“sehr großer Park zum verweilen”
Bewertung zu Bergpark

Bergpark
Platz Nr. 1 von 63 Aktivitäten in Kassel
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 15. Februar 2014

Schöner Park mit vielen Sehenswürdigkeiten. Bei meinem kurzen Zwischenaufenthalt reichte die Zeit nicht mehr um zum Herkules zu kommen. Trotzdem viele Tempel und Plätze zum Verweilen. Jetzt im Winter ist es natürlich etwas trister da keine Blumen blühen und die Fontänen abgeschaltet sind. Festes Schuhwerk wenn Sie nach oben steigen wollen, da der Weg steil ist. Wenn Sie in der Gegend sind unbedingt vorbeischauen. Die Zeit kann man nicht messen die Sie dafür benötigen. Je nachdem wie lange Sie Zeit haben und investieren wollen.

1  Danke, germantrotter!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Januar 2014

Eine großzügige Anlage, immer wieder überraschende Momente. Seltene Bäume und durchdachte Bepflanzung. Eichhörnchen in Aktion beobachten, auch der "berühmte Kasseler Waschbär" ist da. Im Teich können Schildkröten beobachtet werden. Ein Ort der Ruhe, aber auch der Kommunikation. Sonntags im Sommer Konzerte im Bergpark.

2  Danke, B E!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich wohne direkt in kassel und bin daher oft da gewesen.
Ganz ehrlich.... Ich versteh es nicht.... Der Park ist wie jeder andere auch.... Nix besonderes, nix besonders Super tolle da zu sehen.....und die Preise in den dazugehörigen Cafés/Gaststätten.... Ohne Worte
Sorry, aber fail!

Danke, fashion_victim83!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Der Bergpark in Kassel ist zu jeder Jahreszeit einen Ausflug, Spaziergang oder eine Wanderung wert. Im Sommer besonders in Kombination mit einem Besuch der Wasserspiele, dem Besuch des Herkules sowie Schloss Wilhelmshöhe zu empfehlen. Vernünftige Laufschuhe sind empfehlenswert.

1  Danke, Brausewind13!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 29. November 2013

Ich war im September zu den beleuchteten Wasserspielen zu Besuch. Ein tolles Erlebnis! Verpassen Sie neben allen Wasserspielen nicht die Löwenburg bei Nacht. So ein Bergpark ist einzigartig in Europa. Leider war der ÖPNV mit dem Ansturm etwas überfordert. Auch die Bergparkinformationen sind oft noch aus den 80ern und werden oft noch nicht mal in englischer Sprache geboten. Kassel muss erst noch seine Provinzialität ablegen und die Welt wilkommen heißen... da sind andere neue EU-Mitgliedsstaaten (z.B. Kroatien) schon viel weiter.

2  Danke, Ladinia N!