“Für Gruppen zu empfehlen und sehr lecker” 4 von 5 Sternen

Brauereigaststätte Felsenkeller Hochstift
Platz Nr. 29 von 164 Restaurants in Fulda
Preisbereich: 4 $ - 16 $
Küche: deutsch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Die zwei Fuldaer Gastronome, Koch Christian Steska und Grill-Profi Dirk Hillenbrand, haben es sich zur Aufgabe gemacht, der Traditions-Brauereigaststätte der „Hochstift“, mit neuem Leben füllen. Steska hat sich unter anderem als Koch in der Gaststätte „Sonne“ und mit seiner Erlebnis-Küche „Christian & Friends “ in der Nonnengasse 5 in Fulda bereits einen Namen in der Region gemacht. „Die ,Tastekitchen’ ist freitags und samstags – nach Anmeldung. Den Rest der Zeit wird er sich jedoch komplett der Traditions-Gaststätte widmen. Dort wird er sich um die gute deutsche Hausmannskost kümmern und Gerichte zaubern, „die es sonst nur noch bei Oma gibt.“ So werden beispielsweise Rouladen, Sauerbraten, Schnitzel oder geschmorte Ochsenbacke auf der Karte zu finden sein. „Wir werden frische Produkte aus der Region verarbeiten. Die Preise für die Gerichte werden dennoch moderat bleiben“, verspricht Steska. Hillenbrand möchte im Sommer im Biergarten seine Grillkünste unter Beweis stellen und die Gäste unter anderem mit Steaks, „Pulled Pork“, Rippchen oder Hamburgern verwöhnen. „Wir werden auch eine eigens hergestellte ,Felsenkeller-Bratwurst’ anbieten“, verrät Hillenbrand. Freuen Sie sich auf ein paar kulinarischen Highlights!
Gießen, Deutschland
“Für Gruppen zu empfehlen und sehr lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir waren mit einer großen Reisegruppe (115 Personen) zum Mittagessen in der Brauereigaststätte. Den Service und das Essen können wir nur loben und weiterempfehlen. Auch der persönliche Kontakt und die Erreichbarkeit des Wirts im Vorfeld war nur positv. Natürlich haben wir das Essen vorbestellt, es wurden 3 Gerichte angeboten. Geschmacklich sehr gut, frische Zutaten und die Portionen reichlich.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Kerstin B!

Erkelenz, Deutschland
“Für Gruppen nicht zu empfehlen.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

War mit einer Busreisegruppe da. Essen soweit OK, aber bei der Abrechnung wurden neue, deutlich höhere Preise verlangt. Auf Nachfrage ob es denn bei über 20 Personen wenigstens einen Gruppenrabatt
gibt oder das Essen des Busfahrers frei ist, bekommt man nur ein müdes Lächeln zur Antwort. Der Chef ist auch telefonisch nicht erreichbar. Zum Abschluß bietet das Personal dann an, 2 Cola nicht zu berechnen wenn man positive Werbung für das Lokal macht. Kann man gute Bewertungen jetzt schon mit 2 Cola kaufen ?

• Aufenthalt November 2012
4 Danke, G_S0815!
Viersen
“Biergarten Nähe Schlossgarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Schöner Biergarten in der Nähe des Schlossgartens, sehr gutes Speiseangebot. Wir waren mit zwölf Leuten dort, alle sehr zufrieden.

Aufenthalt August 2012
Danke, Jofa007!
Fulda, Deutschland
“Gutes, traditionelles Essen mit Pfiff”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Der Felsenkeller bietet leckere Gerichte, die vorwiegend aus der deutschen Küche stammen. Das Essen ist lecker. Das Personal meist freundlich und das ambiente ist auch in Ordnung. Im Sommer gibt es einen kleinen Biergarten zum draussen sitzen. Die Preise sind eher etwas höher. Die erreichbarkeit ist gut. Der Felsenkeller grenzt an die Innenstadt und ist nicht weit vom Bahnhof.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, ScottishHans!
Ettenheim, Deutschland
“So was von sympathisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

So stelle ich mir einen gelungenen Brauereiausschank vor: gutes Bier, gute Speisen, nette Leute als Gäste und nette Leute im Service.

Fix und freundlich mit guter Laune wird das Bier serviert, ein großes Steak ist wirklich ein großes Steak (400 g), und es ist sogar wirklich englisch gebraten, wie ich es bestellt habe (manche Köche meinen immer noch, sie müßten den Geschmack des Gastes ein wenig korrigieren , HIER NICHT!). Ich fühlte mich sehr ernst genommen, es hat Spaß gemacht, zu essen und zu trinken, weil es denen, die es gemacht und gebracht haben, offensichtlich auch Spaß gemacht hat.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, BeCePus!

Reisende, die sich Brauereigaststätte Felsenkeller Hochstift angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brauereigaststätte Felsenkeller Hochstift? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!