“tolles Hotel mit super Frühstücksbuffet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Esperanto

Hotel Esperanto
Nr. 1 von 27 Hotels in Fulda
Niederkassel, Deutschland
“tolles Hotel mit super Frühstücksbuffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Habe mich lange nicht mehr so wohl gefühlt, denn das Personal war sehr freundlich und mal fühlte sich direkt als Gast willkommen...
Die Zimmer sind sehr schön und entsprechen einem vier Sterne Haus... jedoch funktionierte die Klimaanlage nicht und sorgte in keinster Weise für eine abkühlung, so dass wir ganz gut ins Schwitzen kamen nachts beid en sommerlichen Temperaturen...
Wir hatten dann das Fenster offen, was durch usnere ruhige Zimmerlage kein Problem war.. dennoch sollte hier mal vom haus etwas daran getan werden...
Das Frühstücksbuffet ist so ziemlich das beste was ich bisher in einem Hotel hatte.. es gab sogar eine Omelett Station.. kleine Schnitzelchen.. ach einfach alles was das Herz begehrt..
auch das Grillrestaurant ist einen besuch wert und wer hier nicht satt wird, ists eklber schuld...
Die Lage ist optimal und direkt hinter dem kleinen bahnhof und damit sehr nah der Fußgängerzone/Innenstadt...
Auch der Wellnessbereich mit seinen Saunen und Bädern ist sehr weitläufig und für Hotelgäste kostenlos...
Werde sicherlich noch einmal hier ein paar Tage zum relaxen verbingen...

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, Bonnerkerl!

Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel Esperanto Fulda ist Teil eines größeren Komplexes inkl. Wellness-Spa und Tagungszentrum, direkt am gleichnamigen Kulturzentrum und Schwimmbad. Für Geschäftsreisende wie Städtetouristen gleichermaßen bestens geeignet.
Lage direkt am Hauptbahnhof Fulda und daher vor allem sehr praktisch. 10 Min zu Fuß zu Zentrum, Altstadt und Sehenswürdigkeiten.
Das hoteleigene Wellness-Spa mit Saunen, Massagen etc. trägt zur Attraktivität des Hotels sicher mit bei. Im Hotel mehrere Restaurants und Bars zur Auswahl, darunter im 6. Stock das brasilianisch inspirierte Toro Negro.
Standardzimmer sehr sauber und gut ausgestattet. Zimmer zu Straße hin nicht völlig lärmfrei möglich bei im Sommer geöffnetem Fenster, Zimmer zu anderer Seite hin sind laut Info der Rezeption bei Abendveranstaltungen aus anderem naheliegenden Grunde ggf. nicht immer die ruhigsten. Vor Check-in am besten klären.
Wireless-LAN mit sehr gutem Empfang, aber kostenpflichtig (z.B. 4 Stunden = 9 Euro).
Durchwegs ausgezeichneter, freundlicher Service von allen Mitarbeitern.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Joey034!
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Hotelklotz mitten in Fuldas City. Sehr zentral am ICE Bahnhof Fuldas jedoch hat das Haus absolut Hotelcharme. Sehr viele Zimmer; wenig Service, Schlechtes Frühstücksbuffet mit Säften, die nicht frisch gepresst sind. Bei den Tagungen stach das Essen nicht heraus, Würze fehlte wie überall in diesem Haus.............Sehr schade......

Aufenthalt Juli 2010, Business
4 Danke, Luxusreisender2000!
Olching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in Fulda, der ICE-Bahnhof ist in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen, direkt dahinter geht es in die Stadt.

Die meiste Zeit meines Aufenthaltes habe ich im Convention-Center verbracht, hier kann man auch ein großes Lob an das Personal aussprechen, die waren alle super hilfsbereit und freundlich.

Der Wellness-Bereich ist sensationell, 3 Saunen außen, 2 Pools im Freien, im Inneren 5 Saunen, 3 Dampfbäder und jede Menge Wellness-Duschen.

Das Zimmer war sauber, das Bad angenehm groß und modern.
Alles in allem kann ich dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Hundi79!
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt in Fulda und ist sehr schön und auch sehr groß. Es ist sehr sauber und das Hotelpersonal bietet einen sehr guten Service und ist jederzeit sehr hilfsbereit. Das Essen des Resteraunt ist auch gut und abwechslungsreich. Ebenfalls gibt es diverse Möglichkeiten für Tagungen und jede Menge Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels. Einen schönen Abend kann man auch in der gemütlichen Bar des Hotels ausklingen lassen. Alles in allem ein sehr schönes Hotel und defintiv wiederzuempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2009, Business
Danke, 005mp!
Baden-Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel Esperanto in Fulda war mir bislang nicht bekannt. Erst durch eine Fortbildung in diesem Haus habe ich mich dazu entschlossen auch in diesem Hotel zu übernachten.
Bis dahin habe ich bereits mehrere Seminarhotels besucht, aber das Esperanto hat alles bisherige übertroffen. Von der Begrüßung bis zum Zimmerservice, ich war absolut begeistert, und ich als Kaffeejunkie kann den Latte-Machiato wärmstens empfehlen.

Die Krönung war nach dem langen Seminar-Tag die Entspannung im hauseigenen Sole-Bad.

Leider hat die Kostenübernahmeerklärung meiner Firma formal nicht ausgereicht und ich mußte die Rechnung vor Ort direkt bezahlen, was m.E. jedoch zu vernachlässigen ist.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, Merlin031078!
Althengstett
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Hotel ist sehr zu empfehlen. Ich war bereits 3x im Hotel. Sehr freundliches Personal, tolle Zimmer. Ein toller Wellneßbereich. Essen ausgezeichnet. Viele Möglichkeiten. Großes Parkhaus direkt beim Hotel. Angeschlossen ist eine Messehalle für Events, bzw. Messeveranstaltungen. Am Abend läßt sich der Tag an der Bar ausklingen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Bäder Park Hotel Rhön Therme
City Partner Hotel Lenz
City Partner Hotel Lenz
Nr. 4 von 27 in Fulda

Sie waren bereits im Hotel Esperanto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperanto

Unternehmen: Hotel Esperanto
Anschrift: Esperantoplatz 1, 36037, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Nr. 1 von 27 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esperanto 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Agoda, Ebookers, Hotel.de, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperanto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esperanto Hotel Fulda
Hotel Esperanto Fulda