“Absolutes Spitzenhotel”
Bewertung zu Hotel Esperanto

Hotel Esperanto
Nr. 1 von 24 Hotels in Fulda
Bewertet am 15. Juli 2012

Im Rahmen eines Arrangements mit Besuch des Musicals "Die Päpstin" waren wir 3 Tage im Esperanto. Wirklich ein empfehlenswertes Tophotel mit ausreichend großen Zimmern, einem super Wellnessbereich mit mehreren Innen- und Aussensaunen und einem guten brasilianischen Restaurant im 6.OG. Außer den etwas langen Fluren vor den Zimmern, den eigentlich nicht zu einem modernen Hotel passenden Röhrenfernseher gab es absolut nichts zu beanstanden. Auch das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend und abwechslungsreich.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Staudischl-!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Esperanto
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Magdeburg
Bewertet am 11. Juli 2012

Der Aufenthalt war sehr ordentlich, das Preis, - Leistungsverhältnis ist ok.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 10. Juli 2012

Wir haben ein Wellness Wochenende im Esperanto Hotel in Fulda geschenkt bekommen und wir waren sehr zufrieden. Der Service, die Zimmer und das Abendessen waren super. Wellnessbereich ist sehr groß und sehr entspannend - man verdient dort alles, was das Herz begehrt - Sauna, Dampfbäder, Roheräume, etc.. Leider war das Schwimmbad an diesem Wochenende geschlossen, jedoch bekamen wir als Entschädigung unser Abendessen for free und wir hatten die Möglichkeit kostenlos ins öffentliche Schwimmbad zu gehen. Als Top Service & Leistung!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, M P!
Bewertet am 1. Juli 2012

Das Hotel Esperanto wirbt in seinem Hausprospekt mit seinem umfangreichen Spa- und Wellness-Bereich. Zusätzlich verfügt es über einen gross dimensionierten Kongressbereich.

Leider war für mich, bei meinem dritten Besuch, diesmal nur eine Übernachtung mit Frühstück vorgesehen, da ich beruflich wegen eines Meetings unterwegs war. Fulda bietet sich für solche Treffen an. Wenn Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet anreisen wird der Anreiseaufwand für alle Teilnehmer auf ein vertretbares Maß sozialisiert.

Das Zimmer war okay und das Bad ausreichend gross. Mit 136 € für ein Doppelzimmer mit Frühstück ist es sicher kein Schnäppchen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marc-Berliner!
Bewertet am 10. Juni 2012

Habe den Aufenthalt sehr genossen. Die Zimmer sind groß und qualitativ gut eingerichtet. Das Personal (besonders im überfüllten Frühstücksraum) ist sehr aufmerksam und flink.
Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Nur wenige Gehminuten zum Zentrum und zum Bahnhof. Superaussicht über Fulda aus der 6.ten Etage (auf den Cocktail kann man aber getrost verzichten, dem "Aperol Sprizz" fehlte leider jeglicher Sprizz und dafür war der Preis von 7,50 € dann zu hoch)
Weiters kleines Manko für Erholungssuchende: Durch die Seminarteilnehmer ist der Frühstücksraum sogar Sonntags ausgelastet und es ist daher ziemlich laut - auch der gut gemeinte Hinweis auf die Frühstückszeiten im Fahrstuhl kann daran leider nichts ändern.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, barbarap62!
Bewertet am 4. Mai 2012

Den vielen positiven Bewertungen kann ich als Kongress-/Tagungsteilnehmer und Wellnessurlauber mit meiner Frau nur zustimmen.
Geschäftliche Gespräche bis 6 Uhr morgens, Sonderwünsche, Buchungsmissverständnisse - alles wird hier freundlich, verbindlich und sympathisch geregelt. Egal ob im Hotel, Restaurant, Kongressbetrieb, Spabereich - immer kümmert sich ein(e) Mitarbeiter(in) zügig. Und noch nie habe ich so wunderbar frisches und heißes Essen bei einem großen Festdiner serviert bekommen.
Vielleicht liegt es daran, dass das Haus m.W. eben keiner durchprofessionalisierten Kette angehört mit profitorientierten "Managern" sondern in Familienbesitz ist - da gelten (so meine Erfahrung) einfach andere Werte.

Kleiner Wermutstropfen: Die Halle zwischen Hotel und Konzerthalle ist extrem lärmig und hat eine indiskutable Akustik - ein Trauerspiel für gute Bands oder Vortragsredner.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Wolfgang S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bruchsal, Germany
Bewertet am 27. April 2012

Ich war gemeinsam, für zwei Nächte, mit meinem Freund im Esperanto in Fulda.Der Aufenthalt war ein Geschenk von mir an ihn.Gedacht war das ganze als kleiner Wellnessurlaub.Das Hotel liegt direkt an einer befahrenen Straße in unmittelbarer Nähe zum Hbf.Auch die Einkaufsstraße ist gut zu Fuß zu erreichen.Das Hotel ist sehr groß und man sollte sich bewusst sein, dass es ein Messe- und Kongresshotel ist.Es war alles sauber und das Personal sehr freundlich.Die Zimmergröße war auch völlig ausreichend.Der Spabereich war sehr schön,jedoch mit kleinen Abstrichen.Wir sind Sonntags angereist und an diesem Tag war die Sauna sehr voll, da der Spabereich nicht nur den Hotelgäste vorbehalten ist,sondern öffentlich.Stündlich gibt es einen Aufguss und zehn Minuten später einen anderen;das war es aber dann auch schon an Aufgüssen.Großer Nachteil am Spabereich waren die Ruheräume.Hier gab es nur zwei Stück,obwohl man sagen muss, dass einer dieser beiden Ruheräume montags und dienstags nur den Damen vorbehalten war.Sehr gut gefallen hat uns das Essen.Ich hatte HP gebucht und kann dies auch jedem nur empfehlen.Wir durften zweimal im brasilianischen Restaurant speisen,was auch sehr empfehlenswert ist und sehr lecker war.Das Frühstücksbuffet war sehr groß und es gab alles was man sich nur vorstellen kann.Alles in allem waren die zwei Nächte sehr schön.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Fulda Mitte
Hotel Fulda Mitte
Nr. 7 von 24 in Fulda
Romantik Hotel Goldener Karpfen

Sie waren bereits im Hotel Esperanto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperanto

Anschrift: Esperantoplatz 1, 36037, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 24 Hotels in Fulda
Preisklasse: 125€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esperanto 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperanto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esperanto Fulda
Esperanto Hotel Fulda