“Auf dem Weg zum Weltkulturerbe ...”
Bewertung zu Bergpark

Bergpark
Platz Nr. 1 von 63 Aktivitäten in Kassel
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 5. Oktober 2013

... befindet sich der Bergpark im Umbau. Dort sind derzeit einige Baustellen eingerichtet, die den sehenswerten Park der Auszeichnung "Weltkulturerbe" und dem erwarteten Beuscherandrang näher bringen sollen (und werden). Mein Tipp: in einigen Monaten wiederkommen.

Danke, Samson01-07!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. September 2013

Einmalig in Europa. Bis zur Wende eine wirklich ruhige Anlage, sei der Dokumentation mehr frequentiert. Hoffentlich wird die Auszeichnung Weltkulturerbe das nicht ruinieren. Wie gesagt, wenn vor einigen Jahren dort noch der Kaiser in seiner Kutsche um die Ecke gekommen wäre, hätte ich mich nicht gewundert.

Danke, Gert H!
Bewertet am 30. August 2013

Ein auf der Welt einmaliges Ensemble und auf jeden Fall einen Besuch wert! Mindestens ein guter Grund für einen Aufenthalt in Kassel!

1  Danke, Stefan B!
Bewertet am 26. August 2013

Der Bergpark Wilhelmshöhe ist mit 245 ha der größte Bergpark Europas. Wenn man möglichts alles sehen will, braucht man 2 Tage. Man muss dann aber gut zu Fuß sein. Zu Zeit wird das Fundament der Herkules-Statue saniert und ist eingerüstet. Auf die Aussichtsplattform kann man gehen, Eintritt 3,- Euro, ermäßigt 2,-- Euro. Die große Wasserfontäne von 50 Meter kann man nur samstags, sonntags und feiertags ab 14.30 erleben. Der Bergpark hat zum großen Teil einen alten Baumbestand. Auch etwas abseits der Hauptattraktionen befinden sich schöne Teiche mit Seerosen. Im Park gibt es viele Ruhebänke.

Danke, H0rstH0rst!