“Ein schöner Sommertag vor schöner Kulisse” 5 von fünf Punkten

Küche: deutsch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Hanau
“Ein schöner Sommertag vor schöner Kulisse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Alles perfekt - netter Service, gutes Essen und für den vollen Biergarten akzeptable Wartezeit.
Ein toller Platz im Herzen der Altstadt - wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Hanauistschoen!

Heusenstamm, Deutschland
“Einfach Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

War gestern mit alten Schulfreunden in dem mir vorher unbekannten Restaurant.
Sehr schönes Ambiente; höfliche und zuvorkommende Bedienung, die mit der Speisekarte gut vertraut war; angenehmes Publikum; angemessene Wartezeiten; super Schwarzbier und ein empfehlenswertes Gulasch mit Klößen.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Michael S!
“Gänsekeule - sooooooo lecker! Wunderschönes Restaurant !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Von Freunden hatten wir den Tipp, mal in der Steinheimer Altstadt ins Lug ins Land zu gehen, da diese vor ein paar Wochen dort Ihren Geburtstag mit einer kleinen Gruppe gefeiert haben.
Ich muss zugeben, wir haben das Restaurant nicht sofort gefunden, da es sich um ein etwas zurückgesetztes Eckhaus handelt und wir uns vor Ort nicht so gut auskennen.

Ja, was kann ich sagen!?
Das Restaurant verteilt sich auf zwei Etagen, ist sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet.
Man fühlt sich gleich wohl.
Wir wurden von einer netten Dame in Empfang genommen und zum Tisch gebracht, den wir im Vorfeld reserviert hatten. Die Dame war sehr bemüht und wir fühlten uns den gesamten Abend über sehr gut betreut.
Besonders gut hat uns gefallen, dass uns nach den Getränken ein Teller mit einem kleinen Schälchen mit einem leckeren Frischkäse, der wie man uns sagte mit Honig, Senf und frischen Kräutern veredelt wurde serviert wurde; dazu gab es einige Scheiben Weißbrot - als Gruß aus der Küche.
Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Wir haben sowohl Speisen von der Wochenkarte, als auch aus der normalen Karte bestellt und waren durchweg zufrieden. Die Gänsekeule war ein Traum!! Die Steaks der Männer waren von guter Qualität - es gab keine Klagen!
Sehr zu empfehlen ist auch das Kellerbier, dass in großen Steinbierkrügen serviert wurde - das hat einfach Flair.
Allen die mal einen gemütlichen Abend in lockerer Atmosphäre verbringen möchten, kann ich dieses Restaurant nur empfehlen. Wir kommen jedenfalls ganz sicher wieder, auch wenn wir nicht um die Ecke wohnen.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Hans B!
Hanau
“Auswahl und Ambiente einfach nur Top !!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren am vergangenen Mittwoch mit zwei befreundeten Pärchen zu unserem allmonatlichen Treffen erstmals im Lug ins Land in der Steinheimer Altstadt.
Wir waren angenehm überrascht, wie gemütlich das Lokal eingerichtet ist. Sicher, am wichtigsten ist natürlich das Essen, aber schon am Eingang war alles toll herbstlich dekoriert und auch der Gastraum war entsprechend gestaltet. Die Karte ist gut sortiert und jeder hatte schnell etwas gefunden. Schön war auch die Tageskarte mit herbstlichen Gerichten. Wir hatten eine sensationelle Kürbiscremesuppe und mein Mann hat sich am Wildschweingulasch versucht - auch lecker. Warten mussten wir nicht lange und vorweg gab es noch einen kleinen Gruß aus der Küche. Das hat man auch nicht überall. Alles in allem waren wir sehr zufrieden, wurden nett bedient und kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Alex S!
Hessen
“Preis-Leistung kann man vergessen!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren mit insgesamt 8 Personen zum Essen im "LuginsLand" und dies nicht zum ersten mal. Bisher waren wir immer sehr zufrieden mit dem Essen und auch dem Service. Nun hat das Restaurant einen neuen Besitzer und der hat erst einmal die Preise der Speisen drastisch angehoben, aber damit einher gehend auch die Qualität des Fleisches dramatisch gesenkt...so macht man zwar Profit aber verliert auch seine Gäste.
Im konkreten Fall wurden uns Rumpsteak als "Argentinische Qualität" verkauft zu einem Preis von 19,50€
Vom Preis-Leistungsverhältniss eine absolute Frechheit den dass Fleisch war zäh, voller Knorpel und Fettfasern die man uns als den "typischen Fettrand" eines Rumpsteaks verkaufen wollte.
Auf unsere Beschwerde hin, bekamen wir neue Steak gebracht, die leider nur marginal besser waren.
Dass wir richtig verstanden werden: Von 4 servierten Steaks waren durchweg alle von minderer Qualität und waren "besseres Suppenfleisch"
Wir machen dem Servicepersonal hierzu keine Vorwürfe die sich redlich bemühten, aber dem neuen Chef und vor allem dem Koch, der wissen und sehen sollte was er da brutzelt!
Tatsache ist aber nun leider, dass von hier vorausgegangenen Bewertungen ausgehend, dies wohl nicht ein bedauerlicher Zwischenfall war für den man seinen Fleischlieferanten verantwortlich machen sollte, sondern hier jemand wohl schnell reich werden möchte!
Nun...von ehemals 8 zufriedenen Gästen wird dies jedenfalls nicht mehr subventioniert.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, us960!