“knapp 3 Sterne” 3 von fünf Punkten

Turm
Nr. 8 von 17 Hotels in Hanau
“knapp 3 Sterne”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Das Hotel liegt am Rande Hanaus, mit Navi aber gut zu finden. Von außer wenig ansprechend. Lage für Hanau und FFM aber o.k.
Reservierung und Einchecken freundlich, nett, unkompliziert. Der Zugang zum Hotel über Karte, die man an der Tür in Gerät steckt - dann hat man allerdings wenig Zeit, um die Tür zu öffnen: schwierig mit Gepäck.

Das Hotel wird wohl von vielen (Bahn)-Arbeitern besucht. Dennoch war es eher ruhig. Abends / nachts kam es zweimal zu lauten Geräuschen (irgend etwas wurde gerückt), allerdings war mein Zimmer auch am Ende im 1. Stock.

Gut: Parkplatz kostenlos hinter dem Haus. Hotel hat insg. nicht so viele Zimmer, mittelmäßig groß. Sonst keinerlei Angebote: kein Restaurant (Garni), kein Wellness, etc.

Da im Einzelzimmer wohl geraucht wurde, wurde mir zum ohnehin eher günstigen Preis ein sehr großes Zimmer, suiteartig mit zwei Einzelbetten (einfach, kurz, Schlafqualität max. mittelmäßig für große Räume) angeboten (2 Räume). Sonderwünsche wie 2. Laken wurde problemlos und freundlich erfüllt. Zimmer sauber, z.T. mit "Macken" wie defekten Fliesen, etc. - ganz i.O. Im Zimmer sonst kaum etwas Besonderes, alles sehr funktional: so z.B. keine gefüllte Minibar aber Gläser, kleiner Flat-TV, einfache, kleine Couch, kleiner Büroschreibtisch, defekte Lampe, große Fensterfront, die gerade knapp mit Gardinen bedeckt werden können. Fenster zum Öffnen nur im Schlafbereich.

Badezimmer sehr einfach gehalten. Sauber. Dusche in Badewanne, wobei man Abdeckung erst einmal etwas umständlich bewegen muss, damit nicht alles nass wird. Problematisch war zum einen, dass die Brause nicht oben angebracht werden kann, so dann man zum Duschen immer eine Hand benötigt, zum anderen, dass pro Tag nur ein kleines Duschgel angeboten wird, was nicht mal richtig für einen Duschvorgang für eine große Person reicht, keinesfalls, wenn man abends und morgens duschen möchte.

Als wenig erfreulich fand ich das Frühstück: kleiner Raum, eng mit Tischen bestellt. Ein kleiner Tisch, auf dem alles zu finden sein soll. Es gibt immerhin Rührei, sonst keine Eier- oder sonstigen warmen Spezialitäten (z.B. Bohnen, warme Tomaten, o.Ä.). Nur einfacher Kaffee (keinerlei Kaffeevariationen wie Cappuccino). Bedienung verstand schon warmes Wasser nicht (des Deutschen kaum mächtig, aber freundlich). Im Frühstücksraum befindet sich ein kostenplichtiger Getränkeautomat, angeboten wird kostenfrei weder Wasser noch anderes, nur Kaffee und einfacher Saft. Es gibt konkret Brötchen und Aufstrich sowie Wurst und Käse - es reicht, aber schön oder variationsreich ist was anderes (max. 2 Sterne).

Fazit: also bei eher günstigen Preisen und bei Zimmer-Upgrate eine Wahl, wenn man morgens mit wenig klar kommt - man sollte vorher schauen und nicht blind buchen wäre mein Rat

Zimmertipp: Upgrate anfragen

Nr. 3 von 17 in Hanau
Hotel Birkenhof
Hotel Birkenhof
Nr. 2 von 17 in Hanau

Sie waren bereits im Turm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turm

Unternehmen: Turm
Anschrift: Donau Str. 40, 63452 Hanau, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hanau
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 17 Hotels in Hanau
Wenn Sie geschäftlich, oder beruflich in Raum Frankfurt zu tun haben, oder einfach an einem Wochenende die Brüder-Grimm-Stadt erkunden möchten, sind Sie bei uns richtig! Unser Hotel erwartet die Gäste seit mehr als 15 Jahren im Industriegebiet Nord in Hanau. Wir bieten unseren Gästen über 30 Zimmer mit Hotelsafes, Satelliten Fernseher, Durchwahltelefon, Kühlschrank und Internet (über Maxspot frei). Einige unserer Zimmer können wir Ihnen natürlich auch für drei Personen richten. Das Zitat "Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen" stammt von Cicero – und er muss es gewusst haben! Dazu möchten wir auch unseren kleinen Beitrag leisten: mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet - unsere netten Mitarbeiterinnen bedienen Sie gerne. Nach einem gelungenen Start in den Tag kann nichts mehr schiefgehen! … und wenn Sie nach dem Feierabend den Tag noch ein bisschen ausklingen lassen möchten, steht Ihnen unser kleiner, aber gemütlicher Fitnessraum zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Hotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turm Hanau