“Gutes Hotel in Haunau Zentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zum Riesen

Hotel Zum Riesen
Nr. 3 von 17 Hotels in Hanau
Tuttlingen, Deutschland
“Gutes Hotel in Haunau Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Das Hotel ist zentral in Hanau und nur wenige Gehminuten vom Stadtkern weg, jedoch teuer.

Das Zimmer war zwar etwas klein, jedoch sauber und bequem.

Der Service war gut und die Mitarbeiter steht's nett und hilfsbereit.

Gerne werde ich bei meinem nächsten Zwischenstopp wieder hier Übernachten.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Sebastian_Wurmlingen!
R K, Manager von Hotel Zum Riesen, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2015
Sehr geehrter Hotelgast,
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und begrüßen Sie gerne wieder in unserem Hause.

Pori
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Das Hotel Zum Riesen war eine tolle Erfahrung. Die Lage gleich neben dem Hanauer Markplatz ist ideal. Der Bahnhof ist ebenfalls nahegelegen. Das Superior-Zimmer war sehr gemütlich; der einzige Nachteil war der fehlende Kühlschrank bzw. Minibar. Das Frühstück war sehr gut, mit einer riesigen Auswahl an Essen. Sehr nett war auch, dass das Zimmermädchen jeden Tag ein kleines Puzzle oder Schokolade auf das Bett legte.

Danke, Catino!
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Dies ist ein eher gewöhnliches Hotel – nichts Besonderes. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber funktional eingerichtet. In jedem Fall sind sind sie sehr sauber. Das Frühstück am Morgen ist in Ordnung – weder das beste noch das schlechteste. Es scheint eine Menge von Holzpuzzles in der Lobby zu geben, und das Zimmermädchen legt jeden Tag ein Puzzle oder Schokolade auf das Bett. Ich würde eher davon abraten hier zu buchen, falls Sie in Frankfurt arbeiten müssen. Die Fahrt zur Frankfurter Innenstadt ist lang, und man muss einen Zug von Hanau West nehmen, der nicht oft verkehrt und zudem ziemlich teuer ist. Ein Taxi kostet 40 €, ist also auch keine wirkliche Option für die tägliche Fahrt, es sei denn die Firma zahlt. Was die Gegend angeht, liegt das Hotel in der Nähe eines Casinos und von ein paar Sex-Shops – nichts Ungewöhnliches für Deutschland. Hanau selbst macht einen sehr langweiligen Eindruck, und wenn man am Abend noch etwas zu Essen haben will, dann sollte man das besser noch in Frankfurt besorgen, da hier am Abend alles geschlossen scheint. Auch das ist ziemlich normal für eine deutsche Kleinstadt.

Danke, TongueInCider!
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Das Hotel zum Riesen hat gepfefferte Preise, für die man selbst in Frankfurt ein Qualitativ hochwertigeres Hotel findet. Im Sommer muss man dazu noch die Klimaanlage extra zahlen! Für Hanau sind die Preise demnach völlig überzogen.
Die Zimmer sind eher auf 3, wie auf 4 Sterne Niveau. Sauberkeit ist einigermaßen gegeben. Das Frühstück ist okay. Für den Preis jedoch wiederum nicht.
Das Personal ist recht freundlich. Der Chef des Hotels ist jedoch sehr von sich selbst eingenommen und kam sehr arrogant rüber.

Das Hotel befindet sich in einer schlimmen Lage. In nächster Nähe gibt es zwei Bordelle, einen Sexshop und einige Spielcasinos. Wie wir abends auf dem Weg in das Hotel waren, wurden wir 100 Meter von dem Hotel entfernt angepöbelt. Ich war froh, dass meine Freundin nicht alleine Unterwegs war.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Weltreisender87!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hanau.

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

das Hotel ist zentral gelegen und der Marktplatz ist zu Fuss in 3 Minuten zu erreichen. Falls notwendig, Parkplätze stehen zur Verfügung. Die Zimmer sind zweckmässig und sauber. das Frühstück (nur Frühstück; keine weiteren Mahlzeiten) ist sehr vielseitig und frisch. Die Dekoration des Saals ist schön und Service ist sehr freundlich und schnell. Jemand von der Besitzerfamilie ist den ganzen Tag anwesend und jederzeit hilfsbereit. Während Frankfurter-Messe zeit kann das Hotel ausgebucht sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, ist53!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Nach der wie immer zuverlässigen Buchung über www.hrs.de kamen wir im Hotel zum Riesen in Hanau am Mittag Das bereits fertige Zimmer war schön, es war neu renoviert und hat einen großen Flatscreen. Das Hotel ist garni und es gibt ein tolles Frühstücksbuffet mit Sekt und Lachs. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem hauseigenen Parkplatz, auf gebührenpflichtigen Plätzen vor dem Haus oder im nahegelegenen Parkhaus. Es geht sehr kosmopolitisch zu, es wurde deutsch, englisch und französisch gesprochen. Ein schönes Stadthotel für einen Familienbesuch oder eine Geschäftsreise zue nahegelegenen Messe.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, beutelbalte!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Uns hatte in der Nacht auf der Autobahn die Müdigkeit überkommen, weshalb wir beschlossen, nicht durchzufahren, sondern bei Hanau runterzufahren und eine Unterkunft zu suchen. Im Riesen waren in der Nacht noch Zimmer frei, die für so eine Übernachtung absolut in Ordnung waren - sauber und gepflegt. Das Frühstück war reichlich und gut.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Riesen Junior
Nr. 6 von 17 in Hanau
Hotel Domino
Nr. 11 von 17 in Hanau

Sie waren bereits im Hotel Zum Riesen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Riesen

Unternehmen: Hotel Zum Riesen
Anschrift: Heumarkt 8, 63450 Hanau, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hanau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 17 Hotels in Hanau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zum Riesen 4*
Mitten in der Hanauer Innenstadt, nur 200m vom Marktplatz entfernt, liegt unser Hotel ZUM RIESEN. Schon seit fast 400Jahren gibt es an dieser Stelle in Hotel. Damals gab es gegenüber noch den Mainhafen, der aber später zugeschüttet wurde. Woher das Hotel seinen Namen hat, wissen wir nicht genau. Jedenfalls hat eine überlebensgroße Riesenfigur aus Eisen viele Jahrzehnte das Haus verziert, wie man auf alten Bildern sehen kann. Diese Firgur wurde, genau wie die gesamte Innestadt, am 19. März 1945 komplett zerstört. Von der ehemals so schönen mittelalterlichen Stadt ist nicht viel übrig geblieben. Das überrascht viele Gäste heute, die angesichts der sehr nüchternen Nachkriesarchitektur Hanaus erstaunt sind. Im Hotel ZUM RIESEN verweilten viele illustre Gäste, so Napoleon Bonaparte und Ludwig Emil Grimm, der jüngere Bruder beiden berühmten Märchensammler. Seit 2014 sitzt Ludwig Emil Grimm als Bronzestatue vor dem Hotel und erfreut sicht großer Beliebtheit als Fotoobjekt. Übrigens, auch ein überlebensgroßer bronzener Riese ziert seit 2001 wieder die Front des HOTELS ZUM RIESEN. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Priceline, Hotel.de, Expedia, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Riesen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Riesen Hanau