“Man könnte weit mehr daraus machen”

Maritim am Schlossgarten Fulda
Nr. 4 von 24 Hotels in Fulda
Augsburg
“Man könnte weit mehr daraus machen”
Bewertet am 27. Dezember 2012

Schade, das Hotel hat eine wirklich schöne und ruhige Lage. Nur hat man irgendwie beim
Renovieren der Zimmer mittendrin aufgehört. So wurde das Bad teilweise hergerichtet,
teilweise aber nicht, im Zimmer, naja, Style der 80er Jahre und irgendwie mit Neuem kombiniert.
Nicht wirklich schön. Auf der Terasse eines Nichtraurer-Zimmers übervoller Aschenbecher des
oder der Vormieter. Matratzen könnten oder sollten m.E. auch erneuert werden oder sind so weich, keine Ahnung.
Gesamteindruck: Dringender Handlungsbedarf auch in den öffentlichen Bereichen!!!
Das Frühstück war erstklassig, die Hotelbar bot eine gute Auswahl an Spirituosen.
Trotz allem, Gesamturteil: eher unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, Niclas!
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.

Bei der Zimmerrenovierung im Jahr 2004 wurde darauf geachtet, eine Symbiose zwischen "Klassik und Moderne" herzustellen, um die Verbindung zwischen dem modernen Hotelbau und der barocken Orangerie zu betonen.

Sie haben natürlich vollkommen recht, ein voller Aschenbecher hat auf den Balkon eines Nichtraucherzimmers nichts zu suchen. Wir haben entsprechende Maßnahmen mit den Kollegen des Housekeepings besprochen, um dies in Zukunft zu vermeiden.

Ihren Wunsch nach "guten Betten" zu erfüllen, trauen wir uns voll und ganz zu. Wir haben laut unseren Gästekommentaren so gute Betten, dass wir oft nach unserem Matratzenlieferanten gefragt werden. Darüberhinaus werden unsere Matratzen einmal im Jahr professionell gereinigt, was wir uns auch zertifizieren lassen.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns wieder besuchen, wie wäre es zum Beispiel im Sommer mit einem Frühstück auf unserer wunderschönen Terrasse?

• Finnisch zuerst
Paderborn, Germany
Bewertet am 23. November 2012

Die Lage des Hotels ist fantastisch. Direkt am Schlosspark und allesmsieht sehr idylischnaus.
DienZimmermsind allerdingsmziemlich altbacken,,diemMatrazzen hart,
Obschon es eine Nichtraucheretage war roch es im Flur überall nach Rauch. das Frühstücksbuffet bietet eine grosse Auswahl.

Die Tagunszimmer waren in Ordnung, Der grosse Sitzungssaal hinter dem Restauraunt ideal,für grössere Veranstaltungen.

Das Restaurant im Keller hatte grosse Probleme mit der Küche. es war nicht viel los, aber wir mussten teilweise 1,5 std. aufmdas Schnutzel mitmKartoffeln warten. Das Personal war top und hat versuchtndas Bestebaus der Situation zu machen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Sabinepb!
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Das Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach, tut uns sehr leid.
Mit großen Bedauern haben wir auch zur Kenntnis genommen, dass Sie mit den Leistungen unserer Küche nicht zufrieden waren. Sie haben vollkommen Recht, es dürfen in einem renomierten Hotel, wie das unsere, einfach keine solch langen Wartezeiten vorkommen. Wir haben entsprechende Gespräche mit den Abteilungen geführt, um die Abläufe zu optimieren und die langen Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden.

Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie auch zukünftig als zufriedenen Gast in unserem Haus zu begrüßen. Vielleicht testen Sie eines unserer Arrangements, buchbar unter www.maritim.de?
Wismar
Bewertet am 12. November 2012

war unser Ausflug nach Fulda. Die Buchung des Maritim Hotels ein Glücksgriff. Das Zimmer sehr komfortabel, der Service abgestimmt auf unsere Bedürfnisse. Nur selten haben wir uns so wohl gefühlt. Bei unserer selbst verschuldeten Panne mit der Technik des Parkhauses wurden uns völlig gelassen und kompetent geholfen. Die Ausflugstipps waren sehr hilfreich. Das Büfett...sowas schönes, echt lecker..im großem Saal...fürstlich serviert mit Supergutelauneteam..Danke dafür

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Gold E!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich so wohlgefühlt haben.
Es ist die Philosophie unseres Hauses, die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Ihr Lob ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit.

Wir freuen uns, Sie bald wieder zu begrüßen. Vielleicht probieren Sie einmal eines unserer Arrangements, buchbar unter www.maritim.de?
Hannover, Deutschland
Bewertet am 20. Oktober 2012

Ich habe schon in vielen Maritim Hotels gewohnt, dieses fand ich mit am Besten.
Das Personal über aus zuvorkommend.
(Rezeption, Service, alles Top)
Die Zimmer sind in Ordnung.
Das Restaurant, Orangerie, hat ein wunderschönes Ambiente.
Das Frühstücks Buffet sehr gut.
Alles was das Frühstücksherz begehrt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Wolf49!
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Täglich bemühen wir uns, unseren Gästen die Philosophie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln, die Erwartungen und Wünsche zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, sowie eine konstante Serviceleistung zu gewährleisten und diese stetig zu verbessern. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie uns in unserer Arbeit bestätigen.

Vielleicht probieren Sie einmal eines unserer Arrangements, wie zum Beispiel die Fuldaer Impressionen, buchbar unter www.maritim.de aus? Bis zu Ihrem nächsten Besuch verbleiben wir mit herzlichen Grüßen.
Bad Homburg, Deutschland
Bewertet am 14. September 2012

Das Maritim am Schlossgarten Fulda ist wie der Name schon sagt direkt am Schlossgarten gelegen, sodass man gemütlich in die Innenstadt spazieren kann.
Ich war in einem Komfort Doppelzimmer untergebracht, welches leider keine nennenswerte Aussicht aufwies. Die Raumgröße war ausreichend, und der Tisch war groß genug, um mit dem Laptop arbeiten zu können, auch wenn die Beleuchtung besser sein könnte.
Das Personal war sehr freundlich, und das Frühstücksbuffet exzellent. Das Ambiente im barocken Frühstücksraum sucht seinesgleichen, und die Aussicht in den Schlossgarten war sehr angenehm.
Da es sich um eine Dienstreise handelte, kann ich über diverse Kleinigkeiten hinweg sehen. Hätte ich die Übernachtung aus eigener Tasche bezahlen müssen, hätte ich mich jedoch sehr geärgert, denn es gibt Dinge, die in einem Hotel mit solchen Preisen und diesem Selbstanspruch (Das Maritim ist nicht kategorisiert, aber auf Nachfrage meinte die Dame an der Rezeption, das Haus würde 4 Sternen entsprechen) nicht sein müssen:
*Als meine Kollegin eincheckte, stellte sich heraus, dass ihr ein Zimmer zugeteilt worden war, welches noch nicht gemacht worden war, sodass das Bett noch vom Vorgast zerwühlt war.
*Als ich ein dreckiges Handtuch auf den Boden legte, fand ich es abends säuberlich gefaltet (aber immer noch dreckig) wieder auf dem Waschtisch
*Der Haartrockner war nicht nur schwach auf der Brust und am Luftgitter beschädigt, sondern stieg jeden Morgen mehrmals wegen Überhitzung aus.
*Der Deckel des Badezimmermülleimers war abgebrochen.
*Den Knauf der Mischaparatur in der Dusche hatte ich 2x vesehentlich in der Hand, als ich daran zog.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Nadine W!
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.

Zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen.

Wir haben mit großen Bedauern Ihre Kritik zu einigen Hotelgegebenheiten zur Kenntnis genommen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind, hilft uns doch die offene Kritik eines Gastes, Schwachstellen in unserem Hotel zu erkennen und abzustellen.

Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen. Wir möchten uns jedoch aufrichtig entschuldigen für alle Unzulänglichkeiten, die Ihnen entstanden sind.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Haus zu begrüßen.
Viersen
Bewertet am 26. August 2012

Hinweis aktuell>Wellness-Bereich z.Zt. (24.8.12) nicht nutzbar, da Renovierung.
Sonst war alles sehr gut - Zimmergröße + Sauberkeit, Lage des Hotels, Frühstücksbuffet im schönen Apollosaal der Orangerie.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Jofa007!
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Nur knapp einen Monat facelift - Zeit hat der Pool und auch die Schwimmbadtechnik hinter sich, beides wurde komplett runderneuert. Somit freuen wir uns, unseren Gästen das renovierte Schwimmbad ab dem 8. September 2012 zu präsentieren.

Wie wäre es mit einer "Proberunde" im neu gefliesten Becken, vielleicht bei einem Aufenthalt mit dem Arrangement "Fuldaer Impressionen", buchbar unter www.maritim.de?
Erkelenz, Deutschland
Bewertet am 24. August 2012

In der wunderschönen Umgebung neben dem Fuldaer Schloss und verbunden mit dem Schlossgarten erscheint dieses Hotel hervorragend. Das Frühstück im Apollosaal in der Orangerie lässt keine Wünsche offen. Die Barockstadt Fulda birgt einige Schätze - erwanderbar mit Guide oder auch nur mit Audio-Guide.
Tagestouren durch die Umgebung (Rhön) - bis hin zur Wartburg in Eisenach - runden das Ganze ab.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Graubarth!
Sehr geehrter Gast,

wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung gefreut.

Es ist die Philosophie unseres Hauses, die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, eine konstante Serviceleistung zu gewährleisten, sowie diese stetig zu verbessern. Es ist schön, dass wir Sie mit diesen Attributen überzeugen konnten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Fulda angesehen:
Nr. 8 von 24 in Fulda
City Partner Hotel Lenz
City Partner Hotel Lenz
Nr. 3 von 24 in Fulda

Sie waren bereits im Maritim am Schlossgarten Fulda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim am Schlossgarten Fulda

Unternehmen: Maritim am Schlossgarten Fulda
Anschrift: Pauluspromenade 2, 36037, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 24 Hotels in Fulda
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 138€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim am Schlossgarten Fulda 4*
Fürstlich-gediegen, edel und elegant präsentiert sich Ihnen das zentral am Schlossgarten gelegene MARITIM Hotel. Die Kombination aus prächtigem Barock und modernem Komfort strahlt einen besonderen Charme aus. Von der großzügigen Terrasse des Schlossgartencafés können Sie den Blick schweifen lassen – über den Park, die Floravase, eine weltberühmte, bezaubernde Barockskulptur, das Fuldaer Residenzschloss aus dem 18. Jahrhundert und den im Jahr 751 erbauten Dom. Kulinarisch verwöhnt werden Sie in den stilvollen Räumen und Gewölben unseres Dianakellers. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim am Schlossgarten Fulda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Fulda
Maritim Hotel Fulda