“Immer wieder gerne”

Nr. 4 von 25 Hotels in Fulda
Flensburg, Deutschland
“Immer wieder gerne”
Bewertet am 29. Mai 2014

Sehr sauber und ordentlich, das Personal freundlich. Die Lage ist einmalig und der Frühstücksraum sowie das Buffet absolute Klasse.
Das Bad ist leider ein wenig eng um die Hüften, was uns aber nicht davon abhält, weitere Male im Hotel zu übernachten.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Gartenansicht sind schön ruhig, es sei denn, es wird eine Festivität im Saal gefeiert ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Lis B!
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause so wohlfühlen und wir Sie regelmäßig aufs Neue mit unserem guten Service überzeugen und verwöhnen können.
Ihr Lob nehmen wir gerne als Motivation und Bestätigung unserer Arbeit entgegen und leiten es an alle Kollegen weiter.

Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder als zufriedenen Stammgast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen einen Ausflug in die älteste Kornbrennerei Deutschlands. Fragen Sie bei Ihrer Buchung einfach nach dem Baustein „Vom Korn zum Korn“.

• Finnisch zuerst
Einsiedeln, Schweiz
Bewertet am 9. Mai 2014

Das Rundherum ist sehr schön und der Service ausgezeichnet. Die Zimmer sind absolut sauber und die Lage ist perfekt für einen Stadtrundgang. Wunderschöner Schlossgarten was seinesgleichen schwer zu finden ist. Ruhige Lage und ein umwerfendes Frühstücksbüffet. Wir uns eigentlich über nichts zu beklagen, aber die Zimmer sind für heutige Zeit zu klein und die Balkone dürfte auch einmal wieder vom Moos befreit werden. Der Schimmelpilz schaut schon aus den Mauern. Allergiker ist der Aufenthalt auf dem Balkon dringend abzuraten. Der Internetanschluss und die Fernseher entsprechen nicht mehr der heutigen Zeit. Da ist wohl Nachholbedarf angesagt.

Zimmertipp: Die Nichtraucherzimmer buchen. Die Lage ist besser und riechen viel besser.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Alexander R!
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Ihnen das Ambiente und der Service unseres Hauses so gut gefallen haben.

Leider haben Sie während Ihres Aufenthaltes im Maritim Hotel am Schlossgarten auch weniger schöne Erfahrungen gemacht, was wir sehr bedauern. Sie haben zu Recht Umstände kritisiert, die weder dem Standard, noch dem Dienstleistungsgedanken unseres Unternehmens entsprechen. Die Verantwortlichen sind bereits informiert und entsprechende Schritte wurden eingeleitet.

Da wir stetig bestrebt sind die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, bieten wir seit Januar 2015 einen kostenfreien Internetzugang an und werden auch unsere TV Geräte voraussichtlich bis Ende diesen Jahres in Flachbildfernseher tauschen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Fulda, wieder im Maritim Hotel am Schlossgarten begrüßen dürfen
Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sauber und das Personal freundlich. Das Frühstück ist gut. Der Frühstücksraum ist historisch und sehr schön.
Leider sind die Zimmer Maritim typisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Wenn das in der nächsten Zeit mal geändert wird, wäre es kein Fehler.

Ich würde aber wieder dort übernachten.

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, tachi1976!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Jedes Feedback hilft uns, unsere Servicequalität stetig zu verbessern und Abläufe besser zu optimieren. Schön, dass es uns gelungen ist, Ihren Aufenthalt so angenehm zu gestalten.
Bei unserer letzten Zimmerrenovierung in 2004 haben wir bewusst darauf geachtet eine Symbiose zwischen modernem Hotelbau und barocker Orangerie zu schaffen, um den unverwechselbaren Charme unseres Hauses nicht zu verlieren.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Hause willkommen zu heißen!
Für besondere Angebote besuchen Sie unsere Homepage.
Bewertet am 1. Januar 2014

Die schon oft gerühmte Lage des Hauses und das Ambiente,der Blick aus dem historisch einmaligen Saal der Orangerie auf Stadtschloss und Schlossgarten,die Servicemitarbeiter,die Bar und der Barmann,die persönliche Betreuung und ein professionell u.herzliches Management
all das haben fünf Sterne verdient.I Die Zimmer könnten mal ein Update gebrauchen ,dennoch:Ich bin beruflich in vielen Hotels zu Gast und kenne viele Topadressen .....in Fulda gibt es für mich nur dieses Haus ! Claus G.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, claus g!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Es macht uns gleichermaßen glücklich wie stolz, solch wunderbare Erfahrungen, wie die Ihre, von unseren Gästen lesen zu dürfen. Ist es doch unser Bestreben unseren Gästen die Philosophie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln, die Erwartungen und Wünsche zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, sowie eine konstante Serviceleistung zu gewährleisten und diese stetig zu verbessern. Ihr Lob ist eine schöne Bestätigung unserer täglichen Arbeit und gleichzeitig eine Motivation für alle Mitarbeiter weiterhin unsere Unternehmenswerte umzusetzen. Herzlichen Dank dafür!

Wir freuen uns, wenn Sie uns schon bald wieder besuchen, wie wäre es zum Beispiel zwischen dem 17. Juli und 16. August zum Musical „Die Schatzinsel“?
Bewertet am 24. September 2013

Ich bin kein allzu großer Fan der Maritim-Hotelkette, da in vielen Dependancen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Für teures Geld residiert man in schlecht beleuchteten und durch Holztäfelung noch dunkler wirkenden Zimmern mit altmodischer Einrichtung.

„Straferschwerend“ kam lange Jahre hinzu, dass die Maritim-Hotels mangels eigenen WLANs die bis Januar 2013 geltenden T-Mobile-HotSpot-Tagestarife von 19,95 Euro (die für mich in einer Vier-Sterne-Herberge modernen Straßenraub darstellten) an die ohnehin schon hohe Zimmerpreise zahlenden Kunden durchleiteten.

Seit Februar 2013 erhält man für den früheren Stundentarif von 4,95 Euro einen 24-Stunden-Zugang zum T-Mobile-Netz. Das ist schon mal ein Fortschritt. Generell finde ich aber kostenpflichtiges WLAN vor allem bei Hotels der gehobenen Preisklasse nicht mehr zeitgemäß. Bei privaten Reisen würde ich Unterkünfte wie das Maritim nie freiwillig buchen. Es gibt zu viele günstigere, moderner eingerichtete Alternativen mit kostenlosem Netz.

Dennoch: Unter den vielen Maritims, die ich kenne, ist die am Schlossgarten zu Fulda eine der angenehmsten. Das Hotel ist recht modern ausgestattet, der Blick auf den Schlossgarten ist hübsch, die Orangerie ist einer der ansprechendsten mir bekannten Frühstückssäle, Pool und Sauna sind klein, aber fein.

Die Gastronomie habe ich außerhalb des wenig außergewöhnlichen Frühstücks nur bei Catering-Events im Haus erlebt. Sie bietet meist soliden Standard, wenn sie auch bei Ausflügen in „exotischeres“ Terrain (etwa Dim-Sums) eher belanglose Convenience-Anmutung hat.

• Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, pjebsen!
Seht geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und die ausführliche Bewertung.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat und Sie unser einzigartiges Ambiente von modernem Hotelbau und barocker Orangerie schätzen.
Der Apollo Saal aus dem Jahr 1726 mit seinem historischen Deckenfresko, ist immer ein Besuch wert und ein Garant für einen "königlichen" Start in den Tag.

Da wir die konstruktive Kritik unserer Gäste sehr ernst nehmen und immer bestrebt sind unsere Dienstleistungsqualität zu verbessern, freut es uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit Januar 2015 unseren Übernachtungsgästen kostenfreies WLAN anbieten.

Es wäre schön, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Fulda, wieder im Maritim Hotel am Schlossgarten begrüßen dürfen.
Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel liegt herrlich direkt am großen und gepflegten Schlosspark und nutzt einige der historischen Gebäude....der Frühstücksraum im Apollo-Saal ist wunderschön, das Frühstück lässt keine Wünsche übrig, und es ist sehr ruhig gelegen. Leider steht das schöne Ambiente und das üppige Frühstück im Gegensatz zu den Zimmern. Die sind schon sehr in die Jahre gekommen, dunkle Möbel in dunklen Zimmern (zumindest bis zur 1. Etage, schmuddelige Duschvorhänge (was ohnehin schon ein no-go ist) und überteuertes wlan. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht...schon gar nicht im Vergleich mit anderen Hotels gleicher Kategorie.

Zimmertipp: möglichst weit oben, unten sind viele Zimmer sehr dunkel
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Bea306!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es freut uns, dass Ihnen unsere schöne und zentrale Lage, sowie das einzigartige Ambiente unserer Orangerie so gut gefallen haben.

Dass wir Ihre Erwartungen und Wünsche im Bezug auf unsere Zimmer nicht erfüllen konnten, bedauern wir sehr. Sie haben vollkommen Recht, dass die von Ihnen angesprochene Situation mit den Duschvorhängen, in einem renommierten Hause, wie dem unseren, nicht vorkommen darf.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind.
Hilft uns doch die offene Kritik eines Gastes, Schwachstellen in unserem Hotel zu erkennen und abzustellen. Somit bieten wir unseren Gästen seit Anfang des Jahres 2015 auch einen kostenfreien Internetzugang an.

Gern möchten wir beweisen, dass Gastfreundschaft für uns nicht nur ein Schlagwort ist und würden uns über Ihren erneuten Besuch sehr freuen.
Westerwald
Bewertet am 26. August 2013

Wir haben uns hier im Rahmen einer Familienfeier sehr wohl gefühlt.
Der Service war hervorragend und das Personal sehr professionell und freundlich.
Tolles Frühstücksbuffet in der Orangerie.
Das Zimmer war sehr ruhig und direkt am Schloßpark gelegen.
Optimale Lage in schöner Umgebung !

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Heike-Klaus!
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung.

Es ist die Philosophie unseres Hauses, die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, eine konstante Serviceleistung zu gewährleisten, sowie diese stetig zu verbessern. Es ist schön, dass wir Sie mit diesen Attributen überzeugen konnten und Sie sich während Ihres Aufenthaltes so wohl gefühlt haben. Gern leiten wir Ihr Lob an alle Mitarbeiter in unserem Hause weiter.

Wie wäre es, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt eines unserer Arrangements ausprobieren? Gern möchten wir Ihnen unseren „Musical Sommer in Fulda“ empfehlen, buchbar über unsere Homepage.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Fulda angesehen:
Nr. 8 von 25 in Fulda
City Partner Hotel Lenz
City Partner Hotel Lenz
Nr. 3 von 25 in Fulda

Sie waren bereits im Maritim am Schlossgarten Fulda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim am Schlossgarten Fulda

Unternehmen: Maritim am Schlossgarten Fulda
Anschrift: Pauluspromenade 2, 36037, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 25 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim am Schlossgarten Fulda 4*
Fürstlich-gediegen, edel und elegant präsentiert sich Ihnen das zentral am Schlossgarten gelegene MARITIM Hotel. Die Kombination aus prächtigem Barock und modernem Komfort strahlt einen besonderen Charme aus. Von der großzügigen Terrasse des Schlossgartencafés können Sie den Blick schweifen lassen – über den Park, die Floravase, eine weltberühmte, bezaubernde Barockskulptur, das Fuldaer Residenzschloss aus dem 18. Jahrhundert und den im Jahr 751 erbauten Dom. Kulinarisch verwöhnt werden Sie in den stilvollen Räumen und Gewölben unseres Dianakellers. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim am Schlossgarten Fulda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Fulda
Maritim Hotel Fulda