“Ehrfürchtiges Kirchengebäude”
Bewertung zu Dom zu Fulda

Dom zu Fulda
Platz Nr. 1 von 36 Aktivitäten in Fulda
Bewertet am 30. Oktober 2012

Der Dom zeigte sich an unserem Besuchstag durch die Sonneneinstrahlung in seiner ganzen, hellen, freundlichen Pracht.
Wir haben längere Zeit in einer Bank gesessen und haben die herrliche Ausstattung des Doms sehr genossen. Unbedingt zu empfehlen.

Danke, ofenbank1!

Bewertet am 23. September 2012

Üblicherweise muss man eine Foto-/Filmerlaubnis einholen, im Dom zu Fulda gibt es das nicht, denn Eintritt und Fotogrfieren ist kostenlos. Einfach toll! Auch das Bauwerk selbst ist sehenswert einschließlich der "Bonifatius-Gruft".

Danke, satschi41!
Bewertet am 20. September 2012

Wer in Fulda ist, sollte sich den schönen Dom und das Dommuseum doch ansehen. Das Highligt der kleinen Stadt. Auch das Schloß, auch wenn im Moment durch Restaurierungsarbeiten, nicht alles zu sehen ist, sollte man gesehen haben.

1  Danke, moonschein74!
Bewertet am 2. August 2012

Der Dom zu Fulda ist von beeindruckender Grösse und wunderschön. Innen in weiss gehalten mit einem imposanten Altar und großer Orgel. Das Orgelkonzert am Folgetag konnten wir leider nicht hören, es wäre sicherlich eine tolle Akkustik gewesen.

Danke, Neya1!
Bewertet am 17. Juli 2012

sehr interessantes Bauwerk, leider war die Führung nicht gut. Statt über Fulda den Dom, seine Eigenheiten, Besonderheiten, ... zu reden, haben wir hauptsächlich einen Vortrag über dutzende katholische Heilige bekommen. Nichts dagegegn, aber Fehl am Platz als wesentlicher Hauptpunkt einer Stadtführung.

Danke, matham13!