Highlights aus Bewertungen
Natur und Kultur

Der Bergpark vereint Natur und Kultur auf wunderbare Weise. Er ist eine große Grünanlage, mit ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Tagen
melittap2015
Obertshausen, Deutschland
über Mobile-Apps
Wunderschöne Parkanlage, tolle Wege zum wandern

Auch wenn man schon oft da war, immer wieder ein tolles Erlebnis mit all seinen abwechslungsreichen ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
Kanada_BC_Fan
Friedrichsdorf, Deutschland
Alle 837 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. Juli 2020 über Mobile-Apps

Den Bergpark empfehle ich definitiv für einen Spaziergang. Durch die Größe des Parks befindet man sich mitten im Grünen und kann das Stadtleben komplett ausblenden.
Die Beschilderung ist sehr gut.

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, Weltentdeckerin20!
Bewertet am 23. Juli 2020 über Mobile-Apps

Ein traumhafte Parkanlage zum Spazieren,Verweilen und genießen. Auch mit Hund und Kind immer einen Ausflug wert. Die Anlage ist sauber gehalten und wird von vielen schönen Blumen und Bäumen geschmückt. Je nach dem wo man sich hinsetzt schaut man aufs Schloss oder auf den Herkules. Beides kann man natürlich auch durch oder von dem Park aus erreichen. Schöne Wasserspiele und Wasseranlagen.

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, 247ludwigb!
Bewertet am 25. Juni 2020 über Mobile-Apps

Spontan und einigermaßen unvorbereitet verbrachten wir eine Nacht in Kassel und sind nun Fans des Bergparks. Steil wie eine Mittelgebirgs-Skipiste und nix für schnellen Genuss, aber jeden Höhenmeter wert. (Man kann auch hoch in Richtung Herkules Tram fahren, aber schöner ist‘s zu Fuß, weil sich die Aussicht mit bald jedem Schritt ändert.)
Uralte/, riesige Bäume, fantastischer Blick über die Stadt, abends (zumindest, als wir dort waren), ruhig, romantisch geradezu - ein magischer Ort.

Danke, telekas!
Bewertet am 16. Juni 2020

Um zu einem Weltkulturerbe ernannt zu werden braucht es genau die Qualitäten und Superlative dieses Parks, wobei man nicht außer acht lassen sollte, in welcher Zeit, und zu welchen Bedingungen dieser Park entstanden ist. Wer große alte Bäume liebt, für den ist dieser Park ein absolutes muss. Man ist sprachlos und fasziniert. Das Wasserspiel, beginnend bei dem Herkulesdenkmal ist ebenfalls solch ein Superlativ, allerdings aus Stein. Wir waren in 4 Tagen 5x in den Park und haben immer wieder neues entdeckt. Der Aufstieg von unten zur Herkulessäule erfordert viel Kondition und beschert weiche Knie und Muskelkater am anderen Tag;)

Danke, Die4Riekers!
Bewertet am 11. Juni 2020

Bad Wilhelmshöhe, könnte ein Bade oder Kurort sein, doch in Kassel, ist Bad Wilhelmshöhe nur ein Stadtteil der Stadt - Kassel.
Hier gibt es den Bergpark Wilhelmshöhe, der zum UNESCO - Weltkulturerbe anerkannt worden ist.
Der Bergpark ist mit seinen ca. 2,4 Quadratkilometern, der größte Bergpark in Europa, und als Landschaftspark mit Weltgeltung anzusehen....
Der Bergpark Wilhelmshöhe, zählt in Deutschland, zu den Top-100- der Sehenswürdigkeiten.
Außer dem super schön angelegtem Park, der auch noch viel an natürlicher Schönheit behalten hat, sind die Sehenswürdigkeiten hier im Bergpark,das Schloss Wilhelmshöhe,
und die Wasserspiele die vom Herkules-Monument, wie ein langgezogener Wasserfall bis runter zum Schloss Wilhelmshöhe abfließen....
Das Schloss Löwenburg und sicherlich vieles vieles mehr an Sehenswerten, das wir noch gar nicht kennen gelernt haben, weil die Zeit für uns einfach zu knapp war um sich alles anschauen zu können.

Wir sind mir der Straßenbahnlinie Nr. 4, bis zum Hauptbahnhof gefahren, da in die Linie 1 umgestiegen, und bis zur Straßenbahn - Endstation gefahren.
Die hält direkt, unterhalb vom Bergpark. Das war keine lange Fahrzeit mit der Straßenbahn, das war für uns sogar angenehmer, als mit dem eigenen Auto hier her zu fahren.
Den Bergpark Wilhelmshöhe, sollte man sich unbedingt angesehen haben, hier ist es sicherlich zu jeder Jahreszeit schön.....

Danke, Peter H!