“...ein erholsamer Wochenendausflug der Spitzenklasse...”

Maritim am Schlossgarten Fulda
Nr. 5 von 24 Hotels in Fulda
Bewertet am 12. November 2012

war unser Ausflug nach Fulda. Die Buchung des Maritim Hotels ein Glücksgriff. Das Zimmer sehr komfortabel, der Service abgestimmt auf unsere Bedürfnisse. Nur selten haben wir uns so wohl gefühlt. Bei unserer selbst verschuldeten Panne mit der Technik des Parkhauses wurden uns völlig gelassen und kompetent geholfen. Die Ausflugstipps waren sehr hilfreich. Das Büfett...sowas schönes, echt lecker..im großem Saal...fürstlich serviert mit Supergutelauneteam..Danke dafür

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gold E!
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich so wohlgefühlt haben.
Es ist die Philosophie unseres Hauses, die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Ihr Lob ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit.

Wir freuen uns, Sie bald wieder zu begrüßen. Vielleicht probieren Sie einmal eines unserer Arrangements, buchbar unter www.maritim.de?

Bewertet am 20. Oktober 2012

Ich habe schon in vielen Maritim Hotels gewohnt, dieses fand ich mit am Besten.
Das Personal über aus zuvorkommend.
(Rezeption, Service, alles Top)
Die Zimmer sind in Ordnung.
Das Restaurant, Orangerie, hat ein wunderschönes Ambiente.
Das Frühstücks Buffet sehr gut.
Alles was das Frühstücksherz begehrt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolf49!
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Täglich bemühen wir uns, unseren Gästen die Philosophie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln, die Erwartungen und Wünsche zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, sowie eine konstante Serviceleistung zu gewährleisten und diese stetig zu verbessern. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie uns in unserer Arbeit bestätigen.

Vielleicht probieren Sie einmal eines unserer Arrangements, wie zum Beispiel die Fuldaer Impressionen, buchbar unter www.maritim.de aus? Bis zu Ihrem nächsten Besuch verbleiben wir mit herzlichen Grüßen.

Bewertet am 14. September 2012

Das Maritim am Schlossgarten Fulda ist wie der Name schon sagt direkt am Schlossgarten gelegen, sodass man gemütlich in die Innenstadt spazieren kann.
Ich war in einem Komfort Doppelzimmer untergebracht, welches leider keine nennenswerte Aussicht aufwies. Die Raumgröße war ausreichend, und der Tisch war groß genug, um mit dem Laptop arbeiten zu können, auch wenn die Beleuchtung besser sein könnte.
Das Personal war sehr freundlich, und das Frühstücksbuffet exzellent. Das Ambiente im barocken Frühstücksraum sucht seinesgleichen, und die Aussicht in den Schlossgarten war sehr angenehm.
Da es sich um eine Dienstreise handelte, kann ich über diverse Kleinigkeiten hinweg sehen. Hätte ich die Übernachtung aus eigener Tasche bezahlen müssen, hätte ich mich jedoch sehr geärgert, denn es gibt Dinge, die in einem Hotel mit solchen Preisen und diesem Selbstanspruch (Das Maritim ist nicht kategorisiert, aber auf Nachfrage meinte die Dame an der Rezeption, das Haus würde 4 Sternen entsprechen) nicht sein müssen:
*Als meine Kollegin eincheckte, stellte sich heraus, dass ihr ein Zimmer zugeteilt worden war, welches noch nicht gemacht worden war, sodass das Bett noch vom Vorgast zerwühlt war.
*Als ich ein dreckiges Handtuch auf den Boden legte, fand ich es abends säuberlich gefaltet (aber immer noch dreckig) wieder auf dem Waschtisch
*Der Haartrockner war nicht nur schwach auf der Brust und am Luftgitter beschädigt, sondern stieg jeden Morgen mehrmals wegen Überhitzung aus.
*Der Deckel des Badezimmermülleimers war abgebrochen.
*Den Knauf der Mischaparatur in der Dusche hatte ich 2x vesehentlich in der Hand, als ich daran zog.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Nadine W!
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.

Zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen.

Wir haben mit großen Bedauern Ihre Kritik zu einigen Hotelgegebenheiten zur Kenntnis genommen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind, hilft uns doch die offene Kritik eines Gastes, Schwachstellen in unserem Hotel zu erkennen und abzustellen.

Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen. Wir möchten uns jedoch aufrichtig entschuldigen für alle Unzulänglichkeiten, die Ihnen entstanden sind.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Haus zu begrüßen.

Bewertet am 26. August 2012

Hinweis aktuell>Wellness-Bereich z.Zt. (24.8.12) nicht nutzbar, da Renovierung.
Sonst war alles sehr gut - Zimmergröße + Sauberkeit, Lage des Hotels, Frühstücksbuffet im schönen Apollosaal der Orangerie.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jofa007!
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Nur knapp einen Monat facelift - Zeit hat der Pool und auch die Schwimmbadtechnik hinter sich, beides wurde komplett runderneuert. Somit freuen wir uns, unseren Gästen das renovierte Schwimmbad ab dem 8. September 2012 zu präsentieren.

Wie wäre es mit einer "Proberunde" im neu gefliesten Becken, vielleicht bei einem Aufenthalt mit dem Arrangement "Fuldaer Impressionen", buchbar unter www.maritim.de?

Bewertet am 24. August 2012

In der wunderschönen Umgebung neben dem Fuldaer Schloss und verbunden mit dem Schlossgarten erscheint dieses Hotel hervorragend. Das Frühstück im Apollosaal in der Orangerie lässt keine Wünsche offen. Die Barockstadt Fulda birgt einige Schätze - erwanderbar mit Guide oder auch nur mit Audio-Guide.
Tagestouren durch die Umgebung (Rhön) - bis hin zur Wartburg in Eisenach - runden das Ganze ab.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Graubarth!

Sehr geehrter Gast,

wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung gefreut.

Es ist die Philosophie unseres Hauses, die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, eine konstante Serviceleistung zu gewährleisten, sowie diese stetig zu verbessern. Es ist schön, dass wir Sie mit diesen Attributen überzeugen konnten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Bewertet am 6. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr gut, zentral, schön direkt neben der Orangerie und dem Schlossgarten. Frühstücksraum in der Orangerie sehr schön, Frühstück total lecker. Die Zimmer sind sauber, haben eine ordentliche Größe. Wir (8 Personen) hatten einen Wochenendausflug gebucht, pauschal: Übernachtung mit Frühstück und Abendessen. Dieses Abendessen war das große Manko; fast schon eine Frechheit für ein 4-Sterne-Hotel. Reis und Karotten total fade, aber essbar, das Fleich unterste Kategorie, nur durchwachsen und voller Knorpel (und das sah man schon mit bloßem Auge, sehr unappetitlich), so daß 6 von 8 Tellern fast unberührt zurück gingen. Die Frage des Kellners ob es denn geschmeckt hätte wurde verneint, woraufhin ein anderes Mahl angeboten wurde, was natürlich nett war, aber der Apetit war leider vergangen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, saarsabs!
Management Antwort: Beantwortet: 9. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben.

Mit großem Bedauern haben wir Ihre Kritik zum Abendessen zur Kenntnis genommen und vestehen Ihren Ärger. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind und wir im Kreise der verantwortlichen Abteilungsleiter und Mitarbeiter das Problem ausgiebig besprochen haben, hilft uns doch die offene Kritik eines Gastes Schwachstellen im Haus zu erkennen und abzustellen.

Täglich bemühen wir uns, unseren Gästen unsere Philosphie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln. Dies ist uns in Ihrem Fall leider nicht 100% gelungen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie auch zukünftig als zufriedenen Gast in unserem Haus zu begrüßen.

Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren für einen Kurztrip im Maritim Hotel am Schloßgarten in Fulda.
Fazit:
Zimmer war sauber und aufgeräumt. Lediglich die zum Doppelbett zusammschen geschobenen Einzelbetten hatten, zwecks auseinander rollen, einen gewissen Nervfaktor in der Nacht.
Bad war klein, aber mit Wanne und allem nötigen ausgestattet.
Das Schwimmbad und die Sauna waren zweckmäßig, d.h. kein übermäßig großer Schwimmbereich oder eine besondere Saunalandschaft, eben ein normaler Hotel-Spa. Ein Solarium war entgegen der Aussage des Prospekts nicht vorhanden.

Das Personal ist teilweise wohl sehr am Kleidungsstil der Gäste orientiert. Wir hatten bei der Anreise (normale Freizeitkleidung) das Gefühl von "oben herab" betrachtet zu werden. Ebenso beim Check-Out. Auf unseren Hinweis, das die Toilette im Schwimmbad defekt war wurde aber umgehend und schnell reagiert.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, shakadi!
Management Antwort: Beantwortet: 25. Juni 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.

Unsere Betten haben eine Vorrichtung, die das Auseinanderrutschen verhindert. Diese scheint sich gelöst zu haben. Vielen Dank für den Hinweis, unsere Hausdame wird dies zukünftig besser kontrollieren.
Leider tauchen hin und wieder noch alte Prospekte mit dem Vermerk "Solarium" auf, welches schon seit 2010 nicht mehr existiert. Wir bemühen uns, diese aus dem Sortiment zu nehmen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen, wie wäre es zum Beispiel zwischen dem 6. Juli und dem 12. August zum Musical "Die Päpstin" ... ?

Reisende haben außerdem diese Hotels in Fulda angesehen:
Ibis Fulda City
Nr. 6 von 24 in Fulda
3,9 km entfernt
Bäder Park Hotel Rhön Therme

Sie waren bereits im Maritim am Schlossgarten Fulda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim am Schlossgarten Fulda

Anschrift: Pauluspromenade 2, 36037, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 24 Hotels in Fulda
Preisklasse: 86€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim am Schlossgarten Fulda 4*
Fürstlich-gediegen, edel und elegant präsentiert sich Ihnen das zentral am Schlossgarten gelegene MARITIM Hotel. Die Kombination aus prächtigem Barock und modernem Komfort strahlt einen besonderen Charme aus. Von der großzügigen Terrasse des Schlossgartencafés können Sie den Blick schweifen lassen – über den Park, die Floravase, eine weltberühmte, bezaubernde Barockskulptur, das Fuldaer Residenzschloss aus dem 18. Jahrhundert und den im Jahr 751 erbauten Dom. Kulinarisch verwöhnt werden Sie in den stilvollen Räumen und Gewölben unseres Dianakellers. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim am Schlossgarten Fulda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Fulda
Maritim Hotel Fulda