“Zur Tagung im Bäder Parkhotel”

Bäder Park Hotel Rhön Therme
Nr. 11 von 25 Hotels in Fulda
Büchenbach, Deutschland
“Zur Tagung im Bäder Parkhotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2012

Ich durfte im Bäder Parkhotel ein 2-Tages-Seminar leiten und war alles in allem sehr zufrieden mit diesem Hotel.
Es gibt zahlreiche Seminarräume in allen möglichen Größen und die Betreuung war auch sehr zuvorkommend.
Genug aber zum Seminar-Bereich - hin zu den Hotelleistungen.
Als Referent des Seminars hat man mir eine Junior-Suite zugewiesen.
Diese war sehr geräumig mit großem Doppelbett und zusätzlicher Sitzecke mit Sofa und zwei Sesseln. Das Bad war ebenfalls sehr groß, hatte neben zwei Waschbecken, einer Dusche außerdem noch eine große Badewanne mit Whirlpool-Funktion.
Zimmer und Bad waren sehr sauber.
Das Essen im Restaurant war ebenfalls sehr gut. Das Buffet hatte von Vorspeisen/Antipasti über verschiedenste Hauptgerichte bis hin zum Dessert und einer Käseauswahl eine sehr hohe Qualität. Einzig der Service bzw. die Freundlichkeit von ein/zwei Servicemitarbeitern war nicht unbedingt perfekt. Dies machten allerdings die zum teil perfekten Kenntnisse und Umgangsformen anderer Mitarbeiter wieder wett.
Über die angeschlossene Therme und das Bad kann ich selbst nichts sagen, da ich es aufgrund von zeitmängels nicht nutzen konnte.
Einige meiner Kollegen berichteten aber nur Positives.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, TravelJoe25!

Darmstadt
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Die Therme ist wirklich toll und sie im Bademantel direkt vom Zimmer aus erreichen zu können ist einfach traumhaft. Das Hotel kann mit der stylischen, neu gestalteten Therme allerdings leider nicht mithalten. Es ist zwar sehr sauber und orderntlich aber das rotbraune wuchtige Holzdesign erschlägt einen regelrecht.
Nichtsdestotrotz waren wir nun schon zum zweiten Mal da - die Wellnessarrangements sind im Vergleich mit anderen Hotels einfach unschlagbar und man verbringt ja eh die meiste Zeit in der Therme. Was mich dieses Mal gestört hat ist, dass wir ein Doppelzimmer unter dem Dach erhalten haben mit einer kleinen Badewanne direkt unter der Dachschräge. Eine Extra-Dusche gab es nicht und da man in der Wanne leider nicht stehen konnte und es zudem noch nicht einmal einen Duschvorhang gab, musste man sich hinkauern um zu duschen und hat trotzdem das ganze Bad unter Wasser gesetzt.
Leider haben wir erst am nächsten Tag ein neues Zimmer bekommen - das ging dann aber reibungslos. Das neue Zimmer war dann auch sehr viel größer und heller. Ich muss schon sagen, es ist schon eine Frechheit, 1. dass man zwei so unterschiedliche Zimmer zum selben Preis anbietet und 2. es überhaupt Zimmer ohne eine anständige Duschmöglichkeit gibt!

Das Essen ist gut aber nichts besonderes. Das Personal ist sehr aufmerksam und nett.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, Petersilie437!
Kassel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2012

Super Hotel mit sehr aufmerksamen Personal. Wir hatten ein Wellness-Arrangement mit zwei Übernachtungen gebucht. Es war alles sehr gut organisiert und man fühlte sich sehr gut aufgehoben. Das Zimmer war geräumig und sauber. In unserem Arrangement waren die Thermeaufenthalte, zwei Massagen, eine Extra-Tasche mit Bademäntel und pro Person zwei zusätzliche große Handtücher inbegriffen. Die ganze Zeit konnten wir im Hotel und in der angeschlossenen Therme bargeldlos bezahlen (Chiparmband). Die Preise in der Poolbar waren für Cocktails normal. Da wir Halbpension gebucht haben, haben wir insgesamt nicht übermäßig viel Geld ausgegeben. Es lohnt sich auf jeden Fall die Arrangements (Übernachtung + Halbpension + Anwendungen) zu buchen, da es insgesamt günstiger ist als alles einzeln (habe die Preise verglichen). Die Anwendungen in der Therme ist meistens im voraus ausgebucht. Daher kann ich nur empfehlen diese vorher zu buchen und nicht erst bei der Anreise. Das Essen im Restaurant war sehr gut (Frühstücks- und Abendbuffet) und der Service auch. Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit motivierten Personal. Wir sind so begeister, dass wir auf jeden Fall wiederkommen werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, asahili!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Wir hatten füe 3 Nächte (24.-27.12.11) ein Weihnachtsarrangement gebucht und da es keine Zimmer mit "normalen" Doppelbetten mehr gab, sondern nur noch "französische" Betten, sind wir auf eine Juniorsuite mit € 60,00 Aufpreis pro Nacht ausgewichen. Zimmer, Hotel und Essen - morgens und abends mit großem Buffet - prima, sauber und alle sehr höflich und zuvorkommend.Leider keine Haken zum Aufhängen beispielsweise nasser Sachen.Hatten schon Wochen vorher unsere gewünschten Anwendungen im "Sieben Welten" Spa Ressort gebucht, zum Glück, denn zu den Feiertagen war der Spabereich heillos überfüllt-Zugang auch für Externe !- und schon morgens gab es keine freien Liegen mehr.
Für etwas größere Personen waren die Badewannen von ca. nur 160 cm Länge viel zu kurz, die Anwendungen relativ teuer, insgesamt aber ein unvergessliches Erlebnis auf 30.000 qm Fläche und Etagen bei kostenlos zur Verfügung gestellten Handtüchern, Bademantel und Fußschlappen..
Insgesamt für Männer, die nicht 8 Std. in der "Muckibude" verbringen wollen, Rest recht langweilig, für Jungmänner gar öde.
Ideal für 2 gute Freundinnen für 3 Nächte mit vorher gebuchten Anwendungen mit sehr gutem Essen eine Klasse für sich, im Sommer auch bessere Nutzungsmöglichkeiten der Außen-bereiche

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Schalli_25!
Frankenthal
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren 3 Tage dort. Hatten ein Arrangement über zwei Tage und zusätzlich eine Übernachtung mit Frühstück. Am Ankunftstag sind wir abends zum Essen in die "Bierkneipe" im Hotel gegangen. War wirklich Super, schönes dunkles Bier und kleines Essen von der Karte.
War alles Klasse. Die beiden anderen Tage waren wir mit Arrangement Abends am Buffet.
War auch super. Die Tage in den Sieben Welten haben wir richtig geniessen können.
Es war, obwohl wir von Donnerstag bis Sonntag gebucht hatten immer genügend Platz.
Alles in allen super und wir gehen bestimmt nochmal hin

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, ManniHanni!
dortmund
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2011

Nach dem ich beruflich in dem Hotel übernachtet hatte, wollte ich es diesmal mit einer Freundin besuchen. Diesmal war das Hotel scheinbar sehr gut ausgelastet. Das Essen im Restaurant war zwar wieder gut, aber man musste sich spätestens morgends entscheiden ob man um 18, 20 oder 22 Uhr zu abend essen wollte. Das Frühstück musste man in einem Tagungsraum einnehmen. Das war ziemlich ungemütlich und erinnerte an Massenabfertigung.

Meine im voraus gebuchten Wellnessanwendungen wurden nur zu 2/3 eingehalten. 2 Sachen hatte man "überlesen" und konnten auch vor Ort nicht mehr untergebracht werden.

Schade eigentlich, aber man sollte sich vorher erkundigen wie die Auslastung ist. Bei voller, würde ich nicht dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
2 Danke, manuelagericke!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Das Hotel liegt in der Ortschaft Künzell, ca. 4 km von Fulda entfernt. Die alte Barockstadt Fulda ist gut mit dem Auto oder dem ICE zu erreichen. Vom Hotel aus gelangt man über einen integrierten Zugang direkt in die auch öffentlich zugängliche "Sieben Welten" Therme. Sowohl Hotel als auch die Therme machen einen gepflegten und sauberen Eindruck; man fühlt sich auf Anhieb wohl.
Angeboten wird der Aufenthalt mit Frühstück, als Halb- oder als Vollpension.
Lage:Die nächst größere Stadt ist Fulda (ca. 4 km) mit Bahnhof (ICE) und Autobahnzufahrt. Zu den Großstädten Frankfurt, Nürnberg, Würzburg sind es mindestens 100km. Ausflüge kann man in die Rhön unternehmen (dort auch Skilauf möglich) sowie natürlich nach Fulda selbst.
Service: Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, Wünsche werden sofort erledigt. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. In der Therme "Sieben Welten" wird auf jeden SPA-Kunden sehr aufmerksam eingegangen und es werden keine Anwendungen einfach verkauft, sondern man wird korrekt beraten.
Gastronomie: Das Restaurant "Tiffany" bietet zum Frühstück eine reiche Auswahl an Wurst, Käse, Cerealien, Marmeladen, Honig und Brotsorten. Speziell die angebotenen Hausmacher Wurstsorten verdienen Aufmerksamkeit.
Zum Abendessen (3 Gänge) bedient man sich an einem reichhaltigen Buffett mit Vorspeisen, Suppe, und zwei oder drei Hauptgerichten sowie einer umfangreichen Dessertauswahl. Ein Hauptgang wird wahlweise individuell im Restaurant zubereitet. Alle Speisen sind sehr gekonnt angerichtet und schmackhaft.
Unterhaltung: Von der Hotellobby aus kommt man über einen Verbindungsgang direkt in die "Sieben Welten" Therme (geöffnet von 10:00 bis 23:00 Uhr). Dort kann man sieben Themenbereiche aufsuchen:
Asien Schönheit und Entspannung
Indien Private SPA-Suiten und Sinnesreisen
Andalusien Sauna und Wohlbefinden
Arabien Reich des Orients
Japan Genuss und Gaumenfreude
Mexiko Wasserwelten und Stromschnellen
Afrika Event und Lebensfreude

Alle SPA-Angebote müssen hinzugebucht werden und sind gesondert zu bezahlen. Es empfiehlt sich, bereits vor Besuch der Therme zu buchen und Termine zu vereinbaren. Für die Hotelgäste ist die Benutzung der Therme gratis.
Zimmer: Die Zimmer sind sehr geräumig mit abgetrenntem Badezimmer und elegant in Kirschbaum gehalten. Neben einem Doppelbett, einem Fernsehschrank mit Minibar gibt es eine Sitzgruppe mit Tisch und zwei Sesseln, einem Kleiderschrank (mit kostenlosem Safe) und einer Kommode. Im Badezimmer ist eine Wanne, ein waschbecken und WC aber kein Bidet.
Sauberkeit immer perfekt.
Tips: Im Winter ist der Thermenbereich Afrika nur beschränkt nutzbar, da er im Freien liegt. Das gilt auch für Teile des andalusischen Gartens.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Hotel Fulda Mitte
Hotel Fulda Mitte
Nr. 8 von 25 in Fulda
Romantik Hotel Goldener Karpfen

Sie waren bereits im Bäder Park Hotel Rhön Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bäder Park Hotel Rhön Therme

Unternehmen: Bäder Park Hotel Rhön Therme
Anschrift: Harbacher Weg 66 | Künzell, 36093, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 25 Hotels in Fulda
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Weg, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bäder Park Hotel Rhön Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bäder Park Hotel Rhön Therme Fulda