“Ein Hotel zum Bleiben” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 27 Hotels in Fulda
Rapperswil, Schweiz
“Ein Hotel zum Bleiben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Auf der Rückreise von Hamburg in die Schweiz haben wir dieses Hotel als Zwischenhalt gewählt, ohne grosse Erwartungen. Nach nur einer Nacht viel uns der Abschied schwer. Das Hotel hat eine Ambiance, die wie bisher selten angetroffen haben. Eine Mischung zwischen einem romantischen und einem modernen Hotel mit einem Interieur am Empfang, dass an Grossmutter's Zeiten erinnert und einem modernen Designerzimmer. Wie auch überall beschrieben, ein herzlicher Empfang wie auch eine herzliche Verabschiedung, da ist noch Herz drin. Das Zimmer hat eine komfortable Grösse, modernes und grosses Badezimmer, gut und schön eingerichtetes Zimmer mit 2 guten Betten. Dazu ein Blick ins Grüne mit viel Vogelgezwitscher am Morgen, ruhig und entspannend. Wireless wie in den nobelsten und teuersten Hotel, schnell und einfach einzurichten und dazu kostenlos! Das Frühstück haben wir sehr genossen, lokales Angebot wie zu Grossmutter's Zeiten. Ein Danke an die ganze Crew.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Ueli S!

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Zum Glück gibt es sie noch: Hotels die nicht nur von einem Manager „gemanaged“ werden und bei denen man auf das Ergebnis des nächsten Quartals guckt, sondern die mit Hingabe vom Inhaber geführt werden und wo ein Gewinn wieder investiert wird. Das beste Beispiel ist der Goldene Karpfen in Fulda, das von zwei Schwestern geführt wird, deren Familie das Hotel schon seit über 100 Jahren besitzt.
Schon beim Eintritt in das Hotel ist alles ganz anders, viele Dekorationen (die auch verkauft werden) -vielleicht fehlt manchen die spröde Sachlichkeit moderner Business Hotels- aber hier passt es zur Seele des Hotels.
Dennoch überall moderne Technik., ein einfach zu nutzendes schnelles WLAN und für mich ein gepflegtes, großes Zimmer (hatte Zi 107) mit einem tollen Bad.
Auch das Essen hervorragend - man muss nicht 16 Gault Millau Punkte anstreben, wenn man eine gehobene Küche (z.B. „Vitello Forello“) anbietet und sehr gute Rohstoffe einsetzt (z.B. das „Panno“ Schnitzel“).
Morgens ist das Frühstück ebenfalls sehr gut, richtige frische Bäckerbrötchen, viele Wurst- und Käsesorten und ein guter Orangensaft.
Und beim Auschecken stehen natürlich auch die Inhaberinnen mit an der Rezeption.
Hoffentlich gibt es solche hochwertigen Traditionshotels noch sehr lange – und werden nicht eines Tages von den oftmals gesichtslosen Hotelketten ersetzt, bei denen alles von einer Zentrale geregelt wird.
Übrigens: Es lohnt sich, die Chronik zum 100. Geburtstag des Hotels durchzulesen, die im Zimmer ausliegt.

Zimmertipp: 107 ist sehr ruhig, gut ausgestattet und geschätzte 60 qm groß, andere Zimmer kann ich nicht beurtei ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
2 Danke, Kalendermann!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Zu einer Tagung war ich zwei Nächte dort. Das Zimmer war riesig und gut ausgestattet, es fehlte an nichts. SKY im TV, Minibar, ausreichend Handtücher und ein schöner Blick auf den Vorplatz.
Der Eingangsbereich und die öffentlichen Flure, Gänge, Treppenhäuser sind etwas überladen mit Kram, Nippes und Kitsch. Wer's mag .....
Die Küche des Hauses ist Klasse, großes Lob. Grühstück wie auch Mittag und Abendessen waren perfekt. Einfach Lecker. Der Tagungsraum hatte viel Platz und war gut ausgestattet.

Zimmertipp: Zum Vorplatz war alles OK.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Guido202020!
Gotthards, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Man fühlt sich sehr wohl, besonderes bei schönen Wetter auf der Hotel Terrasse- Super Service - angenehme für jedem bezahlbare / faire Preise - Reiche unter sich - kann man nur empfehlen! Freue mich schon auf meine nächste Weinschorle und Gourmet Desert Vorort.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Schickeria96!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Ein kleines aber sehr feines Hotel! Total nostalgisch (es steht und hängt jede Menge Kunst und Kitsch rum) aber alles sehr, sehr romantisch und liebevoll dekoriert. Die Zimmer sind von sehr unterschiedlicher Ausstattung aber durchwegs gut. Das Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen - kein Wunder: das ganze Restaurant ist von ausgezeichneter Qualität und regional sehr bekannt! Ich komme immer wieder gerne hierher!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Hans_M_28!
Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Egal ob für einen besonderen Abend oder exklusives Businessdinner- hier kommt der verwöhnte Gaumen auf seine Kosten. Ich probierte das auf einer Schiefertafel servierte gebackene Sushi an Riesengarnelen u süßem Chutney. Köstlich. Danach Rinderleber mit Äpfel u Kartoffelstampf- als Abschluss eine Auswahl an Minisorbets. Auch Carpacchio u Filetsteak sind klasse. Der Kellner ist sehr flink u freundlich- gerne wird man zu Weinen beraten. Ein toller Besuch, ein stets besonderer Abend

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Honey_miss87!
Emsdetten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Schon am Telefon wurden wir sehr nett begrüßt. Alles war unkompliziert und zuvorkommend.
Dieser Eindruck wurde vor Ort bestätigt. Wir konnten aus 3 Zimmerkategorien wählen und entscheiden uns für eins der "Themenzimmer", das sehr modern und wirklich schön eingerichtet war. Das Essen am Abend war exzellent. Der Kellner sehr aufmerksam. Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut. Die Dame, die das Buffet betreute war auch sehr freundlich und sehr aufmerksam.

Zimmertipp: Auf jeden Fall die neueren Zimmer wählen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Nr. 4 von 27 in Fulda
City Partner Hotel Lenz
City Partner Hotel Lenz
Nr. 3 von 27 in Fulda

Sie waren bereits im Romantik Hotel Goldener Karpfen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Goldener Karpfen

Unternehmen: Romantik Hotel Goldener Karpfen
Anschrift: Simpliziusbrunnen 1, 36037, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Restaurant
Nr. 7 von 27 Hotels in Fulda
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Goldener Karpfen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Karpfen Fulda
Hotel Goldener Karpfen Fulda