“Gute Adresse” 4 von 5 Sternen

Hotel Esperanto
Nr. 1 von 27 Hotels in Fulda
“Gute Adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Gleich mal vorneweg: Der SPA-Bereich ist Extraklasse. Die Zimmer so wie ich es von einem 4-Sterne-Hotel erwarte, der Preis für Fulda exorbitant, aber gut, es war halt Messe. Schwach ist das das WLAN nicht inklusive ist, also liebe Hotelleitung, hier DRINGEND nachbessern, sonst hättet Ihr ein "ausgezeichnet" bekommen, denn ich muss nun mal leider abends arbeiten. Am Frühstücksbuffet gibts nichts zu meckern. Und das Rodizio im 6. Stock ist erstklassig.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Canadian1961!

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Ich war jetzt schon zum dritten Mal im Esperanto und es hat mir genauso gut gefallen, wie beim ersten Mal. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind toll und der Spa Bereich ist ein Traum.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Der Service beim Frühstücksbuffet lies sehr zu wünschen übrig. Die Zimmer sind von der Einrichtung her sehr veraltet. Beim duschen war das Bad teils unter Wasser, da ein duschvorhang fehlte. Der spabereich war schön aber äußerst verwickelt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Memmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Aufgrund einer großen Tagung durften wir in diesem Hotel eine Nacht verbringen. Das Einchecken ging problemlos und wir wurden sehr freundlich an der Rezeption bedient. Das Zimmer war sehr sauer und hatte neben Minibar, Flachbildfernseher auch eine Badewanne zu bieten. Leider lag das Zimmer in Richtung Bahnhof und so konnte man nachts nicht mit gekippten Fenstern schlafen. Es war einfach zu laut. Bei der Reservierung nach einem ruhigen Zimmer fragen. Das Frühstück war sehr gut. Es gab alles was man sich wünschen konnte. Von frischen Spiegeleiern über Lachs bis hin zu Müsli und Obst in allen Varianten. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Leider konnten wir aufgrund von Zeitmangel den Spa-Bereich nicht besuchen. Dieser ist lt. Prospekt sehr schön und es gibt spezielle "Wellnessbuchungen". Dieses werden wir bei unserem nächsten, privaten Aufenthalt, in diesem Hotel genauer untersuchen :-)
Das Auschecken verlief ebenfalls ohne Probleme und auch hier war das Personal wieder sehr freundlich. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen. Nur achtet darauf, ein ruhiges Zimmer zu erhalten.
Parkmöglichkeiten sind im gegenüberliegendem kostenpflichtigen Parkhaus ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Rainer B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Das Hotel Esparanto liegt am Bahnhof Fulda und ist auch mit dem Auto gut zu erreichen. Das Kongreßzentrum ist dem Hotel angeschlossen. Bei einem Event hat man dann den direkten Zugang.
Die Räume sind modern und gut ausgestattet. Ausreichend Schrankraum und auch Schreibfläche sind vorhanden. Mein Raum hatte ein großes Doppelbett, gut beleuchtet zum nächtlichen lesen, insgesamt ausreichend Raum um nicht nur zu schlafen. Das Bad war sauber und modern mit einer Badewanne.
Im Hotel ist auch ein Wellness Bereich, der alles bietet, was man erwartet, Massagen etc.
Insgesamt ein sehr angenehmes Hotel zu eine angemessenem Preis.
!Man kann sich auch ohne Esperanto unterhalten!

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Rasmus S!
Marktheidenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ich war 2 Tage im Hotel als wellnessgast,ich war Sonntags angereist,leider war tatsächlich der wellnessbereich übervoll was Gott sei dank nur bis ca 17 Uhr war.Danach konnte man ungestört die saunen genießen,was ich schön fand war das sie etwas verwinkelt sind und doch auch so 2 Bereiche hat,der teeraum ist spitze aber immer voll,Aufgüsse könnte ich nicht ganz so viele machen da die 2 saunen etwas zu klein sind für die menschenmasse,die wellnesanwendungen waren spitze Grosses lob auch an die angestellten sehr freundliches Personal und der fruchtspies mit dem Tee nach jeder Anwendung also wie Gott in Frankreich fühlt Mann sich danach.Mein Zimmer war ein doppelzimmer und schön eingerichtet.Das Essen ein Traum am dinnerbuffet sowie im Toro Negro (das muss mann gesehen haben).Ich war auch im weinkeller sehr urig und schön,die bar war jetzt nicht mein Fall aber ok.Nochwas zum Frühstück das war sehr abwechslungsreich und vielfältig sehr lecker mann konnte gar nicht alles probieren.Was ich auch schade finde daß das Parkhaus sehr teuer ist und leider keine andere Parkmöglichkeiten gibt(außer die Ochsenwiese,war aber leider ein Zirkus zu der Zeit).Im ganzen war ich sehr zufrieden ich komme wieder und kann es empfehlen,ich fand auch das es keine Massen abfertigung war so wie schon oft gelesen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, saskia r!
Ettlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ein sehr schönes Hotel, nah an der Altstadt, gut am Hauptbahnhof. Sehr sauber.
Der Spa-Bereich ist sicher einer der schönsten in Deutschlang (leider auch recht voll am Wochenende), das Personal dort ist Spitze. Wir hatten Rasul für zwei im Separée, das war Klasse.
Super-Frühstücksbuffet mit gutem Service und osthessisch-deftigem Speisen.

Die Altstadt von Fulda mit viel Gotik, Kirchen und Kneipen ist fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
City Partner Hotel Lenz
City Partner Hotel Lenz
Nr. 4 von 27 in Fulda
Bäder Park Hotel Rhön Therme

Sie waren bereits im Hotel Esperanto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperanto

Unternehmen: Hotel Esperanto
Anschrift: Esperantoplatz 1, 36037, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Nr. 1 von 27 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esperanto 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Weg, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, Agoda, Expedia, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperanto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esperanto Hotel Fulda
Hotel Esperanto Fulda