“Sehr gemütliches Romantikhotel”

Nr. 20 von 24 Hotels in Fulda
Deutschland
“Sehr gemütliches Romantikhotel”
Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel mit Brauhaus, Restaurant und Pizzeria liegt am Rande der Altstadt direkt an der Fulda. Unser Zimmer ging nach hinten, also zum Fluß, was den Nachteil hatte, daß Europas größtes Mühlrad für einen überraschend hohen, wenn auch konstanten Lärmpegel sorgte. Ohropax sind also hilfreich, wenn man das Fenster über Nacht offen oder gekippt lassen will. Der zweite Nachteil: Meine Liebste konnte sich mit ihrer Matratze nicht so recht anfreunden. Und der dritte und letzte: Sie war über zwei Stunden im Stau gestanden, so daß wir erst um 22.55 Uhr in der Pizzeria waren, wo wir nichts mehr bekamen, obwohl sie eigentlich erst um 23.00 Uhr schloß. Also mußten wir in die Stadt. Davon abgesehen waren wir sehr zufrieden. Das Zimmer war sauber und hatte eine warme Atmosphäre mit den Holzbalken an der Decke. Das Frühstücksbüffett war üppig, und wir konnten eine weitere Nacht in unserem Zimmer bleiben, nachdem andere Reisende offenbar abgesagt hatten, und bekamen sogar die Wochenendpauschale von 160 € für 2 Personen und 2 Nächte inkl. Frühstück.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Raffineur!

Norderstedt, Deutschland
Bewertet am 2. Juli 2013

Das Brauhaus liegt direkt an der Fulda, am Fulda-Radweg. Dom und Innenstadt sind zu Fuß binnen 10 Minuten zu erreichen.
Der Empfang ist freundlich, das Zimmer ok (wenn auch nicht sehr groß) und sauber, lediglich das Bad müsste mal renoviert werden. Der Komplex verspüht unbestreitbar einen eigenen, urigen Charme.
Das im Biergarten servierte (selbst gebraute) Bier ist lecker, man sollte es unbedingt probieren. Die Speisekarte ist allerdings recht übersichtlich, es gibt rustikale Hausmannskost und Pizza. Der Service war auch bei vollen Tischen jederzeit "auf der Höhe".
Achtung: Wer es ruhig mag sollte darauf achten, kein Zimmer in Richtung Biergarten zu bekommen.
Für Fahrradfahrer: Es gibt einen verschlossenen Schuppen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
2 Danke, BritCyclist!
Exeter
Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotelgebäude ist hübsch und alt, mit einer alten Wassermühle, die zur Stromerzeugung für das Hotel angepasst wurde. Es gibt eine gute Brauerei mit Biergarten auf der Rückseite des Hotels, der Lärm von dort ist zum Glück nicht in den Zimmern zu hören.

Unser Zimmer hatte ein niedriges Schrägdach, so dass es ein wenig umständlich war, um das Bett herumzugehen, und das Badezimmer war sehr klein. Die Vorhänge waren dünn, so dass uns das Tageslicht früh am Morgen geweckt hat.

Die Lage ist gut, ein paar Minuten zu Fuß vom Dom und der Altstadt.

Danke, Tim D!
Friedberg, Deutschland
Bewertet am 14. Februar 2013

Die Hotelzimmer sind recht klein, aber sehr gemütlich und sauber. Die Wesenmühle ist durchaus empfehlenswert. Es wird eine gut bürgerliche Küche geboten, das selbstgebraute Bier schmeckt sehr lecker. Im Sommer bietet die Wiesenmühle einen großen Biergarten, leider hat hier die Verköstigung etwas von System-Gastronomie auf deutsch. Man bekommt einen Bon und muß sich seine Speisen, nach Aufruf, an einer Theke abholen, - schade.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, flaxi2106!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 14. Januar 2013

Dieser Gasthof mit seiner Brauerei und den gastronomischen Einheiten ist ein idealer Ausgangspunkt für Fulda-Reisen. Ruhig gelegen und nur wenige Meter von der Fulda Altstadt entfernt bietet dieser Gasthof alle Annehmlichkeiten. Man kann in gediegenen Zimmern gut schlafen. Zum Flusslauf muss man gute Schlafeigenschaften besitzen, weil das mächtige Wasserrad schon laut ist. Hat aber dadurch auch den ursprünglichen Charakter einer Mühle; und das Brauhaus mit seinen Produkten bietet geeignete Bettschwere an.
Das Frühstück ist reichlich und gut und wird von einer - wie schon an anderer Stelle erwähnt - liebenswerten Bedienung begleitet.
Das gesamte Ensemble hat einen eigenen Charme und ist für große Familien und Gruppen sehr geeignet. Das Brauhaus und das Restaurant sind gute Ergänzungen und bieten rustikale Speisen und Pizzen an.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Stadtbaurat!
Eschborn, Deutschland
Bewertet am 4. November 2012

Wir waren hier an einem Wochentag nur zum Mittagessen. Die Mahlzeiten waren nicht Weltklasse, aber eine gute lokale Auswahl und niemand hat den Tisch hungrig verlassen. Die Preise waren insgesamt angemessen. Sie sollten eines der im Haus gebrauten Biere ausprobieren.

Wir waren an einem kalten und regnerischen Tag hier, also konnten wir die Sitzplätze im Außenbereich nicht benutzen.

Danke, KeokiGermany!
Bewertet am 30. Mai 2012

Das Gasthaus Wiesenmühle ist ein modern-rustikales Gasthaus. Die Lage des Gasthauses ist fantastisch, mitten in den Fulda-Auen direkt an der Fulda, die hier noch relativ schmal ist. Auf der Rückseite des Gebäudes dreht sich noch immer in Mühlrad. Das Besondere an dem Gasthaus: Es hat eine eigene Brauerei! Das hier gebraute Bier ist sehr lecker, deshalb ist die Wiesenmühle auch unter den Einheimischen sehr beliebt. Am Wochenende kann es hier abends relativ voll werden. Im Sommer können Gäste auch im sehr schön bepflanzten Biergarten des Lokals draußen sitzen. Gastronomisch bietet das Lokal vor allem deutsche Küche und Pizzen. Je nachdem, wo man sich niederlässt, kann man im Restaurant mit Service sitzen oder im Selbstbedienungsbereich. Wir hatten Salatteller; die waren sehr lecker und von der Portionsgröße sehr großzügig bemessen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Maritim am Schlossgarten Fulda
Am Rosenbad
Am Rosenbad
Nr. 22 von 24 in Fulda

Sie waren bereits im Brauhaus Wiesenmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brauhaus Wiesenmühle

Unternehmen: Brauhaus Wiesenmühle
Anschrift: Wiesenmuehlenstr. 13, 36037, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Restaurant
Nr. 20 von 24 Hotels in Fulda
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 100€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Brauhaus Wiesenmühle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Agoda, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brauhaus Wiesenmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brauhaus Wiesenmühle Fulda