“durchgehend geöffnet und gut so” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Romantica

La Romantica
Platz Nr. 25 von 162 Restaurants in Fulda
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Wasserburg, Deutschland
“durchgehend geöffnet und gut so”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Zum Restaurant LA ROMANTICA in Fulda ist zu sagen, dass die durchgehend geöffnete Küche dem Gast nicht nur eine gewaltige Vielfalt an speziellen Angeboten, sondern auch eine durchgängig gute Qualität bietet, und das seit vielen Jahren! Man fängt vielleicht mit der Visitenkarte eines Ristorante, der Vorspeisenvariation aus der Vitrine an, genießt dazu das hausgebackene schwere Weißbrot und und und… Frischer Fisch steht auf der Tageskarte oder man fragt den Service. Kalbsschnitzelchen sind ebenso eine gute Wahl. Die Beilagen können nach Lust variiert werden. Vorzuziehen sind für uns eher späte Mittags- oder frühe Abendzeiten, denn manchmal ist es einfach nur voll und damit weniger romatisch.

• Aufenthalt März 2012
Danke, slowfoto!

Würzburg, Deutschland
“Hervorragende Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir sind auf einem Tagesausflug in Eichenzell und Fulda Sonntags an dem Restaurant vorbeigeschlendert, aufgrund des regen Besucherzustroms sind wir dort eingekehrt. Reservieren scheint wirklich geboten, wir warteten ca. 5 Min. am Tresen.

Die gemischte Antipastiplatte für 12 € für 2 Personen ist nur zu empfehlen, wer nicht einen Past und Pizzaitaliener will ist hier richtig. Die mit Risotto gefüllten Calamaris waren vorzüglich, ebenso die Venusmuscheln mit Pasta. Portionen waren sehr reichlich. Insgesamt machten alle Speisen einen sehr guten Eindruck. Beim Verlassen des Lokals konnte man z.B. einen sehr aromatischen Duft eines Trüffelgerichtes vom Nachbarn inhalieren. Weine sind vielleicht nicht so günstig, aber für einen gehobenen Italiener normal.

Insgesamt uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Frank B!
Erfurt, Deutschland
“Nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren eine größere Gruppe aus mehreren Städten. Aber die meisten waren sich einig - das war nichts.

Die Bruschetta war eigentlich mehr eine "Tomatenstulle", dann außer als einem harten, dicken Weißbrot und geviertelten Tomaten mit Strunk!!! und vielleicht etwas Pfeffer war nichts auf dem Bruschettas. Als wir den Kellner und auch den Chef darauf angesprochen haben, wurde uns gesagt, dass das die Art des Hauses sei. Man konnte es eigentlich gar nicht essen und alles ging zurück. Trotzdem wurde der volle Preis berechnet und kein anderen Angebot, wie Kaffee oder sonstiges als Entschädigung angeboten.

Ein Essen - Jakobsmuscheln mit Spargel - war so eine übersichtliche Portion, dass es mehr eine Vor- als eine Hauptspeise war. Ein hungriger Erwachsener wurde davon nicht satt.

Die Nudeln konnte man essen, aber das sollten die Italiener ja auch eigentlich können.

Alles im Allem, würde ich das Restaurant nicht wieder betreten und auch nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Kathleen-Matthias!
Pforzheim, Deutschland
“Essen ok, Kellner unfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Das Essen war von der Qualität ok, von der Zubereitung ungenügend / lieblos. So hatte ich z.B: die Pizza Mista und der komplette Belag war auf eine Seite verrutscht. Die andere Hälfte war fast nur Käse.
Die Kellner waren durchweg gestresst und unfreundlich. Als Single war man ganz unbeliebt, da man ja einen Tisch belegt, an dem ein Platz frei bleibt. (Dies erging nicht nur mir so).
Hatten sie selbst einen Fehler gemacht, ging es wild fluchend auf alles und jeden Rund. So hatte der Nachbartisch einen doppelten X und einen einfachn Y bestellt. Gebracht wurde es genau umgekehrt. Als die Gäste dies bemängelten ging es den kompletten Weg vom Tisch an die Theke heiß her.
Ein einmaliges Erlebnis für mich (Einmal und nie wieder)

Aufenthalt Juli 2012
Danke, matham13!
Nürnberg
“Bestes italienisches Restaurant in Fulda”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Mit Geschäftspartner nach einem harten Tag landeten wir durch Zufall im La Romantica. Leider hatten wir nicht reserviert (empfohlen!!!), aber die Kellner kümmerten sich sofort um uns. Wir warteten bei einem Prosecco an der Theke und wurden keine 15 min später plaziert. Der Antipastiteller ist ein Traum und es gibt erlesene Weine. Die Atmosphäre ist sehr temperamentvoll und freundlich. Die Bedienung ist super zuvorkommend - jederzeit zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012
Danke, Romani456!