“Für Meetings bestens zu empfehlen!”
Bewertung zu Hotel Esperanto

Hotel Esperanto
Nr. 1 von 24 Hotels in Fulda
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Für Meetings bestens zu empfehlen!”
Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel ist für Kongresse und Meetings Bestens zu empfehlen. Die Organisation rund um die Veranstaltung ist fast perfekt, die Betreuung aussergewöhnlich gut. Frühstücksbuffet und Mittagsbuffet sind sehr gut und abwechslungsreich. Auch die Zimmer sind großzügig und zweckmäßig eingerichtet. Die Raumgestaltung mit einigen liebevollen Details. Die Fernseher sind allerdings noch recht klobige Röhrenfernseher. Als eher negativ habe ich die Dusche empfunden. Um allen Besuchern gerecht zu werden ist hier eine Badewanne mit Duschkopf installiert. Es ist also ein großer Schritt zur Dusche notwendig. Ausserdem fehlt Duschvorhang oder Abtrennung. Da wird schon mal das gesamte Bad zur Duschzone....

WLAN muss bezahlt werden (kleiner Negativpunkt) - allerdings kann der Tarif sehr benutzerfreundlich mit Zimmernummer und Name gebucht werden. Der Rechnungsbetrag erscheint dann auf der Hotelrechnung. Dass die Eingabe von Kreditkartendaten überflüssig ist wird besonders Smartphone-User freuen.

Es gibt einen sehr großen Spa-Bereich mit Sole-Becken und einer großen Saunalandschaft (nicht getestet). Angegliedert ist auch das Stadtbad mit einem dementsprechend großen Sportbecken. Das Solebad ist nett gemacht und verfügt auch über einen kleinen Bereich außen. So kann man auch nach außen schwimmen und dort die frische Luft genießen.

Es gibt neben dem Hauptrestaurant auch noch eine Tapas-Bar, eine Bierstube, ein brasilianisches Grillrestaurant sowie eine nette Bar im 6.OG. Etwas schade ist, dass je nach Belegung und Veranstaltungen nicht alle Restaurants immer geöffnet sind. Das ist zwar verständlich, jedoch sollte man das als Besucher wissen. Für alle Geschäftsreisende ein wichtiger Punkt: Die Bar im 6.OG ist bis 3 Uhr (immer?) geöffnet. Sehr nette Atmosphäre und gut gemixte Drinks.

Die Anbindung zum Bahnhof ist perfekt. 300m vom Eingang zum Bahnhof. Auch ein Parkhaus steht gegebüber zur Verfügung. Hier noch ein Positiver Vermerk zum Parkhaus. Als Hotelgast kann man sich an der Rezeption das Parkticket auf die Zimmerkarte buchen lassen. So ist man Dauerparker und kann jederzeit in und aus dem Parkhaus fahren ohne ein neues Ticket zu ziehen. Die Parkrechnung lässt sich dann mit der Zimmerrechnung begleichen.

Die Innenstadt von Fulda befindet sich auf der anderen Seite des Bahnhofs. Hier ist es zu Fuß ein bisschen länger als es schön wäre. Aber so einen großen Bau sollte man auch nicht direkt an der Innenstadt bauen....

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Sven K!

Mistelgau, Deutschland
Bewertet am 23. Mai 2013

Wir sind am 20.04.13 angereist, gebucht wurde von uns am 06.12012 ausdrücklich ein Doppelzimmer, Raucher.
Als wir einchecken wollten und nochmals nachfragten hieß es plötzlich: "Wir sind ein Nichtraucherhotel geworden!"
Als Alternative wurde uns ein Zimmer im Erdgeschoß mit Austritt angeboten. Als wir in das Zimmer gingen stellten wir fest, dass es sich um ein Einzelzimmer handelte (1 Kopfkissen, 1 Decke, 1 schmales Bett).
Wir gingen an die Rezeption aber die Mitarbeiterin ignorierte unsere Beschwerde komplett und auch der Manager war nicht zu sprechen.
Immerhin gab es 2012 noch Raucherzimmer, die Übernachtung ohne Abendessen für schlappe 221.- Euro und vier Monate vorher gebucht! Das war niemandem dort eine Entschuldigung wert.
Wir suchten uns daraufhin ein anderes Hotel mit Raucherzimmer und leckerem Essen, letztendlich wurde uns das Zimmer im Hotel Esperanto auch noch berechnet!
Uns wird man dort jedenfalls nie wieder antreffen.

Aufenthalt April 2013, Business
Danke, LindeN_13!
istanbul
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben 3 Tage im Esperanto Hotel geblieben. Die Lage war gut, in der naehe vom Bahnhof.
Restaurant El Torro war super. Das Frühstück war OK. , es könnte aber besser sein. Der Preis war einbisschen hoch für das Hotel und WLAN war nicht inklusiv.
Das Personal war eigentlich freundlich, aber der Mann für Minibar ist ohne die Tür zu klopfen direkt in das Zimmer rein gekommen
Flammkuchen in der Bierstube war furchbar schlecht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, mmmkkk!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Mai 2013

Gleich mal vorneweg: Der SPA-Bereich ist Extraklasse. Die Zimmer so wie ich es von einem 4-Sterne-Hotel erwarte, der Preis für Fulda exorbitant, aber gut, es war halt Messe. Schwach ist das das WLAN nicht inklusive ist, also liebe Hotelleitung, hier DRINGEND nachbessern, sonst hättet Ihr ein "ausgezeichnet" bekommen, denn ich muss nun mal leider abends arbeiten. Am Frühstücksbuffet gibts nichts zu meckern. Und das Rodizio im 6. Stock ist erstklassig.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Canadian1961!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 10. Mai 2013

Ich war jetzt schon zum dritten Mal im Esperanto und es hat mir genauso gut gefallen, wie beim ersten Mal. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind toll und der Spa Bereich ist ein Traum.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 1. Mai 2013

Der Service beim Frühstücksbuffet lies sehr zu wünschen übrig. Die Zimmer sind von der Einrichtung her sehr veraltet. Beim duschen war das Bad teils unter Wasser, da ein duschvorhang fehlte. Der spabereich war schön aber äußerst verwickelt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Memmingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. April 2013

Aufgrund einer großen Tagung durften wir in diesem Hotel eine Nacht verbringen. Das Einchecken ging problemlos und wir wurden sehr freundlich an der Rezeption bedient. Das Zimmer war sehr sauer und hatte neben Minibar, Flachbildfernseher auch eine Badewanne zu bieten. Leider lag das Zimmer in Richtung Bahnhof und so konnte man nachts nicht mit gekippten Fenstern schlafen. Es war einfach zu laut. Bei der Reservierung nach einem ruhigen Zimmer fragen. Das Frühstück war sehr gut. Es gab alles was man sich wünschen konnte. Von frischen Spiegeleiern über Lachs bis hin zu Müsli und Obst in allen Varianten. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Leider konnten wir aufgrund von Zeitmangel den Spa-Bereich nicht besuchen. Dieser ist lt. Prospekt sehr schön und es gibt spezielle "Wellnessbuchungen". Dieses werden wir bei unserem nächsten, privaten Aufenthalt, in diesem Hotel genauer untersuchen :-)
Das Auschecken verlief ebenfalls ohne Probleme und auch hier war das Personal wieder sehr freundlich. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen. Nur achtet darauf, ein ruhiges Zimmer zu erhalten.
Parkmöglichkeiten sind im gegenüberliegendem kostenpflichtigen Parkhaus ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt April 2013, Business
Nr. 6 von 24 in Fulda
Hotel Fulda Mitte
Hotel Fulda Mitte
Nr. 8 von 24 in Fulda

Sie waren bereits im Hotel Esperanto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperanto

Unternehmen: Hotel Esperanto
Anschrift: Esperantoplatz 1, 36037, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 24 Hotels in Fulda
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 160€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esperanto 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Agoda, Ebookers, Hotels.com, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperanto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esperanto Fulda
Esperanto Hotel Fulda