“Tja......Maritim” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 27 Hotels in Fulda
Biebergemünd
“Tja......Maritim”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2010

Ich habe mit meinem Mann ein Wochende im Maritim Fulda verbracht. Wir sind Inhaber der Maritimcard und waren schon in einigen Maritim Hotels in Deutschland. Wir hatten ein Comfort Doppelzimmer gebucht. Lt. Kartenbedingungen bekommt man das beste Zimmer in der Kategorie. Nun ja, wenn dieses Zimmer das beste war, möchte ich die anderen normalen Classic Zimmer erst gar nicht sehen. Die Zimmer sehr klein, duch das dunkle Holz sehr düster wirkend, Bad auch sehr klein. Sehr sauber (Zimmer, Bad, Restaurant, Bar). Man sollte allerdieng die Duschen im Sauna-und Badbereich öfters reinigen. Die Toiletten sind im Topzustand.
Das Frühstücksbuttett läßt keine Wünsche offen. Leider waren wir von dem Restaurant sehr enttäuscht. Die ganze Speisekarte besteht aus 6 Gerichten (Suppe, Vorspeise und Dessert mitgerechnet. Es gab Abends ein 5Gang Menue, welches wir gerne gegessen hätten. Leider ging dies nur auf Vorbestellung. Mehr wurde nicht zubereitet. Dies war leider mehr als enttäuschend. So was haben wir in unsrer Reiselaufbahn noch nie gehabt. Die Freundlichkeit des Personals hat vieles wieder wett gemacht. Man(n) oder Frau tuen wirklich alles für den Gast. Chapeau
Wir hatten Karten für eine Aufführung im großen Festsaal. Achtung.....länger als 1 Stunde kann man eigentlich auf diese fürchterlichen Stühlen nicht sitzten. Der Nachbar sitz einem fast auf dem Schoss, so eng sind die Stühle gestellt. Und dafür bezahlt man 50.- €. Das ist allerdings unabhängig vom Hotel. Die stellen nur den Saal zur Verfügung.
Als doch sehr überteuter, finden wir 12.50 € pro Nacht für die Tiefgarage. Leider hat man in direkter Nähe des Hotels keine Parkmöglichkeiten. Egal ob Hotelgast oder einfach ein Passant, alle zahlen das Gleiche. Ich denke man könnte den Hotelgästen da ein wenig entgegenkommen. 10.- € wären gerechtfertigt.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, RAPUNZEL04!

• Finnisch zuerst
köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2010

Das Preisleistungsverhältnis ist gegenüber anderen Hotels in der Stadt zu hoch.
Da gibt es Hotels die für fast der Hälfte der Übernachtungskosten bessere Zimmer (z.B.Größe, Flatscreen TV etc) anbieten. Frühstück okay aber für den stolzen Preis kann man ja schon was verlangen. Hohe Parkkosten in der Tiefgarage.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, lauxen!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2009

Das Maritim in Fulda kombiniert ein modernes Hotel mit dem barocken Charme der Orangerie. Das Hotel verfügt neben einer Parkgarage und Zimmern auf insgesamt 5 Etagen auch über ein Schwimmbad und Sauna.

Die Gastronomie ist in der Orangerie untergebracht und dort finden sich neben den Restaurants auch die Bar sowie zahlreiche Veranstaltungsräume.

Das Hotel liegt direkt am Schlosspark und damit in fußläufiger Entfernung der Altstadt und des Doms. Auch zum Bahnhof sind es nur ein paar Minuten zu Fuß.

Das Personal ist durch die Bank weg freundlich und mehrsprachig. Alle sind sehr aufmerksam und schenken dem Gast ein Lächeln.

Sowohl das Frühstück im Apollo-Saal als auch das Abendessen im Diana-Keller sind sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und frisch, die Kaffemaschine zaubert Cappuccino und Latte Macchiato auf Knopfdruck und die Atmosphäre des Barocksaals sowie der Blick auf den Schlossgarten lassen den Tag gut beginnen.

Der Diana-Keller ist mit Gemälden und Wandteppichen geschmückt und sowohl die Speise- wie auch die Getränkekarte bieten für jeden Geschmack etwas. Das Personal ist extrem freundlich und aufmerksam!!

Neben einem Pool mit Gegenstromanlage und Ruheliegen gibt es eine 95-Grad-Sauna und einen sichtgeschützten Außenbereich, der natürlich gerade im Winter toll ist.

Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Je nach Kategorie mit Blick auf den Schlosspark bzw. verschiedenen Goodies auf dem Zimmer. Versuchen Sie, die Suite zu bekommen. Traumhaft und auf Ritz-Carlton-Niveau.

Es gibt eine Tiefgarage, aber nur ab der Superior Plus-Kategorie ist das Parken umsonst. Außerdem werden werden Stadtführungen angeboten.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
1 Danke, Graf_Normann!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Hotel in perfekter Lage, mit eigener Tiefgarage (für Fuldaer Verhältnisse sehr teuer!) sowie Schwimmbad und Solarium im Haus. Ein riesiges Frühstücksbuffet mit reichhaltiger Auswahl. Für 2 Tage gebucht konnte ich auch bei Spätabreise am ersten Tage noch kostenlos den 2. Tag stornieren, perfekter Kundenservice!

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Hotel Bachmühle
Hotel Bachmühle
Nr. 16 von 27 in Fulda
Bäder Park Hotel Rhön Therme

Sie waren bereits im Maritim am Schlossgarten Fulda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim am Schlossgarten Fulda

Unternehmen: Maritim am Schlossgarten Fulda
Anschrift: Pauluspromenade 2, 36037, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 27 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim am Schlossgarten Fulda 4*
Fürstlich-gediegen, edel und elegant präsentiert sich Ihnen das zentral am Schlossgarten gelegene MARITIM Hotel. Die Kombination aus prächtigem Barock und modernem Komfort strahlt einen besonderen Charme aus. Von der großzügigen Terrasse des Schlossgartencafés können Sie den Blick schweifen lassen – über den Park, die Floravase, eine weltberühmte, bezaubernde Barockskulptur, das Fuldaer Residenzschloss aus dem 18. Jahrhundert und den im Jahr 751 erbauten Dom. Kulinarisch verwöhnt werden Sie in den stilvollen Räumen und Gewölben unseres Dianakellers. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim am Schlossgarten Fulda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Fulda
Maritim Hotel Fulda