“Gutes Seminar-Hotel” 4 von 5 Sternen

City Partner Hotel Lenz
Nr. 3 von 27 Hotels in Fulda
“Gutes Seminar-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

War bereits das 5. Mal auf einem 4-tägigen Seminar und bin wieder sehr zufrieden. Verpflegung sehr gut, reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr gutes Mittag- und Abendessen, frisches Gemüse und Früchte, saisonale Angebote, auch für das Auge schön serviert. Zimmer sind neu renoviert, schönes Bad und neue Möblierung, ruhiges Zimmer nach hinten. Lage: Bushaltestelle "Hochschule" nah gelegen, mit Taxi in 5 min am Bahnhof und in der Innenstadt. Frau Lenz und ihr Team sind sehr um die Gäste bemüht, Mails werden umgehend beantwortet, freundliches Personal, Seminarraum mit Infrastruktur ist gut, ruhig im Innenhofbereich. Das Hotel Lenz bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, für ein Seminar mit Übernachtungsmöglichkeit ideal und empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Gerold M!

Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Ich habe in dem Hotel eine Tagung moderiert. Das Hotel hat eine gute Verkehrsanbindung und verfügt über ausreichend Parkraum. Das Hotelpersonal war freundlich, die Pausensnacks und das Mittagessen gut. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind einfach, der Tagungsraum vom Ambiente her nur bedingt ansprechend. Wer hier ein Tagungstreffen durchführen mit einer kleineren Gruppen durchführen will, macht sicherlich nichts verkehrt. Eine mehrtägige Aktivitäten kann ich allerdings aufgrund der Räumlichkeiten nicht empfehlen. Und übernachten würde ich sicherlich auch in einem anderen Hotel mit etwas mehr Ambiente.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, Hartmut B!
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Vorsicht Autofahrer! An der Leipziger Straße, wo Hotel liegt, wurden vor kurzem 2 Blitzer installiert, deswegen Gas runter! besonders ist das wichtig zu wissen, weil diese Strasse mal Berg hoch und Berg Runter geht!Also 50 fahren!
Dieses kleines, gemütliches Hotel befindet sich ca.15-20 Min. zu Fuß entfernt vom Bahnhof, mit dem Taxi kann man das für 5-7 Min das erreichen (ca 8-10 Eur). Zentrum ist auch nicht so weit-5-7 Min. zu Fuß und Sie bewundern schon Fuldaer Dom, Schloss und Schlossgarten.
Die Zimmer Richtung Innenhof sind sehr ruhig und sonnig, aber Zimmer,die ihre Fenster zur Straße haben, sind laut und die Nachtbeleuchtung des Hotels in den Zimmern mit dem Balkon stört. Die Zimmer sind echt groß und sauber, gibt alles, was man braucht, bei mir gab's kein Safe, weiß nicht ob das in teuerer Zimmern ist..Aber Kühlschrank ist da und im Sommer ist das sehr wichtig:) Frühstucksbuffet - Top, es gibt auch Abendessenangebote, aber das Essen teuerer, als in der Stadt irgendwo.. das gehört zu den Hotels..Personal ist hilfsbereit, sprechen auch Englisch, kostenlose W-LAN, gemütliche Ruhezone im 1.Stock mit Billiard, Fussbal-TischSpiel und Darts, gibt's auch Sauna:)Garten im Innenhof ist auch ok, man kann sogar dort Grillen, Chef-Koch macht das ab und zu..
Ich war in diesem Hotel schon 2-Mal, die Firma, wohin ich dienstlich anreise befindet sich 2 Min. entfernt und das Hotel ist ideal für mich und meine Kollegen:)

Zimmertipp: Zimmer Richtung Innenhof.
  • Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, AnnaundMarkus!
Tucson, Arizona
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Unsere 10-tägige Tour durch Deutschland letzten Sommer war ein einziger Alptraum, was Hotels betrifft. Jeden Tag kamen wir in einer neuen Stadt an, stellten fest, dass uns das Hotel, in dem wir reserviert hatten, überhaupt nicht gefiel, und mussten nach einer neuen Unterkunft suchen. In Fulda kamen wir besonders spät an, um 8:00 Uhr Ortszeit, nachdem wir den ganzen Tag von München kommend auf der Autobahn verbracht hatten. Wir fingen an, unser Gepäck in die Lobby des Holiday Inn in Fulda zu bringen, wo wir am Abend zuvor telefonisch reserviert hatten. Wir warfen einen Blick auf die Treppe zu unserem Zimmer und schüttelten den Kopf. Sie sah echt gefährlich aus und wir stornierten unsere Reservierung. Um 8.30 Uhr fanden wir zufällig das Hotel Lenz. Wir konnten unser Glück kaum fassen! Die Treppe sah aus wie in einem normalen, amerikanischen Haus Baujahr 1920. Sie war sogar mit Teppichboden ausgelegt. Die Dame an der Rezeption erinnerte mich an meine Großmutter, sie war so hilfsbereit. Die Betten waren wie in einem Privathaus, nicht wie in einem Motel. Im mit Teppichboden ausgelegten Flur im Obergeschoss gab es sogar ein Bücherregal. Ich war so glücklich über diesen Service, dass ich ein paar meiner deutschsprachigen Romane dort ließ. Im Hinterhof gab es Spielgeräte für Kinder und einen Busch in Form eines Hundes.

Danke, Linda C!
Rhein-Erft-Kreis
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Für eine Reisegruppe von ca. 40 Personen habe ich für einen 3tägigen Aufenthalt in Fulda ein günstiges und zentral gelegenes Quartier gesucht. Im Vorfeld wurden daher von mir die meisten Hotels in Fulda angemailt, um ein konretes Angebot zu erhalten.

Durch das Hotel Lenz wurde mir dann das beste Angebot gemacht, zudem lag es zentral für unsere Pläne in Fulda. Es ist schnell von der Autobahn zu erreichen und hat einen eigenen Parkplatz für Autos und Busse. Es handelt sich iÜ um ein Konferenz-Hotel und bietet entsprechende Räume an; diese wurden von uns allerdings nicht in Anspruch genommen.

Die Kommunikation sowohl im Vorfeld wie auch während des Aufenthaltes verlief absolut problemlos (hier noch mal ein besonders herzlicher Dank an Frau Mall und Frau Lenz)!

Auf Rückfrage bei allen Mitreisenden gab es an den Zimmern und dem Frühstücksbuffet keinerlei Klagen!

Das Hotel selbst mag an einer zentralen Straße liegen, was bei manchen vielleicht als störend empfunden werden kann. Allerdings konnte ich mich vor Ort überzeugen, dass die allermeisten Hotels ebenfalls an Straßen mit z.T. höherem Verkehrsaufkommen lagen. Bei geschlossenem Fenster habe z.B. ich z.B. vom Straßenverkehr eigentlich gar nichts mehr mitbekommen.

Die Mitarbeiter des Hotels waren außerdem zuvorkommend, freundlich und höflich. Und das egal, um welche Uhrzeit bzw. um welche Fragen es ging.

Die Einrichtung der Zimmer war angemessen und ausreichend, trotzdem gab es genügend Platz, seine Sachen unter zu bekommen bzw. auszubreiten. Es gibt einen kostenlosen Internetzugang, sofern ich das richtig mitbekommen habe (hotspots?). Außerdem ist auch ein Lift vorhanden.

Die Kritikipunkte meiner Vor-Kommentierer kann ich nicht bestätigen. So wurde das Bad jeden Tag gereinigt, es war sehr sauber und hatte eine vergleichsweise riesige Dusche! Das an den Möbeln teilweise Abriebstellen waren liegt mE nur an der unachtsamen Handhabung von Gepäckstücken durch Gäste; ich bin der Meinung, dass kein Hotel der Welt hier nach jedem Besucher sofort neue Möbel anschaffen kann. Zudem fiel dies grds auch gar nicht weiter auf, ich war nur wegen der Ausführungen der Vor-Kommentierer darauf dann doch etwas gespannt.

Das Restaurant wurde von uns nicht getestet, hierzu kann ich also grds auch nichts weiter zu sagen. Positiv aufgefallen ist mir allerdings die Frage bei unserer Ankunft, ob denn die Möglichkeit bestünde, dass das Restaurant von uns besucht würde, denn dann wären entsprechend mehr frische Lebensmittel zu beschaffen. Ich gehe also davon aus, dass hier noch frisch gekocht und nicht einfach nur eine Tüte aufgemacht wird. Das Frühstücksbuffet war wie bereits gesagt sehr gut, es gab genug Essen zu Auswahl. Von Süß bis Herzhaft, von Vollkorn bis Bio... an alles war gedacht.

Ich kann daher das Hotel Lenz jedem Fulda-Reisenden nur ans Herz legen und würde es selbst auch wieder besuchen! Zudem habe ich von anderen Reisenden, die in anderen Hotels gelandet sich (teilweise sogar höherer Standard wie das Hotel Lenz) fast schon kleine Horrorstorys gehört. Es scheint, dass wir mit dem Hotel Lenz die richtige Wahl und den Sieger in der Kategorie "Preis-Leistung" erwischt hatten :-)

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Stefan P!
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Einfache Zimmerausstattung, zwar sind die Badezimmer wohl renoviert und die Zimmer gestrichen worden, das Mobiliar ist jedoch stark in die Jahre gekommen. Besonders sauber sind die Zimmer auch nicht, die Gardinen stark vergraut.

Der Charme der Ausstattung insgesamt (Flure, Rezeption, Treppenhaus) ist schon länger verblasst, da helfen auch die vielen Kunstblumen nichts. Für den Zustand des Hotels finde ich den Zimmerpreis von 60,- Euro pro Nacht schon recht hoch.

Die Zimmer zur Straße sind sehr laut, das Essen im Restaurant ist ebenso wie das Frühstück durchschnittlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Gabriele K!
Detmold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Ich habe bereits das 2mal hier eine Woche (Seminar) verbracht. Die Zimmer sind geräumig, sauber und haben alles was man so braucht. Zur Strasse hin ist es leider etwas laut, aber die Zimmer zum Parkpaltz sind ruhig. Ein ausreichend großer Parkplatz gehört zum Hotel und muss nicht extra bezahlt werden.

Das Essen ist super, super lecker...für jeden Geschmack was dabei. Und auch Extrawünsche (Große Portion...Kinderportion...ohne Parmesan...etc) werden immer berücksichtigt. Auch bei großen Seminargruppen.

Für Tagungen u. Seminare sind verschieden große Räume vorhanden, die mit allem ausgestattet sind was benötigt wird.

Das Hotel hat einen kostenlosen Hotspot...so das man mit Handy u. o. Laptop ins Internet kann.
Für die Freizeit stehen ein Billiardtisch, Dartscheibe, Laptop und eine neuen kleinen Sauna zur Verfügung. Ebenfalls sind für die Leseratten jede Menge Bücher auf allen Etagen, Ecken und Winkeln vorhanden ;o)

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Silvana B!
ATLenz, Inhaber von City Partner Hotel Lenz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2012
Hallo Silvana,
danke für diese tolle Bewertung und das Lob für unser Haus. Ich habe es gleich dem Service und der Küche ausgerichtet!
Das mit dem kostenlosen W-Lan im Haus haben wir seit Januar 2012 - ist allerdings kein HotSpot, sondern ein kostenloses W-Lan Angebot, was wir mit der Firma Hotsplots :-) realisiert haben.
Ihnen noch ein schönes Wochenende, ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Ihren Kollegen,
liebe Grüße,
Hotel Esperanto
Hotel Esperanto
Nr. 1 von 27 in Fulda
Hotel Peterchens Mondfahrt

Sie waren bereits im City Partner Hotel Lenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Partner Hotel Lenz

Unternehmen: City Partner Hotel Lenz
Anschrift: Leipziger Str. 122, 36037, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Nr. 3 von 27 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — City Partner Hotel Lenz 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Partner Hotel Lenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lenz Fulda
Fulda Hotel City Partner Lenz