“Erwartungen nicht erfüllt”

Küche: griechisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen auf Empfehlung hierher zum essen. Wir hatten die Fischplatte bestellt. Da wir keinen frittierten Fisch mögen fragten wir vorher nach. Es wurde uns versichert, dass alles gegrillt ist. Umso überraschter waren wir als wir die Platte bekamen. Alles war paniert und frittiert... Die Portionen dort sind riesig aufgrund der drei Beilagen, aber wer braucht das schon....
Alles in allem waren wir enttäuscht vom Essen und von der Unfähigkeit des Personals, die scheinbar ihre eigenen Speisen nicht kennen...

1  Danke, Ann D!

Bewertet am 12. November 2013

Wenn ein Restaurant fast immer ausgebucht ist, dann will das etwas heissen. Dann schmeckts dort nämlich richtig gut. Im Orestis braucht man unbedingt eine Reservierung - sonst hat man kaum eine Chance auf einen Platz. Ausgenommen, man kommt so gegen 21.30 oder später vorbei. Und soooo eine Herzlichkeit von allen, die dort arbeiten. Das macht richtig Spass. Und auch wenn es im Orestis rappelvoll ist, jeder der Angestellten behält seine ruhige und freundliche Art. Da kann sich so manch anderes Restaurant eune Scheibe von abschneiden!
Das Ambiente ist eher einfach und alles typisch griechsch in blau und weiss. Meistens ist es ziemlich laut und fröhlich aber trotzdem gemütlich. Es gibt ja nichts schrecklicheres als Totenstille beim Essen.
Im Sommer kann man auch draussen sitzen. Entweder vor dem Lokal auf dem Bürgersteig, aber da zieht es schon ganz schön. Oder hinter dem Haus im Biergarten.
Und nun zum Essen: Egal, was wir bis jetzt probiert haben, es war alles genial. Allein der angemachte Schafskäse ... hmmmm ... mit frisch gebackenem Sesamweissbrot. Oder lieber gleich die Vorspeisenplatte, die lohnt sich, am besten aber zu zweit essen, sonst gibts Schwierigkeiten, die Hauptspeise zu schaffen. Denn die Portionen sind sehr gross.
Das Gyros ist sehr zu empfehlen, super Geschmack und nicht so salzig wie bei vielen anderen Griechen. Tolles selbstgemachtes Tzatziki dazu und einfach geniessen.
Aber besonders genial finde ich dort alle Lammgerichte. Soooo saftig und toll gewürzt. Traum!!!
Leider ist es uns aufgrund der grossen Portionen noch nicht gelungen, uns bis zu den Nachspeisen durchzuarbeiten. Aber das kommt noch.
Bei der Platzwahl würde ich nicht die am Eingang empfehlen, da dort ständig Durchgangsverkehr aufgrund der nervigen Raucher ist, die nach draussen wollen. Das heisst auch, dass ständig die Tür auf und zu geht, und gerade wenns draussen kälter wird, zieht es dort am Eingang unangenehm. Überall sonst im Lokal ist es kuschelig warm.
Alles in allem SEHR ZU EMPFEHLEN !!!!! :-)

2  Danke, SeaturtleHessen!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Betreiber und Wirtsleute aus Leidenschaft zaubern jeden Tag köstliche griechische Küche auf die Teller der Gäste. Was Leidenschaft und Gastfreundschaft betrifft- besser geht es nicht. Und einen persönlichen Tip für jeden der gerne Lamm ißt. Der Lammteller ist Weltklasse !

1  Danke, martin b!
Bewertet am 16. August 2013

Um es gleich vorwegzunehmen. Das „Orestis“ war eine Enttäuschung für uns und wir werden dort auf keinen Fall noch einmal unser Glück versuchen.
Wir waren an einem Freitagabend mit vier Personen, aufgrund einer Empfehlung dort zum Abendessen und können die sehr positiven 11 Google-Bewertungen über das „Orestis“ einfach nicht nachvollziehen (naja, liegen ja auch schon etwas länger zurück).
Als Freunde der griechischen Küche und im Vergleich mit anderen griechischen Restaurants hat und allen das Essen aus der gepriesenen typische griechischen Speisekarte überhaupt nicht gefallen. Die Griechischen Kartoffeln waren wie unsere deutschen Pellkartoffeln und mein Bifteki mit Schafskäse war sehr trocken und ohne den Geschmack den ich sonst von den anderen Griechischen Restaurants her kannte.
Der Service, die Philoxenia (Gastfreundschaft) und die Wohlfühlatmosphäre war in Ordnung, bis auf die Unruhe die in den kleinen Lokal vorhanden ist, weil ständig Gäste herumlaufen um sich an der Salatbar zubedienen.
Kurz und gut wir waren nicht zufrieden mit dem uns servierten Gerichten und können das Griechische Restaurant „Orestis“ am Königstor nach diesem Besuch nicht weiter-empfehlen.

2  Danke, KW2507!
Bewertet am 6. August 2013

Eine super Auswahl an Speisen und alles bis jetzt sehr, sehr lecker. Ich gehe dort öfters hin und immer wieder sehr gerne.

Danke, R-City!