“Wirklich sehenswert”
Bewertung zu Dom zu Fulda

Dom zu Fulda
Platz Nr. 1 von 37 Aktivitäten in Fulda
Bewertet am 20. August 2013

Ein äußerst beeindruckendes Bauwerk, vergleichbar mit dem Petersdom in Rom aufgrund des ausladenden Vorplatzes. Schöne Veranstaltungen im Dom, wie z.B. Orgelkonzerte.

Danke, dobo71!

Bewertet am 31. Juli 2013

Kichernde, schnatternde Touristen, wir flohen. Am nächsten Morgen konnten wir dann uns in Ruhe umsehen. Tipp: gleich frühmorgens hingehen. Gegen 10Uhr kommen die Busse! Dann ist es vorbei mit der Ruhe.
Weiß und gold, das sind die Farben des Doms. Der Innenraum ist dem des Petersdoms und der Lateranbasilika im Rom nachempfunden. Herrliche Deckenfresken - also Blick nach oben! - großartig der Hochaltar.
Nicht vergessen darf man die Bonifatiuskapelle. Hier ruhen in einem Sarkophag die Gebeine des Apostels der Deutschen - Bonifatius. Neben dem schwarzen Altar in der Krypta werden in der Wand die Herzen der Fürstäbte und - bischöfe in silbernen Gefäßen aufbewahrt.

1  Danke, Hetresi!
Bewertet am 1. Juni 2013

ehemalige Abteikirche des Klosters Fulda und Grabeskirche des heiligen Bonifatius. Seit 1752 ist der Dom Kathedralkirche des Bistums Fulda. Er stellt den Mittelpunkt des Fuldaer Barockviertels dar und ist zugleich das Wahrzeichen der Stadt Fulda.

2  Danke, AJunge062!
Bewertet am 4. April 2013

Toller Domplatz, das helle und gar nicht überladene Innere, ein Dom, der zum Anschauen, aber auch zum Beten einlädt.

Danke, Uli65!
Bewertet am 25. Februar 2013

Was soll man sagen-einfach anschauen! Lohnt sich. Er ist wunderschön azusehen mit den Bildern, der Orgel und dem beeindruckendem Altar.

Danke, Cylenia75!