“Sehenswert”
Bewertung zu Dom zu Fulda

Dom zu Fulda
Platz Nr. 1 von 37 Aktivitäten in Fulda
Bewertet am 29. November 2013

Der Dom bildet mit das barrocke Zentrum. Ein Besuch lohnt sich!
Das Schloss und der Park liegen in unmittelbarer Nähe.

3  Danke, Matthias K!

Bewertet am 19. November 2013

Wer Barock in weißer Reinheit erleben möchte, ist hier genau richtig.
Ich war begeistert von dem Gefühl der eigenen Nichtigkeit, das man empfindet, wenn man mit Blick nach oben im Dom herumläuft.

1  Danke, anonym b!
Bewertet am 23. September 2013

sakraler Bau - unbedingt auch in das UG gehen und den hl. Bonifaz besuchen. Am besten im Rahmen einer Stadtführung, dann erfährt man auch mehr.

1  Danke, rainereantje!
Bewertet am 20. August 2013

Ein äußerst beeindruckendes Bauwerk, vergleichbar mit dem Petersdom in Rom aufgrund des ausladenden Vorplatzes. Schöne Veranstaltungen im Dom, wie z.B. Orgelkonzerte.

Danke, dobo71!
Bewertet am 31. Juli 2013

Kichernde, schnatternde Touristen, wir flohen. Am nächsten Morgen konnten wir dann uns in Ruhe umsehen. Tipp: gleich frühmorgens hingehen. Gegen 10Uhr kommen die Busse! Dann ist es vorbei mit der Ruhe.
Weiß und gold, das sind die Farben des Doms. Der Innenraum ist dem des Petersdoms und der Lateranbasilika im Rom nachempfunden. Herrliche Deckenfresken - also Blick nach oben! - großartig der Hochaltar.
Nicht vergessen darf man die Bonifatiuskapelle. Hier ruhen in einem Sarkophag die Gebeine des Apostels der Deutschen - Bonifatius. Neben dem schwarzen Altar in der Krypta werden in der Wand die Herzen der Fürstäbte und - bischöfe in silbernen Gefäßen aufbewahrt.

1  Danke, Hetresi!