“vorzüglich”

Platz Nr. 43 von 182 Restaurants in Fulda
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 15. Juni 2014

gerade wirklich wunderbare spaghetti mit trüffel gegessen, die calamare vom grill waren auch ausgezeichnet. abgesehen von der echt langen wartezeit draussen ein echter tip für alle die gern sehr gut italienisch essen.

1  Danke, GenevaTraveller_39!

Bewertet am 30. Mai 2014

Das La Romantica ist eines der besten Restaurants in Fulda. Das essen ist vorzüglich, ob frische Paste, Fisch oder erstklassiges Risotto oder aber auch die Gerichte der Tageskarte sind exzellent. Meine besondere Empfehlung sind die Spaghettini mit frischen Trüffel, die stets am Tisch zubereitet werden, was ein Augenschmaus und auch eine Art event ist!
Die Weinempfehlungen sind stets passend und die Weine weisen eine hohe Qualität auf.
Der Service ist Spitzenklasse, stets wird diskret geschaut, ob noch etwas fehlt oder etwas nicht zur Zufriedenheit der Gäste ist. Dabei ist eine ganze Armada von mehr als 10 Kellnern im Einsatz.
Das Ambiente ist besonders hervorzuheben, es wirkt wie eine Reise nach Italien, wenn man die Räumlichkeiten des Restaurants betritt.
Insgesamt ein sehr authentisches Restaurant, das seines Gleichen sucht!

2  Danke, trendsetter57!
Bewertet am 30. März 2014

... ist diese Lokalität.

Sicherlich ist das Speisenangebot hierfür maßgebend,
aber aufgrund der starken Nachfrage wird der Gast selten die Muße zum Speisengenuß herstellen können..., selbst wenn der Tisch reserviert war.

Deshalb die Abstriche im Bewertungsergebnis.

Danke, MXchen!
Bewertet am 10. März 2014

Kenne die Pizzeria als gebürtiger Fuldaer natürlich sehr gut. Also hatten wir für Samstag Abend einen Tisch reserviert (unbedingt empfehlenswert). Am Essen gab es nichts auszusetzen.
Salat frisch mit Brot, Pizza schön knusprig und mit gutem Belag (echter ital.Schinken, frische Pilze), Nudeln aldente und gut abgeschmeckt....

ABER : Es herrschte eine Hektik wie im Taubenschlag. Zeitweilig standen 15 Personen im Lokal, die auf einen Tisch warteten, auch der Tresen vollbesetzt und selbst die Ecke mit dem Reservierungsbuch wurde noch zum Warten benutzt. Das Ende vom Lied war dann, die Antipasti aufs Haus, als Vorspeise gedacht, kamen zusammen mit dem Hauptgericht, ebenso unser als Vorspeise bestellter Salat. Die Ober rannten rum wie verrückt, eine angenehme Atmosphäre war es wirklich nicht.......
Für Romantiker überhaupt nicht zu empfehlen.

Danke, lakers60435!
Bewertet am 1. März 2014

Update 2014 LA ROMANTICA Fulda

Grazie per la vostra visita - wir sagen grazie per la vostra cucina! Zwei mittlere Salate als Start (9), eine Fischplatte für zwei (45) und einen Falanghina Feudi (21) dazu, es ist kein Sushi Lokal, der Fisch ist well done und dennoch saftig! Lecker dazu die Tomaten im Kräutersud und der Spinat samt Rosmarin Kartoffelspalten, ganz zum Sattwerden. Am besten sind für uns die Zeiten zwischen 2 und 4 Uhr, weil etwas weniger los ist…

Danke, slowfoto!