Hotel Esperanto
Ibis Fulda City(Fulda)(Großartige Preis/Leistung!)
84 $*
ibis
  • Pool
  • Bar/Lounge
  • Inklusive Frühstück
  • Bar/Lounge
Bewertet 5. Mai 2011

Ich war das erste Mal im Hotel Esperanto und wirklich angenehm überrascht. Absoluter Pluspunkt ist natürlich die zentrale Lage am "Fast"-Mittelpunkt Deutschlands. Ein grosses, modernes und neues Haus. Der Service ist professionell, die Küche wirklich gut!
Im Gegensatz zu vielen Hotels, die tagungen bedienen, kommt es hier beim Essen nicht zu langen Schlangen, es gibt Platz, breite Gänge und grosse Büffets, trotzdem entsteht nicht dr Eindruck eines Ferienhotels im Süden.
Einzig die Farbgebung der Zimmer entspricht nicht meinem Geschmack, aber damit kann man leben. (Etwas mediterraner Touch, Rosttöne, helles Holz), sie sind jedoch schön groß.
Ein grosses Parkhaus liegt direkt gegenüber, der Hauptbahnhof auch - man hört Nichts!

Generell muss ich das Personal erwähnen, stets freundlich, professionell und schnell - egal an welcher Stelle des Hauses.

Beim Check out wird es ein wenig eng an der rezeption, da ist die Lobby falsch eingerichtet, aber das lässt sich schnell ändern.

Insgesamt: Empfehlenswert und wirklich gut

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HHRoland!
Bewertet 16. März 2011

Es handelt sich um ein modernes Hotel, sehr zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen. Parkplätze in unmittelbarer Nähe sind reichlich vorhanden, Parkgebühren sehr moderat zwischen € 5 und € 7 pro Tag. Die Zimmer sind groß, sauber und Gepflegt. Leider kein W Lan auf dem Zimmer sondern nur Lan (gebührenpflichtig). Dafür sind die Preise in der Bar im obersten Stockwerk sehr moderat. Das Reustarant und die Leistung dessen sind ausdrücklich hervorzuheben.
Übernachtungspreise bewegen sich ebenfalls im moderaten Bereich

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, LHKD!
Bewertet 10. März 2011

Liebloser Empfang des Gastes, kein Willkommensgruß oder Gästeanschreiben auf dem Zimmer.
Genervtes Personal im Caffee und im Spabereich.
Glastür im WC ( man kann durchschauen) auf den Zimmern.
Im Bad war die Lüftung defekt sowie eine Lampe und leider auch die Dusche( von warm auf kochend heiß)
Die Lüftung wurde instand gesetzt, der Rest nicht.
Ich erwarte von einem 4 Sterne Hotel viel mehr Gastfreundlichkeit.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, Charlotta99!
neubauer1, Manager von Hotel Esperanto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2011

Sehr geehrte Charlotta,

vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus bei TripAdvisor zu bewerten.

Wir bedauern außerordentlich, daß Sie mit einer solchen Vielzahl von Serviceleistungen unzufrieden waren. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Bitte nehmen Sie Ihre nächste Reservierung direkt über das Direktionsbüro vor. Ich werde dann persönlich dafür Sorge tragen, daß sich Vorfälle wie bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht wiederholen.

Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

HOTEL ESPERANTO
Kongress- und Kulturzentrum Fulda

Dieter W. Hörtdörfer
Direktor

Bewertet 8. März 2011

Ich habe das Hotel im Rahmen einer Konferenz besucht. Leider gab es kein freies Raucherzimmer, stattdessen wurde ein Zimmer mit Terasse angeboten. Das Zimmer selbst war sehr großzügig und sauber, wie auch das gesamte Hotel. Besonders positiv ist der Wellness-Bereich, 2 Stunden gratig Aufenthalt sind im Übernachtungspreis inbegriffen. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr sehr reichhaltig und ließ keinerlei Wünsche offen.
Großer Nachteil: es gibt zwar W-Lan, dieses ist aber kostenpflichtig und kostet stolze 19 Euro pro Tag. Bei den Übernachtungspreisen sollte das eigentlich inklusive sein!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, darina1982!
Bewertet 3. März 2011

Beim Esperanto handelt es sich um ein Tagungshotel mit großem Schwimmbad und Wellnessbereich. Auch eine große Halle für Konzerte uä. ist vorhanden. Das Hotel entspricht insgesmt dem Standard der Kategorie. Hervorzuheben ist der schöne Wellnessbereich mit zahllosen Angeboten. Auch wenn das sieben Welten in Fulda doch noch ein bisschen schöner ist. Das Esperanto ist zentral gelegen und nur ein paar Meter vom Bahnhof. Trozdem ist die Gegend sehr schön und entspricht nicht der typischen Bahnhofsgegend. Auch in die Innenstadt sind es nur ein paar Minuten zu Fuss. Restaurants sind im Hotelkomplex oder nahegelegen in der Stadt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ScottishHans!