“Businesshotel mit Wellnessflair”

Lorch, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Businesshotel mit Wellnessflair”
Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel Esperanto hat eine ausgezeichnete zentrale Lage im Herzen von Fulda. Die Ausstattung, Gastronomie ist ausgezeichnet und die Zimmer sehr gut ausgezeichnet. Es eignet sich hervorragend als Businesshotel im Sinne von Tagungen und Events, aber auch als Wellnesshotel zum ausspannen und Seele baumeln lassen. Der großzügige Wellnessbereich ist hervorragend ausgestattet mit Innen- und Außenbereich. Diverse Saunen und Schwimmbecken bieten eine sehr gute Infrastruktur.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Andy A!

Lauf an der Pegnitz, Deutschland
Bewertet am 11. Juni 2013

Ein super tolles Hotel für Galaabende, Veranstaltungen und sonstiges.Das Personal war sehr freundlich, das Essen war grandios und das Zimmer mit Whirlpool fantastisch. Genauso war der Saunabereich TOP. Ich empfehle das Hotel zu 100%weiter.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Simone G!
Kronberg im Taunus, Deutschland
Bewertet am 7. Juni 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof in Fulda und ist somit bestens geeignet für Tagungen und Meetings. Der Service war hervorragend, vom Check-In bis zum Auschecken schnell und freundlich. Die Zimmer sind recht groß, allerdings hat man aufgrund der Lage auch recht viel Straßen- bzw. Zuglärm.
Das Frühstück war gut, sehr reichhaltig und der Frühstücksraum war groß genug (das Hotel war ausgebucht). Schön, dass auf der Terrasse eingedeckt war!
Der Konferenzservice war ausgezeichnet; zu jeder Zeit standen warme und kalte Getränke sowie Obst zur Verfügung; in den Pausen waren kleine Snacks vorbereitet (süße Stückchen, Joghurt etc.)
Das Abendessen war in unserer Tagung inklusive und wurde im Rodizio-Restaurant im 6. Stock durchgeführt: Top! Auch hier war auf der großen Dachterrasse eingedeckt und der Sonnenuntergang bei einem leckeren Gläschen Chardonnay war ein echtes Highlight!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, VidaBoheme63!
Bremen, Germany
Bewertet am 6. Juni 2013

Das Esperanto ist ein Tagungshotel direkt am Hauptbahnhof. Es ist gut zu erreichen. Der Service ist sehr freundlich. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel eingerichtet. Mein Zimmer verfügte über keine Klimanlage. Auch wenn mein Zimmer nicht zur Straße und zur Bahn ging, hörte man die ganze Nacht bei offenen Fenster die Güterzüge. Bei geschlossenem Fenster wäre es viel zu warm gewesen. Das ist ein gravierender Nachteil im Hotel. Deshalb auch nur ein befriedigend für Zimmer und Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Essen war gut und reichhaltig. Die Tagungsräume sind große Zweckbauten, die mehr an Turnhallen und Veranstaltungszentren erinnern.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, runner-ohz!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel ist für Kongresse und Meetings Bestens zu empfehlen. Die Organisation rund um die Veranstaltung ist fast perfekt, die Betreuung aussergewöhnlich gut. Frühstücksbuffet und Mittagsbuffet sind sehr gut und abwechslungsreich. Auch die Zimmer sind großzügig und zweckmäßig eingerichtet. Die Raumgestaltung mit einigen liebevollen Details. Die Fernseher sind allerdings noch recht klobige Röhrenfernseher. Als eher negativ habe ich die Dusche empfunden. Um allen Besuchern gerecht zu werden ist hier eine Badewanne mit Duschkopf installiert. Es ist also ein großer Schritt zur Dusche notwendig. Ausserdem fehlt Duschvorhang oder Abtrennung. Da wird schon mal das gesamte Bad zur Duschzone....

WLAN muss bezahlt werden (kleiner Negativpunkt) - allerdings kann der Tarif sehr benutzerfreundlich mit Zimmernummer und Name gebucht werden. Der Rechnungsbetrag erscheint dann auf der Hotelrechnung. Dass die Eingabe von Kreditkartendaten überflüssig ist wird besonders Smartphone-User freuen.

Es gibt einen sehr großen Spa-Bereich mit Sole-Becken und einer großen Saunalandschaft (nicht getestet). Angegliedert ist auch das Stadtbad mit einem dementsprechend großen Sportbecken. Das Solebad ist nett gemacht und verfügt auch über einen kleinen Bereich außen. So kann man auch nach außen schwimmen und dort die frische Luft genießen.

Es gibt neben dem Hauptrestaurant auch noch eine Tapas-Bar, eine Bierstube, ein brasilianisches Grillrestaurant sowie eine nette Bar im 6.OG. Etwas schade ist, dass je nach Belegung und Veranstaltungen nicht alle Restaurants immer geöffnet sind. Das ist zwar verständlich, jedoch sollte man das als Besucher wissen. Für alle Geschäftsreisende ein wichtiger Punkt: Die Bar im 6.OG ist bis 3 Uhr (immer?) geöffnet. Sehr nette Atmosphäre und gut gemixte Drinks.

Die Anbindung zum Bahnhof ist perfekt. 300m vom Eingang zum Bahnhof. Auch ein Parkhaus steht gegebüber zur Verfügung. Hier noch ein Positiver Vermerk zum Parkhaus. Als Hotelgast kann man sich an der Rezeption das Parkticket auf die Zimmerkarte buchen lassen. So ist man Dauerparker und kann jederzeit in und aus dem Parkhaus fahren ohne ein neues Ticket zu ziehen. Die Parkrechnung lässt sich dann mit der Zimmerrechnung begleichen.

Die Innenstadt von Fulda befindet sich auf der anderen Seite des Bahnhofs. Hier ist es zu Fuß ein bisschen länger als es schön wäre. Aber so einen großen Bau sollte man auch nicht direkt an der Innenstadt bauen....

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Sven K!
Mistelgau, Deutschland
Bewertet am 23. Mai 2013

Wir sind am 20.04.13 angereist, gebucht wurde von uns am 06.12012 ausdrücklich ein Doppelzimmer, Raucher.
Als wir einchecken wollten und nochmals nachfragten hieß es plötzlich: "Wir sind ein Nichtraucherhotel geworden!"
Als Alternative wurde uns ein Zimmer im Erdgeschoß mit Austritt angeboten. Als wir in das Zimmer gingen stellten wir fest, dass es sich um ein Einzelzimmer handelte (1 Kopfkissen, 1 Decke, 1 schmales Bett).
Wir gingen an die Rezeption aber die Mitarbeiterin ignorierte unsere Beschwerde komplett und auch der Manager war nicht zu sprechen.
Immerhin gab es 2012 noch Raucherzimmer, die Übernachtung ohne Abendessen für schlappe 221.- Euro und vier Monate vorher gebucht! Das war niemandem dort eine Entschuldigung wert.
Wir suchten uns daraufhin ein anderes Hotel mit Raucherzimmer und leckerem Essen, letztendlich wurde uns das Zimmer im Hotel Esperanto auch noch berechnet!
Uns wird man dort jedenfalls nie wieder antreffen.

Aufenthalt April 2013, Business
Danke, LindeN_13!
istanbul
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben 3 Tage im Esperanto Hotel geblieben. Die Lage war gut, in der naehe vom Bahnhof.
Restaurant El Torro war super. Das Frühstück war OK. , es könnte aber besser sein. Der Preis war einbisschen hoch für das Hotel und WLAN war nicht inklusiv.
Das Personal war eigentlich freundlich, aber der Mann für Minibar ist ohne die Tür zu klopfen direkt in das Zimmer rein gekommen
Flammkuchen in der Bierstube war furchbar schlecht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 6 von 24 in Fulda
Hotel Fulda Mitte
Hotel Fulda Mitte
Nr. 7 von 24 in Fulda

Sie waren bereits im Hotel Esperanto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperanto

Unternehmen: Hotel Esperanto
Anschrift: Esperantoplatz 1, 36037, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 24 Hotels in Fulda
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 160€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esperanto 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperanto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esperanto Fulda
Esperanto Hotel Fulda