt und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten entfernt, begrüßen wir Sie im neuen „Golden Tulip Kassel Hotel Reiss". Es erwartet Sie ein außergewöhnliches Ambiente: Architektur der 50er und 70er Jahre kombiniert mit modernem Innendesign. Unser siebenstöckiges Hotelgebäude wurde bis Januar 2012 komplett renoviert und saniert. Es enstanden 97 neue und moderne Nichtraucher-Zimmer, darunter 10 Suiten mit Blick auf den Herkules oder die Kasseler Innenstadt. Unsere Zimmer zeichnen sich durch Ihre modern, angenehme Einrichtung in eleganten Farben und Materialien aus, die Komfort und Zweckmäßigkeit verspricht. Hier fühlen sich sowohl Tagungsgäste als auch Kurzurlauber wohl. Ein behindertengerechtes Zimmer ist verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Kassel Hotel Reiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reiss Kassel
Kassel Hotel Reiss