“Trotz Spabereich bleibt es ein Kongresshotel”
Bewertung zu Hotel Esperanto

Hotel Esperanto
Nr. 1 von 24 Hotels in Fulda
“Trotz Spabereich bleibt es ein Kongresshotel”
Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Waren für 2 Nächt im Wellnespacket in diesem Hotel.An sich ist es ein schönes Hotel wenn es nicht diesen Charme eines Kongresshotel hätte.Das merkt man leider im Wellnesbereich den man offensichtlich Nachhinein eingebaut hat um dann in die wellnesschiene für die Wochenendkunden einzusteigen. Im Frühstück raum spiegelt sich das ganze Kongresskonzept wieder ein riesiger Raum ! Fazit service essen waren sehr gut , sauberes Hotel, aber leider keine wiederholungsgefahr wegen dem fehlenden flair!

Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Un-Seung L!

Kempten, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2014

auf Kongress gewesen - Wellness genossen

Wir waren auf einen absolut super organisierten und durchgeführten Kongress.
Die Räumlichkeiten, das Essen und das Personal sind TOP - wir waren rundum zufrieden!

Der Wellnessbereich ist sehr groß, mit allem was das Herz begehrt, die Damen durchweg freundlich und hilfsbereit, aufgrund des Kongresses waren nur noch wenige Termine frei, aber das ist ja sonst kein Hindernis.
Die Aufgüsse waren HEISS und sehr gut.

Frühstück ist genial, wahnsinns Auswahl und alles frisch!

Zimmertipp: Zimmer sind neu, groß und gut ausgestattet - empfehlenswert
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, 42Vi_Ola!
Reichenberg, Deutschland
Bewertet am 9. Januar 2014

wir hatten uns sehr gefreut und wurden herb enttäuscht - Parkhaus sehr teuer - zusätzlich durften wir für das Sportschwimmbad bezahlen - Sauna war überfüllt - überall Warteschlangen - Fitnessbereich war wie ein Hamsterkäfig = sehr klein und ein Witz von Geräten, man musste als "angezogener Sportmensch" durch den Saunabereich wo alle ohne Bekleidung herumwuseln (für beide Seiten nicht gerade schön) - Obstteller auf dem Zimmer war sehr spärlich (2 Mandarinen / ein paar Trauben und Nüssen und ein verschrumpfelter Apfel) - Toilettenpapier war hart und nicht wie vom Hoteldirektor behauptet ein Hakle 3-lagig - im Zimmer wurde man durch die Badewanne auch sportlich gefordert, da es ein sportlicher Akt ist herauszukommen - leichte Beschwerden vor Ort wurden vom Personal sehr freundlich, aber unverbindlich abgetan - alles in allem gibt es für diesen Preis wesentlich bessere Hotel- und Spabereiche - Sabine K.

3 Danke, Sabine K!
Gelsenkirchen
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben einen vor Weihnachten einen Kurztrip nach Fulda unternommen und uns für dieses Hotel mit Wellness-Anlage entschieden... leider kann ich dieses Hotel nicht wirklich empfehlen. Die Standardzimmer entsprachen auch nur Standard. Das Zimmer war relativ klein und die Ausstattung schon ein wenig abgenutzt. Das Badezimmer besaß eine Badewanne zum Duschen, dies war allerdings kein Vergnügen, denn man musste über einen hohenBWas mir gar nicht gefallen hat war die Wellness-Anlage. Diese war überfüllt und die Ruheliegen spärlich, die Saunen waren ebenfalls überfüllt. Um Getränke sprich kostenfreies Wasser zu bekommen , musste man permanent den Saunabereich verlassen und durch eine Schranke in den Bar-Bereich gehen, dort kamen fortwährend neue Gäste zum Spabereich, so dass man dort auch nicht wirklich Ruhe bekam. Alles in Allem hatte das wenig mit Wellness zu tun sondern eher mit Stressness.

1 Danke, Birgit K!
Hähnlein
Bewertet am 30. Dezember 2013

Zuerst das Positive: Das Restaurant mit brasilianischem Grill war einfach top. Kennen Rodizio aus einem Brasilien Urlaub und sind in Deutschland schon lange auf der Suche nach einem guten brasilianischen Restaurant. Das ist das Ersten, welches unseren Vorstellungen entspricht. Auch das Buffet Restaurant "Le Jardin" am Abend war sehr gut. Bar während der Happy Hour auch sehr gut. Frühstück ist Durchschnitt.
Leider gab es auch viel Negatives. Die Zimmer sollten eigentlich ab 14Uhr bezugsfertig sein. Wir kamen um 15:15 Uhr an. Zimmer war noch nicht fertig. Erst um 16:00 Uhr konnten wir das Zimmer beziehen. Andere mussten noch länger warten. Das die Gäste darüber verärgert waren, stieß nicht gerade auf Verständnis an der Rezeption. Wir wurden da einfach abgefertigt. Die Zeiten zum Abendessen wurden Schichtweise vergeben und mussten vorher reserviert werden. Hatte was von Jugendherberge. Wenn man zum Brasilianer möchte, sollte man diesen schon vor der Ankunft reservieren, wir haben zu Zweit den allerletzten Tisch bekommen. Ansonsten war es für das ganze Wochenende komplett ausgebucht. Da auch Gäste von Außerhalb in das Restaurant kommen. Der versprochene Obstkorb auf dem Zimmer war echt ein Witz. Ein Teller mit zwei kleinen Mandarinen, einer Birne und nicht mal einer Handvoll Trauben, dazu ca. 10 Erdnüsse. Hat mich an die Reste von Nikolaus erinnert.
Der Wellnessbereich hat auch nicht dem entsprochen, was wir uns gewünscht hätten. Es ist insgesamt schon ein großer Bereich der viel zu bieten hat. Doch gemessen an der Anzahl der Zimmer, ist er deutlich zu klein. Die Saunen waren völlig überfüllt. Im Sole-Bereich haben wir keine Liege oder Sitzplätze mehr bekommen und das Becken gleicht mehr einer Ölsardinendose. Wir sind Samstag in das angrenzende Thermalbad "Sieben Welten" gefahren, um dort wenigstens ein bisschen Erholung zu bekommen. Wir haben am Ende des Wochenendes 400 € für das Hotel bezahlt + 70 € für das Thermalbad, fast 500 € für ein Wochenende mit wenig Erholung und mehr Ärgernissen. Alles im Allen haben wir uns sehr geärgert und würden das Hotel auf keine Fälle empfehlen.

3 Danke, Katja R!
Germany, Bremen
Bewertet am 29. November 2013

Das Hotel ist klasse. Es liegt direkt am Bahnhof und ist daher gut erreichbar. Für Autofahrer ist ein Parkdeck gegenüber der Straße vorhanden. Die Innenstadt. ist zu Fuß gut erreichbar.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker. Auch die Zimmer und der Wellnessbereich sind prima.
Der "Oberknaller" ist aber, dass das stätische Schwimmbad vom Hotel im Bademantel erreichbar ist.
Wenn in Fulda übernachte, dann nur dort und mit Badehose.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Matthias K!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 24. Oktober 2013

Gemeinsam mit einer Freundin wollte ich ein gemütliches Wochenende verbringen - das hat wunderbar funktioniert. Super Lage direkt am Bahnhof und mit schnellem Zugang zur Innenstadt. Wir waren erst ein bisschen skeptisch wegen der Größe des Hotels, aber alles war bestens organisiert, so dass man auch im großen Restaurant zur Stoßzeit ein gemütliches Frühstück einnehmen konnte (wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht). Der Wellness-Bereich war ansprechend und sehr sauber. Am Samstag Nachmittag wurde es in den Wellness-Ruheräumen dann doch etwas voller, aber es war dank des guten Wetters und des schönen Außenbereichs immer noch OK. Die Massage war gut und mit Tee und Obstspieß im separaten Ruheraum gab es noch sympathische Extras. Insgesamt ein sehr gut geführtes Hotel, das einen unaufdringlichen Rahmen für ein entspanntes Wochenende bietet. Auf jeden Fall ein Abendessen im Rodizio einplanen - super lecker!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Hotel Fulda Mitte
Hotel Fulda Mitte
Nr. 8 von 24 in Fulda
Bäder Park Hotel Rhön Therme

Sie waren bereits im Hotel Esperanto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperanto

Unternehmen: Hotel Esperanto
Anschrift: Esperantoplatz 1, 36037, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Nr. 1 von 24 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esperanto 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperanto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esperanto Fulda
Esperanto Hotel Fulda