“Preis-Leistung kann man vergessen!”
Bewertung zu Lug ins Land

Lug ins Land
Platz Nr. 35 von 192 Restaurants in Hanau
Preisbereich: 3 $ - 15 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren mit insgesamt 8 Personen zum Essen im "LuginsLand" und dies nicht zum ersten mal. Bisher waren wir immer sehr zufrieden mit dem Essen und auch dem Service. Nun hat das Restaurant einen neuen Besitzer und der hat erst einmal die Preise der Speisen drastisch angehoben, aber damit einher gehend auch die Qualität des Fleisches dramatisch gesenkt...so macht man zwar Profit aber verliert auch seine Gäste.
Im konkreten Fall wurden uns Rumpsteak als "Argentinische Qualität" verkauft zu einem Preis von 19,50€
Vom Preis-Leistungsverhältniss eine absolute Frechheit den dass Fleisch war zäh, voller Knorpel und Fettfasern die man uns als den "typischen Fettrand" eines Rumpsteaks verkaufen wollte.
Auf unsere Beschwerde hin, bekamen wir neue Steak gebracht, die leider nur marginal besser waren.
Dass wir richtig verstanden werden: Von 4 servierten Steaks waren durchweg alle von minderer Qualität und waren "besseres Suppenfleisch"
Wir machen dem Servicepersonal hierzu keine Vorwürfe die sich redlich bemühten, aber dem neuen Chef und vor allem dem Koch, der wissen und sehen sollte was er da brutzelt!
Tatsache ist aber nun leider, dass von hier vorausgegangenen Bewertungen ausgehend, dies wohl nicht ein bedauerlicher Zwischenfall war für den man seinen Fleischlieferanten verantwortlich machen sollte, sondern hier jemand wohl schnell reich werden möchte!
Nun...von ehemals 8 zufriedenen Gästen wird dies jedenfalls nicht mehr subventioniert.

4  Danke, us960!

Bewertet am 8. August 2013

Wir sind auf einem Fahrradausflug an der Steinheimer Altdtadt vorbeigekommen und haben uns aufgrund des schönen Biergartens dafür entschieden, im Luginsland einzukehren!Ich hatte einen gebackenen Schafskäse der super lecker war und nochmal extra Brot zu bekommen war gar kein Problem und wurde nicht mal berechnet. Mein Mann hatte ein Rumpsteak mit Zwiebeln und war ebenfalls begeistert. Das nächste mal kommen wir mit unserem Fahrradclub vorbei, wenn wir uns nächste Rhein-Main-Tour machen. Danke nochmal für den netten Service und die ausführlichen Infos über Steinheim!!

1  Danke, Elisabeth M!
Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren gestern Abend dort ,auf eine Empfehlung hin .
Die Bedienung hat dreimal ein falsches Essen gebracht , obwohl wir die ersten zum Essen waren . Völlig überfordert die gute Frau , denn sie kannte laut ihrer Aussage , nicht einmal die Karte .
Dann hatten wir 2 Rumpsteak bestellt gehabt , wovon man nur ein Drittel essen konnte , es bestand nur aus Knorpel und reinem Fett . Geschmacklich war das völlig daneben . So schlechtes Essen hab ich noch nie irgendwo serviert bekommen .

5  Danke, Nicole B!
Bewertet am 2. September 2010

Die Speisekarte bietet eine sehr große Auswahl and Vorspeisen und Hauptgerichten. Neben Fleischgerichten finden sich viele Salate und Fischgerichte. Das Ambiente in dem Wirtshaus ist urig und bietet auch bei vollem Haus ein nicht laute Atmosphäre. Im Sommer kann man auf dem Marktplatz speisen, dort wird allerdings um 22:00 die Sperrstunde eingeläutet.

Im Unterschied zur deutschen Speisekarte ist die engl. Version arg sparsam ausgeführt.

Danke, LHTA-NW!
Bewertet am 27. Juni 2010

Das Luginsland liegt in der Altstadt von Hanau-Steinheim und befindet sich direkt am Marktplatz. Leider sind die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt, deshalb sollte man den öffentlichen Parkplatz in der Nähe des Hotels Villa Stokkum (direkt am Mainufer) nutzen und den Rest zu Fuß gehn.
Das Lokal ist sehr rustikal eingerichet und auf zwei Etagen aufgeteilt. Die Speißekarte bietet eine große Auswahl an Fleisch und Fischgerichten. Das Essen ist geschmacklich gut und die Portionen mehr als ausreichend.

Danke, Traveler1046!