“Starke Nerven für Ausblickliebhaber”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Orangerie Kassel

Orangerie Kassel
Platz Nr. 26 von 359 Restaurants in Kassel
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Kassel, Deutschland
“Starke Nerven für Ausblickliebhaber”
Bewertet am 31. Oktober 2013

Sobald ein paar Sonnenstrahlen am Himmel sind, lockt die Orangerie mit ihrer unglaublich schönen Location. Aber sie tut leider alles dafür, dass ich mich lieber mit einer Decke auf die Wiese davor setze. Der Service ist extrem überfordert und zwar immer! Egal, ob es leer oder überfüllt ist: Man wartet jedes Mal eine unerträgliche Ewigkeit. Und selbst wenn es nur ein Getränk ist - es braucht genauso lang wie das Essen. Da scheint ein Fehler in der Organisation zu liegen. Auch sind nicht alle Kellner freundlich. Dann gibt es welche, die nur bringen, andere nehmen nur Bestellungen auf. Da darf man nicht den falschen ansprechen...

Das Essen ist passabel. Ich finde es etwas zu teuer und viel zu salzig (doppelt hart, wenn man so lange auf Getränke wartet ;-) ).
Die anderen Lokale des Besitzers überzeugen im Service wesentlich mehr... ich verstehe nicht, warum das in der Orangerie nicht klappt.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Dorothea B!

Berlin
“Service enttäuschend”
Bewertet am 21. Juli 2013

Am 20.07.13 hatten wir Kleinigkeiten bestellt und anschließend Kaffee und Kuchen. Essen und Service war okay. Einen Tag später sind wir zum Frühstück wieder hin, das wird in der Zeit zwischen 10 und12 Uhr angeboten. Über eine halbe Stunde haben wir auf die Getränke gewartet, das Essen kam nach 50 min. !!! Das Ei war hart gekocht, beim Frühstück wurde zum Müsli keine Serverte gereicht, das Früchtemüsli war ein Schokomüsli ohne Früchte!!! und bei der Bestellung eines frischgepressten O-Saftes (steht auf der Karte), kam die Antwort, dafür habe ich keine Zeit!
Sehr schade, das macht die Freude und den Genuss sehr kaputt. Also, Leute erspart das euch und geht woanders hin.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, jbb5_13!
Dortmund, Deutschland
“Das Beste Restaurant”
Bewertet am 2. Februar 2013

Ich fand das Restaurant Super! Das Essen ist spitze und die Preise sind angemessen. ich würde liebend gern noch einmal bei Ihnen essen kommen :) !

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Nina H!
Kassel
“historisches Ambiente”
Bewertet am 11. Dezember 2012

kleine immer wechselnde Karte am Abend- lecker!!!
Täglich wechselnde Mittagskarte zu humanen Preisen.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, KarinS51!
Gütersloh, Deutschland
“Enttäuscht i.R. einer Veranstaltung”
Bewertet am 31. August 2012

I.R. einer Kunden-Veranstaltung (Besuch der documenta) sind wir mit unseren Gästen zum Empfang, Lunch und Verabschiedung in der Orangerie gewesen. Leider war es eine Enttäuschung - Preis/Leistungsverhältnis passt nicht. Trotz präziser Abstimmung der Menuefolge (3 Gänge festgelegt, kein a la carte!) gelang es dem Personal nicht, das Essen für 40 Personen in der Zeit von 1 3/4 Stunde entspannt auf den Tisch zu bringen. Das Hauptmenue wurde viel zu spät serviert, von dem Nachtisch blieben dann u.a. wg. Zeitmangel die Hälfte auf den Tellern, da es fest gebuchte Führungen auf der documenta gab. Das Personal ist nicht geschult, wie serviert wird. Die Qualität des Essens stimmt nicht für den Preis des Menues, z.B. war das Gemüse in Bernaise-Soße ertränkt. Somit leider keine Empfehlung.

• Aufenthalt August 2012
Danke, KassandraGT!