“Schmuckstück Hanaus”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Schloss selbst, die Räumlichkeiten, der Schlossgarten und die angrenzende Mainpromenade Laden ein zum Verweilen.
Am Main entlang kann man viele Kilometer entlang der schönen Auen wandern und auch mit Kindern Zeit auf den Spielplätzen verbringen.
In den Sommermonaten sind die Märchenfestspiele ein MUß!

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, KulinAdler!

Bewertet 5. Dezember 2017

Sehr schöner Park um das Schloss Phillipsruhe, ganz toll geeignet für einen netten SPaziergang wenn in Hanau.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, Meike O!
Bewertet 19. September 2017

Wer in einem historischen Ambiente heiraten möchte ist hier auf jedenfall richtig. Der Trausaal stilecht mit Gemälden alter Schlossherren und Stuckdecken. auch der dazugehörige Park lädt zum Bilder machen ein, ein perfekter Hintergrund im Park finden auch die Märchenfestspiele jedes Jahr statt. Aber auch das im Schloss befindliche Museum, was ein wenig die Geschichte des Schlosses und der früheren Bewohner erzählt ist ein Besuch wert. Derzeit wir ein Teil des Schlosses renoviert, was aber keine große Behinderung darstellt.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, 2512UWE!
Bewertet 23. Juni 2017

ine wundervolle Open-air Location für Konzerte.
Ich bin um jeden "meiner" Künstler froh, der/die hier auftreten.
Durch die Stufen hat auch fast jeder eine Chance etwas zu sehen, man kann sich auch auf die Wiese setzen.
Es lohnt sich auch etwas früher zu kommen, da es hier auch "Neudeutsch" gesagt einen Foodtruck gibt!

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, PuPpaRaZzi!