“Hotel mit Wohlfühlfaktor!”

Hotel Esperanto
Nr. 1 von 25 Hotels in Fulda
“Hotel mit Wohlfühlfaktor!”
Bewertet am 9. Dezember 2012

In diesem Hotel war ich jetzt das 5mal,und der Aufenthalt von Ceck in bis zur Bar MIT Dachterrase war wieder Top.die Zimmer müssten langsam mal zeitgemäss aufgefrischt werden.das Raumklima ist so,das die Schlafqualität darunter leidet.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Michael S!

Mannheim, Deutschland
Bewertet am 12. November 2012

Das Hotel Esperanto liegt wenige hundert Meter vom Bahnhof Fulda und der Altstadt mit Fußgängerzone entfernt. Check-Inn geht zügig und problemlos. Die Zimmer sind von mittlerer Größe und die Einrichtung ist in warmen braun/terra-Tönen gehalten. Die Betten sind bequem, für umfangreicheres Gepäck gibt es allerdings eher wenig Stauraum. Das Bad ist zweckdienlich eingerichtet, hier wäre ein Hocker wünschenswert (Platz genug ist vorhanden).
In unserem Tagungsraum war es etwas eng, Techniker waren nicht erreichbar, aber es war alles vorbereitet. Die Foyers im Tagungsteil sind hell und großflächig, sodaß es in den Pausen nicht "eng" wird.
Ein besonderes Kompliment an die Küche(Restaurant): ich habe bei einer Tagung selten ein so gutes Abendbuffet (Auswahl und Qualität) und ein Frühstückbuffet erlebt! Das Restaurant (gleichzeitig Frühstücksraum) ist groß, aber durch geschickte Raumteiler und Tischanordnung wirkt das nicht so. Es ist auch nicht so eng wie in manch anderen Tagungshotels.
Das Personal ist korrekt und freundlich, nciht aufdringlich. Zu Wellness/Spa kann ich keine Aussage machen, weil unsere Tagung dazu keine Zeit ließ.
Fazit: sehr gutes Tagungshotel, zentral und hervorragende Küche

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Achhammer!
Mainz, Rheinland-Pfalz, Germany
Bewertet am 29. Oktober 2012

Zimmer, Restaurants und die Bar im 6. Stock sowie der tolle, sehr saubere Wellnessbereich waren spitzenklasse- aber besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit ausnahmslos ALLER Angestellten. Überall wurde man mit einem Lächeln begrüßt, als wir zu spät zum Frühstück kamen (Punkt 10 Uhr) wurde das Buffett länger stehen gelassen und uns angeboten Dinge nachzubringen die fehlen- unglaublich! Keine genervten Gesichter trotz des stressigen Jobs den dort alle haben- wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall immer wieder vorbei! Auch ein Late- Checkout war problemlos möglich, ebenso wie beim Abendessen noch etwas sitzen zu bleiben obwohl die nächste "Gruppe" kam. Trotz der Größe des Hotels fühlt man sich nicht verloren und herzlich aufgenommen! Uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Jessica244!
Oberursel (Taunus), Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2012

überdurchschnittliche Veranstaltungslocation. prima Halle mit gutem Personal. das Hotel mit netten Zimmern, hervorragendem Frühstücksbuffet und eine super Bar im 6. Stock. außerdem muss man das Restaurant im 6.OG unbedingt besuchen, wenn man gerne Fleisch satt mag! Achtung keine Beilagen essen, sonst schafft man nicht alle 10 Sorten Fleisch.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Wolfgang Z!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 17. August 2012

Für meinen Kurzurlaub hatte ich mir eine Kombination von Wellness und Kultur vorgestellt und bin beim "Esperanto" in Fulda fündig geworden.

Das Hotel übertraf meine Erwartungen in jeder Hinsicht:
-die Zimmer sowie die gesamte Ausstattung top
-das Servicepersonal super freundlich und hilfsbereit
-die Verpflegung (Halbpension) bot für jeden Geschmack eine riesige Auswahl, sehr abwechslungsreich, lecker und gesund
-60min kostenloses WLAN waren auch ausreichend
-die Saunalandschaft konnte man den ganzen Tag kostenfrei nutzen

Das Musical "Die Päpstin" hatte ich extra gebucht, das wurde aber auch in Verbindung mit dem Hotelaufenthalt angeboten.

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 2. August 2012

Im Esperanto haben wir uns sehr wohlgefühlt. Es liegt nah am Zentrum von Fulda und ist daher ideal geeignet für einen Städtetrip. Die ZImmer waren sauber wir hatten einen Blick Richtung Fludaer Innenstadt. Der Wellnessbereich inkl. Aussenbereich mit Sauna ist sehr schön und im Preis inbegrifffen sowie ein tolles Frühstücksbüffet. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Neya1!
Fulda, Deutschland
Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren etwas skeptisch, da es doch ein sehr großes Haus ist. allerdings ist hier der Spagat gelungen zwischen Tagungshotel und familiären Ambiente. Der Welnnessbereich ist sehr schön und die Zimmer auch groß und sauber. Das Essen sollte eigentlich in Buffetform sein, aber wir bekamen dann Gutscheine für das Rotizio im Haus. auch der Vegetarier fand hier was zum Essen, da es genug Beilagen gab. Alles in Allem ein wirklich schöner Kurzurlaub zu super Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hotel Fulda Mitte
Hotel Fulda Mitte
Nr. 8 von 25 in Fulda
Bäder Park Hotel Rhön Therme

Sie waren bereits im Hotel Esperanto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperanto

Unternehmen: Hotel Esperanto
Anschrift: Esperantoplatz 1, 36037, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Nr. 1 von 25 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esperanto 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Agoda, HRS, TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperanto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esperanto Fulda
Esperanto Hotel Fulda