“Haben mehr erwartet / ist das Geld nicht wert” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Esperanto

Hotel Esperanto
Nr. 1 von 27 Hotels in Fulda
Hähnlein
“Haben mehr erwartet / ist das Geld nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Zuerst das Positive: Das Restaurant mit brasilianischem Grill war einfach top. Kennen Rodizio aus einem Brasilien Urlaub und sind in Deutschland schon lange auf der Suche nach einem guten brasilianischen Restaurant. Das ist das Ersten, welches unseren Vorstellungen entspricht. Auch das Buffet Restaurant "Le Jardin" am Abend war sehr gut. Bar während der Happy Hour auch sehr gut. Frühstück ist Durchschnitt.
Leider gab es auch viel Negatives. Die Zimmer sollten eigentlich ab 14Uhr bezugsfertig sein. Wir kamen um 15:15 Uhr an. Zimmer war noch nicht fertig. Erst um 16:00 Uhr konnten wir das Zimmer beziehen. Andere mussten noch länger warten. Das die Gäste darüber verärgert waren, stieß nicht gerade auf Verständnis an der Rezeption. Wir wurden da einfach abgefertigt. Die Zeiten zum Abendessen wurden Schichtweise vergeben und mussten vorher reserviert werden. Hatte was von Jugendherberge. Wenn man zum Brasilianer möchte, sollte man diesen schon vor der Ankunft reservieren, wir haben zu Zweit den allerletzten Tisch bekommen. Ansonsten war es für das ganze Wochenende komplett ausgebucht. Da auch Gäste von Außerhalb in das Restaurant kommen. Der versprochene Obstkorb auf dem Zimmer war echt ein Witz. Ein Teller mit zwei kleinen Mandarinen, einer Birne und nicht mal einer Handvoll Trauben, dazu ca. 10 Erdnüsse. Hat mich an die Reste von Nikolaus erinnert.
Der Wellnessbereich hat auch nicht dem entsprochen, was wir uns gewünscht hätten. Es ist insgesamt schon ein großer Bereich der viel zu bieten hat. Doch gemessen an der Anzahl der Zimmer, ist er deutlich zu klein. Die Saunen waren völlig überfüllt. Im Sole-Bereich haben wir keine Liege oder Sitzplätze mehr bekommen und das Becken gleicht mehr einer Ölsardinendose. Wir sind Samstag in das angrenzende Thermalbad "Sieben Welten" gefahren, um dort wenigstens ein bisschen Erholung zu bekommen. Wir haben am Ende des Wochenendes 400 € für das Hotel bezahlt + 70 € für das Thermalbad, fast 500 € für ein Wochenende mit wenig Erholung und mehr Ärgernissen. Alles im Allen haben wir uns sehr geärgert und würden das Hotel auf keine Fälle empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Katja R!

Germany, Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Das Hotel ist klasse. Es liegt direkt am Bahnhof und ist daher gut erreichbar. Für Autofahrer ist ein Parkdeck gegenüber der Straße vorhanden. Die Innenstadt. ist zu Fuß gut erreichbar.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker. Auch die Zimmer und der Wellnessbereich sind prima.
Der "Oberknaller" ist aber, dass das stätische Schwimmbad vom Hotel im Bademantel erreichbar ist.
Wenn in Fulda übernachte, dann nur dort und mit Badehose.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Matthias K!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Gemeinsam mit einer Freundin wollte ich ein gemütliches Wochenende verbringen - das hat wunderbar funktioniert. Super Lage direkt am Bahnhof und mit schnellem Zugang zur Innenstadt. Wir waren erst ein bisschen skeptisch wegen der Größe des Hotels, aber alles war bestens organisiert, so dass man auch im großen Restaurant zur Stoßzeit ein gemütliches Frühstück einnehmen konnte (wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht). Der Wellness-Bereich war ansprechend und sehr sauber. Am Samstag Nachmittag wurde es in den Wellness-Ruheräumen dann doch etwas voller, aber es war dank des guten Wetters und des schönen Außenbereichs immer noch OK. Die Massage war gut und mit Tee und Obstspieß im separaten Ruheraum gab es noch sympathische Extras. Insgesamt ein sehr gut geführtes Hotel, das einen unaufdringlichen Rahmen für ein entspanntes Wochenende bietet. Auf jeden Fall ein Abendessen im Rodizio einplanen - super lecker!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

frisches Obst auf dem Zimmer; alles sehr sauber; das Zimmer sehr ruhig; fußläufig Fußgängerzone in 2 Minuten erreichbar, Frühstück und Abendessen reichhaltig und sehr schmackhaft; Personal sehr freundlich und aufmerksam; alles super!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Esperanto?!

Wir fahren schon seit ein paar Jahren im Herbst ein Wochenende nach Fulda. Shoppen, ausspannen, Essen gehen, ein bisschen Wellness. Soviel zu den Rahmenbedingungen.

Zum Hotel

Die Lage ist verkehrsgünstig. Egal ob mit Auto oder Bahn ist es gut zu erreichen. Lage: Direkt auf der Rückseite des Fuldaer Bahnhofs gelegen. Parkplätze sind reichlich vorhanden (z.T. gegen Gebühr).
Das Personal ist freundlich.
Wählen Sie ein Zimmer zum Innenhof, dann haben Sie die Ruhe für sich. Die Zimmer sind großzügig mit ausreichend Abstellplatz. Auch im Badezimmer ist alles in Ordnung. Bademantel und Badelatschen stehen zur Verfügung und sollten auch genutzt werden.
Denn:
Ein Stop in der Wellnesslandschaft ist obligatorisch (vergessen Sie nicht die beschrifteten Wäscheklammern aus dem Badezimmer, die werden Sie brauchen) und sehr zu empfehlen. Es soll Gäste geben, die nur deswegen anreisen und das Hotel sonst nicht verlassen.
Das Frühstücksbuffet ist frisch und erfüllt die gängigsten Wünsche.
Wenn Sie im Hotel essen möchten probieren Sie das Torro Negro im 5 Stock. Aber auch das Büfettrestaurant im Erdgeschoss ist geschmacklich gut & abwechslungsreich.

Insgesamt immer wieder ein angenehmer & entspannender Aufenthalt im Esperanto.

• Aufenthalt September 2012, Paar

abwechslungsreiches Frühstücksbuffet
sehr schone Bar auf der Dachterrasse
sehr schöne Wellness-Oase
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Fazit: jederzeit gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

1 Danke, Stephan1003!
Amsterdam, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

an sich ist dieses Hotel sehr beeindruckend. Modern, gross, sauber und ein phantastisches Spa, das ich an meinem einzigen Abend dort genutzt habe.
Aber irgendwie passt diese Art von Hotel nicht in eine Stadt wie Fulda. Es hat die Atmosphäre von Übertriebenheit, die ich sonst nur von einem Marriott in den USA kenne.
Die Lage ist sehr praktisch, wenn man nur kurz dort ist und mit Zug anreist, aber da es auf der gegenüberliegenden Seite des Bahnhofs vom Stadtzentrum liegt, ist man von der Schönheit des bekannten alten Stadtzentrums recht isoliert. Da gibt es dann doch sehr schöne Hotels, die mitten im Zentrum liegen, sicherlich mehr persönliche Atmosphäre haben.
Mit Grund für diese Erfahrung ist auch das komplizierte Zimmerschlüsselsystem: es gibt Magnetkarten (die ich sowieso schon unpraktisch finde, weil sie sich bei mir ständig deaktivieren - warum sollte ich für meinen Zimmerschlüssel eine separate Handtasche mitführen, damit er nicht neben dem Händie liegt?). Nun bekam ich also meinen Zimmerschlüssel bei Ankunft, und brauchte gefühlte 10 Minuten zu meinem Zimmer einen ewig langen Gang hinunter. Zimmerkarte funktioniert nicht. Also 10 Minuten zurück zur Rezeption, wo mir erklärt wird, dass der Schlüssel im Abstand von 2cm vor die Tür gehalten werden muss. Nicht direkt drauf legen. Ach so, man braucht also eine Spezialanleitung, womöglich noch ein Lineal, um die Tür aufzuschliessen!!

• Aufenthalt März 2013, Business
Bäder Park Hotel Rhön Therme
City Partner Hotel Lenz
City Partner Hotel Lenz
Nr. 4 von 27 in Fulda

Sie waren bereits im Hotel Esperanto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperanto

Unternehmen: Hotel Esperanto
Anschrift: Esperantoplatz 1, 36037, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Nr. 1 von 27 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esperanto 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Agoda, Priceline, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperanto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esperanto Hotel Fulda
Hotel Esperanto Fulda