Hotel Esperanto
FilternAlle Sprachen
Ein TripAdvisor-Mitglied
Ludwigshafen
Bewertet 23. Februar 2012

Ein hervorragendes Hotel mit einer wunderbaren Wellness-Abteilung.Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Sehr zu empfehlen für einen Kurzurlaub, man wird rund herum verwöhnt.
Familienfreundlich und für Einzelreisende geeignet

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 22. Januar 2012

Wir wollten uns ein Wellness Wochenende gönnen und haben ein Paket (Partnerträume 2012) gebucht. Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs, daher ist kostenfreies Parken schwierig. Das Hotel bietet aber genug Stellplätze (die Nacht 8 €). das Frühstücksbüffet war super von Körnerbrötchen bis Müsli, alles da was das Herz begehrt.

Die beiden Restaurants sind ebenfalls sehr lecker. Im oberen Stock ein brasilianisches mit angeschlossener Bar. Im Restaurant im Empfangsbereich findet man eher deutsche Küche.

Der Wellnessbereich bietet 4 Saunen, zwei schöne Blockhaus Outdoor Saunen, viele Dampfbäder, Ruheräume und ein Solebad mit Whirlpool. Wir hatten eine Teilkörpermassage und ein Partner Rhassoul. Beides war sehr entspannend und angenehm.

Das Personal an der Rezeption und in den Restaurants war sehr nett. Wir kommen sicher wieder! Falls einem der Spa Bereich des Hotels dennoch nicht genug bietet, kann man sich durch einen Shuttle Service des Hotels zur Therme Sieben Welten fahren lassen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reisemaus A!
Bewertet 5. Januar 2012

Das Hotel ist sehr stylisch eingerichtet, die Empfangshalle ist sehr modern.
Jetzt aber der Wellnessbereich!!!!
Abgefahren. Er hat nicht zu unrecht den Preis einer der besten 100 Wellnessbereiches von der Welt bekommen. ( Gästeurteil ).
Der Empfang ist super. Man wird begrüßt mit einem selbstgemachten Ingwertee!!!!, serviert auf einem kleinen Holztablett, dazu eine warme, feuchte Handtuchrolle für die Hände. Der Tee war unschlagbar gut. Man wird von der Kosmetikerin persönlich mit Handschlag und Vorstellung begrüßt und dann in den Raum begleitet. Nach der Anwendung wurde ich den Ruheraum begleitet, wieder gab es diesen köstlichen Tee, ein Wasser UND einen Fruchtspieß. Ich viel vom Glauben ab, sowas hatte ich noch nie.
Habe schon einige Wellnesswochenende hinter mir, das war das BESTE!!!
Überall lagen Handtücher, überall gab es verschiedene Wasser mit mineralischen Steinen darin. Es war alles im Preis inbegriffen.
Der Wellnessbereich selber ist super, Dampfbäder, Saunas innen wie aussen, aber schaut selber.
Das Hotel ist gleichzeitig ein Tagungshotel, die Gäste sind bunt gemischt.
Vom Hotel aus kann man gleich zur Innenstadt laufen. Der Bahnhof ist nur 1 Minute entfernt. Wer also mit der Bahn kommt, ist gleich dort!!
Sehr nettes Personal, ob beim Eincecken oder im Restaurant.
Das Frühstücksbuffett läßt keine Wünsche offen, sehr positiv: die Ecke für Lactoseintoleranzgäste, oder die Leute die fettarme Lebensmittel essen möchten. Es ist für alle etwas dabei.
Das Abendessen in Buffettform ist riesig. Was mich sehr gefreut hatte, ein Abendessen in Chinaform. Sushi satt, der Chinesische Koch machte seinen Namen alle Ehre, er servierte Köstlichkeiten die seinesgleichen sucht. Die Thematik wurde jeden Abend geändert, so das es nie langweilig wurde!!
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Abends war ich im obersten Stockwerk in der Bar, mit gigantischen Blick über Fulda. Super Location, nette Kellner, der Cosmopolitan war auch sehr lecker.
Da beim Eincecken das Zimmer noch nicht fertig war, wollte ich noch eine Kleinigkeit frühsücken. In der Lobby befindet sich eine Cafebar mit einer sehr extravaganten Cafemaschine. Die hatten eine gute Auswahl an Frühstücken, das mit viel Liebe und süßem Geschirr an den Tisch gebracht wurden. Lauter kleine Schüsselchen mit Honig, Marmelade und und und!! Lecker. Der Preis war auch unschlagbar.
Es gibt einen Pool, den ich aber nicht genutzt habe. Er ist aber sehr groß so das man seine Bahnen wunderbar schwimmen kann.
Den Fitnessbereich habe ich benutzt. Es stehen einige gute Fitnessgeräte, 2 Laufbänder, 2 Cardio und glaube ich ein Fahrrad.
Auch dort wieder Handtücher und Trinken.
Die Zimmer sind sauber und normal eingerichtet.
Zum Duschen und Händewaschen ist ein Seifenspender vorhanden. Hier wurde warscheinlich auf die Umwelt geachtet, weil es die kleinen Proben nicht gab. Ins Internet kann man kostenlos mal kurz schauen, findet man in der Lobby.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, meer40!
Bewertet 4. Dezember 2011

Grosses Tagungshotel mit sehr gutem Service und hervorragender Küche.
Wir waren beruflich zu einer größeren Tagung im Hotel und haben die sehr zuvorkommende Atmospäre sehr genossen. Zimmer sind sehr ansprechend und großzügig. Essen, sowohl im Restaurant Jardin als auch im Rodizio-Restaurant im 6. Stock ist in ausgezeichneter Qualität.
Wir freuen uns auf unsere nächste große Tagung im Juni 2012

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, brasil2003!
Bewertet 26. November 2011

Ein erstaunlich großes Hotel in einer 60.000 Einwohner Stadt. Als Kongresshotel mit über 300 Zimmern allerdings gut strukturiert, Zimmer entsprechen internationalem 4-Sterne Standard. Zirka 25 qm Zimmergröße, zwei Betten nebeneinander, Bademäntel und Pantoffeln werden gestellt, TV allerdings etwas altbacken als 32 Zoll Röhrengerät. Frühstück ist sehr gut, die Wurst- und Schinkenauswahl eher außergewöhnlich. Lediglich die Fruchtsäfte dürften frisch gepresste sein und keine Fertiggetränke.
Besonders hervorzuheben ist die Wellness-Saunalandschaft,,,mit Durchgang zum Stadtbad von Fulda. Grandios gelöst. Allerdings ist die Saunalandschaft Montags und Dienstags geteilt in einen Damenteil und einen allgemeinen Teil, so dass für Partner nur die halbe Landschaft zur Verfügung steht.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sunshine_M1!