“Toller Park” 5 von fünf Punkten

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Toller Park”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Es ist ein super schöner Park mit verschlungenen Wege, einem ganz alten Karusell, einer Minigolfbahn, einem Biergarten, vielen tollen Bänken und einfach nur so schön. Ich liebe es in jeder Jahreszeit den Park neu zu entdecken. Ein Highlight ist die Wilhelmsbader Sommernacht (einfach googlen) wo die Frankfurter Philharmonie aufspielt. Alles was laufen kann ist mit Picknick-Ausstattung im Park zu finden. Festliche gedeckte Tische mit edlen Leuchtern bis hin zu einfachen Wolldecken und Tupperschüsseln mit Essen... es ist alles zu finden.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Judith B!

Frankfurt
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“tolle Parkanlage direkt bei Hanau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Die Parkanlage Wilhelmsbad befindet sich direkt an Hanau und bietet mehrere große kostenlose Parkplätze. Man kann hier schön spazieren gehen, sich auf eine Wiese legen, für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz und bei gutem Wetter einen Minigolf Platz.

Aufenthalt August 2011
Danke, Mesa8!
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Romantische Parkanlage in Hanau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Schloss Wilhelmsbad bietet definitiv die beste Parkanlage und Spaziermöglichkeiten in ganz Hanau. Es liegt in Richtung Kesselstadt und ist am besten mit dem Auto zu erreichen. Das kleine, alte aber gut erhaltene Schlösschen bietet Theater, ein Puppenmuseum, Bistro und weite Grünflächen an und ist für jeden, der Erholung in schönen Ambiente möchte, nur zu empfehlen!

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, AnnaK00!
hanau
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Erholung in der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Wilhelmsbad ist eine alte Parkanlage am Stadtrand von Hanau. Gut zu erreichen und es sind genügend Parkplätze vorhanden. Man kann schöne Spaziergänge unternehmen. Ein gelungenes Event ist die alljährliche Gartenausstellung,die wunderbar zu diesem Ambiente passt.
Allerdings vermisse ich ein Cafe/ Bistro zum gemütlichen sitzen.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, rota1!
Hessen
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Wusstet Ihr schon das man dort auch mieten kann ?”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

kleiner Geheimtipp, bei der Hessischen Garten und Schlösserverwaltung in Bad Homburg kann man die Räumlichkeiten der Parkpromenade Wilhelmsbad auch relativ günstig mieten.

Unser Angebot lag bei etwa 500 / Tag , das ist wie ich finde für Ballsaal Ausmasse ein guter
Preis.

Das im gleichen Stil erbaute Schlossphillipsruhe liegt nur wenige Kilometer entfernt.

Wer also eine super Hochzeitslocation sucht , der wird bestimmt begeister von Wilhelmsbad sein.

Aufenthalt August 2011
3 Danke, Tom-Hessen!